Angst vor dem Nachbarshund

  • Hi,


    wenn das so ist, wie du schreibst, solltest du sie erst darauf ansprechen, dass du möchtest, dass der Hund entweder an der Leine ist, oder einen Maulkorb trägt. Und dass du sie notfalls auch anzeigst, wenn sie das nicht macht.


    Erkläre ihr, dass der Einsatz des Teletakt ist ersten Verboten, zweitens ist es wahrscheinlich, dass Hunde sich nach mehrmaligem Einsatz eines Stromreizes nicht mehr davon beeindrucken lassen. (Schmerz gehört zum Jagen und ein Hund, der sich auf Dauer dadurch davon abhalten lassen würde, würde im Ernstfall verhungern).
    Außerdem hast du wahrscheinlich Recht und die Gefahr, dass der Hund glaubt, deine Kinder lösen den Schmerz aus, ist sehr groß.


    Wie willst du denn dann noch friedlich mit dieser Nachbarin in einem Haus wohnen, wenn der Hund erst mal eins deiner Kinder erwischt hat.


    Da würde ich doch lieber ein schlechtes Verhältnis zum Schutz der Kinder riskieren, als hinterher durch einen Unfall.


    Kannst ja mal Info dazu auf dem Ordungsamt erfragen, bevor du ne Anzeige machst.


    Alles Gute und berichte bitte, wie es weiter geht.


    LG Christine

  • Zitat

    Ich mag sie nicht anzeigen,da wir immerhin hier noch ein paar Jahre zusammenleben müssen.Und ich denke,das würde den Tod für mich bedeuten :x :x :x sie sagt,sie nehme keine Leine weil sie ihn unter Kontrolle hätte....

    Dann schick sie mal zu mir, dann erzähl ich ihr was zu dem Hund unter Kontrolle haben. Mir dürfte sie jedenfalls nicht über den Weg laufen.

  • Hallo Susi,


    bitte sie nicht nur, den Hund außerhalb der Wohnung anzuleinen, sondern verlange auch, dass sie dem Hund dieses Halsband abnimmt. Wenn nicht, sage ihr unmissverständlich, dass Du sie anzeigen wirst, weil Du um Dich verständlicherweise um Deine Kinder sorgst.


    Snoop kommt mir eben mit der Aussaage zuvor, wie Du mit der Frau weiterhin gütlich unter einem Dach leben willst, wenn es erst zu einem unangenehmen Zusammenstoß zwischen dem Hund und Deinen Kindern kam?


    Warum nur hält sich diese Frau gerade einen Dobermann? (Tät mich einfach so mal interessieren.)


    Doris

  • Ihr Freun,mit dem sie aber seit kurzem nicht mehr zusammen lebt,hat auch einen Dobermann und noch einen anderen riesigen Hund.Alle diese Hunde haben solche Halsbänder um.Er ist auch ein ziemlich derber Mann,der gefährliche Hunde toll findet.Ich fragte sie einmal,ob sie mal in einer Hundeschule war und sie sagte mir,sie wäre schon mehrfach dort gewesen und ihr Hund hätte einfach nur Angst und kenne keine kleinen Kinder.Sie würde sich schon daran gewöhnen...

  • Hallo,


    also ich an deiner Stelle würde Ihr ganz bestimmt aber freundlich klar machen, dass der Hund im und ums Haus an die Leine kommt und Sie das Stromreizhalsband abzumachen hat da dieses lt. Gesetzt verboten ist.
    Und Ihr auch meine bedenken wegen den Kindern und der quälerei des Hundes klar machen und Ihr auch die rechltichen Konsquenzen erläutern.


    Wenn Sie das alles nicht beeindruckt wär mein nächster Weg Ordnungsamt/Polizei den sowas finde ich :zensur:


    Nicht nur das der Hund leidet, nein man muss auch noch das Kinder gefähred, Sorry da hört bei mir der Spass auf. :x

  • Hallo Salina,


    jeder Hundbesitzer ist dazu verpflichtet für eine gewisse Ordnung und ein für ein friedliches Miteinander zu sorgen.


    Zudem da noch Ängste im Spiel sind.


    Du hast sie ja nun schon mehrfach aufgefordert und nichts dergleichen ist geschehen.


    Gehe doch mal zum zuständigen Ordnungsamt und schildere ihnen Deine Situation.
    Falls die Hundebesitzer eine feste Zeit zum rausgehen haben, gleich mit angeben.


    Die helfen Dir auf jeden Fall und können gleichzeitig Zeuge bei frischem Tatvorgang sein und können sogar reagieren ohne das Du namentlich preisgegeben wirst.


    Dann gibt es zumindest erst mal Leinenzwang.


    LG rubysoey

  • Also ich würd auch lieber ein schlechtes Verhältnis riskieren, als das deinen Kindern was passiert.
    Lieben Gruß :umarmen:


    Ewa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!