Angst vor dem Nachbarshund

  • Hallihallo,
    also,über uns wohnt eine Frau mit einem Dobermann,der wie aufgezogen ist,völlig überdreht und der auf die Kinder zurast und sie anbellt.Meine Kids sind 3 und 6 Jahre.Er hat auch so ein Elektroschockhalsband an und sobald er sich den Kindern nähert,kriegt sie wohl einen gewischt.Ich habe mit der Frau gesprochen,das wir alle Angst vor ihrem Hund haben,aber sie sagt,da könne nix passieren,er hätte ja dieses besagte Halsband um.Aber erstens kann sie auch nicht immer so schnell reagieren,zweitens ist das doch verboten und drittens denkt der Hund ja auch wenn er sich meinen Kids nähert tut das weh und er wird aggressiv ihnen gegenüber.
    Sobald ich den Hund sehe,läuft mir der Angstschweiss herunter(kann ich nix gegen machen)
    Und da wir ja nun mal täglich unsere Wege kreuzen,ist das wirklich mit Stress verbunden.Der Hund rast wie wild umher und ich habe echt Angst,das er die Kinder zerfleischt....
    Was kann ich tun??Ich kann sie ja nicht zwingen,dem Hund einen Maulkorb anzulegen.....
    :/ lg
    Susi

  • Ja das ist verboten,du solltest sie anzeigen,dann kommt der Hund höchstwahrscheinlich weg,und sie kriegt ein Tierhalteverbot,das ist besser und sicherer für euch,sowie für den Hund!

  • Ich mag sie nicht anzeigen,da wir immerhin hier noch ein paar Jahre zusammenleben müssen.Und ich denke,das würde den Tod für mich bedeuten :x :x :x sie sagt,sie nehme keine Leine weil sie ihn unter Kontrolle hätte....

  • Hallo Susi,


    Diese "Dame" gehört angezeigt. Reizstromgeräte sind bei uns verboten, das ist Tierquälerei, und zum anderen denke ich das für den Hund eine Leinenpflicht besteht.
    Wenn der Hund gut erzogen ist bin ich der letzte der auf die Leinenpflicht pocht aber bei so einem Verhalten des Hundes ist diese einzuhalten.


    Das du Angst um deine Kinder hast kann ich absolut nachvollziehen. Und du bist allein wegen der Sicherheit der Kinder schon gezwungen gegen diese Frau etwas zu unternehmen.
    Der Hund selber kann nichts dazu, wie immer, es ist nur das Unvermögen dieser Frau ihren Hund zu erziehen gepaart mit der Arroganz den Hund dann auch noch einfach so laufen zu lassen. So etwas ist unverantwortlich.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Also ich werde es Ihr morgen nochmal sehr nahe legen,den Hund hier im Flur anzuleinen und wenn Sie das nicht macht,dann werde ich sie wirklich anzeigen.Der Hund kann einem ja nur leid tun.So etwas hektisches hab ich noch nie gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!