Mein Hund streunt

• Wie wäre es, wenn du einfach nochmal umziehst? Das wär es mir wert, wenn ich als Alternative den Hund unterm Auto liegen sähe ..

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hund streunt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ah,sooo.Das wäre eine gute Idee...Nein,von Dir kamen keine Vorwürfe,sorry,aber von genug anderen Leuten,obwohl ich einfach nur einen Rat brauche ohne Hintergrund,da sie superlieb im Umgang ist...Natürlich hab ich daran gedacht,das es schwierig wird,aber ist es nicht......Sie beisst nicht,macht nix kaputt oder irgentwelchen Unfug,ssssssssie haut nur manchmal ab :ops:

• Es wurde mittlerweile acht Mal zur Schleppleine geraten. Wenn das mal kein konkreter Vorschlag ist.

Ich habe lediglich die dringende Bitte dafür zu sorgen, dass Dein Hund nie wieder abhaut.

Wenn Du schon der Meinung bist, dass Dein Hund niemanden Leid antut (auch nicht unbeabsichtigt... :( : Wie wäre es denn, wenn Dein "lieber" Hund von einem anderen angefallen und zerbissen wird? Du würdest davon ja nichts mitbekommen..

• Achja, nochwas: Wenn Dein Hund nachweislich nicht "gesichert" im Garten ist, zahlt übrigens auch keine Versicherung, wenn Schaden entsteht... :wink:

• Also ich würde es auf jeden Fall probieren. Ich würde die Schleppe auch am Körper mitführen, denn so kannst Du gleichzeitig ein wenig an Eurer Bindung arbeiten, der Hund muss sich dahin bewegen, wo Du auch hingehst.
      Die Schleppleine kannst Du auch super zum Training während Spaziergängen nutzen, benutz mal die Suchfunktin hier im Forum.
      Eine tolle Möglichkeit auch für eine 8 jährige Straßenhündin! :^^:
      Viel Erfolg und schönen Gruß, Svenja.
      PS: Eine Schleppleine bekommst Du in jedem Tiergeschäft, sie sind auch nicht teuer, oder natürlich bei ebay ;)

• also manche Komentare hier wie z.B. noch mal Umziehen und so sind ja sehr belustigend.

Da will jemand etwas gutes tun und bewart einen Hund vor dem sterben sucht Rat im Forum und dann so ein quatsch. :irre:

Anscheinend ist das einziegste Problem das Streunern?

Ich würde drei mal am Tag Gassi gehen damit der Hund sich an die Zeiten gewöhnt.

Mit der langen Leine ( wenn du mal gerade nicht auf passen kannst ) ist eine gute idee.

Susanne laß dich von unsachlichen Komentare nicht verrückt machen, ich bin sicher es gibt viele die einfach nur helfen wollen :/

Ich hoffe du findest Rat!

LG

• Ah,sooo.Das wäre eine gute Idee...Nein,von Dir kamen keine Vorwürfe,sorry,aber von genug anderen Leuten,obwohl ich einfach nur einen Rat brauche ohne Hintergrund,da sie superlieb im Umgang ist...Natürlich hab ich daran gedacht,das es schwierig wird,aber ist es nicht......Sie beisst nicht,macht nix kaputt oder irgentwelchen Unfug,ssssssssie haut nur manchmal ab

• Zitat

Hey,
      Schleppleine hab ich noch nie benötigt

Doch doch, die hättest Du tasächlich benötigt.
      Bloss hast Du davon noch nichts gewusst.

Jetzt haben Dir mehrere dazu geraten, Dir auch die Konsequenzen aufgezählt...und jetzt solltest Du es auch wirklich so machen.

Du hast doch hier um Hilfe gebeten, dann nimm' sie doch einfach an, Dir liegt doch viel an Deinem Hund.

Einen Vorwurf habe ich nicht herauslesen können.

• Zitat

Ich würde drei mal am Tag Gassi gehen damit der Hund sich an die Zeiten gewöhnt.

Ich bin sogar 4x am Tag spazieren gegangen und mein Hund war weiß Gott ausgelastet und er ist trotzdem spazieren gegangen. Nichts für ungut- ist ja auch super dass es bei dir so geklappt hat. Aber das ist nicht der Normalfall und einfach drauf zuwarten dass das Problem sich von allein löst ist ja auch nicht das wahre. ;)

Grüße
      Leoline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!