royal canin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• ICH WERD VERRÜCKT!! Danke, RC, Danke!! Wenns das jetzt noch für spanische Hunde gäbe, hätte ich endlich das Futter für meinen Hund!!
    *Wobei... werden denn auch die speziellen Bedürfnisse von halb-Russeln und halb-Pinschern damit völlig gedeckt??? Hm... immerhin ist die Firma auf dem richtigen Weg :irre: *Ironieaus*

Das ist echt der Wahnsinn. Ein Futter für kleine kastrierte Hunde... Mir hat letztens jemand nen Regenschirm für meinen Hund empfohlen (hätte sie auch, sei toll), damit der nicht nass wird... ich glaub, der Person kann ich das Futter empfehlen.

die-Welt-nicht-mehr-verstehende-Grüße, die Hummel

• Also das RC ziemlich bescheiden ist wurde ja schon oft hier geschrieben, dem ist nix mehr hinzuzufügen. :gut:

Was ich allerdings nicht verstehe ist das über "Welpenfutter" oder "Adult" noch nix geschrieben wurde.
    Ich habe mich viel mit der Hunderernährung auseinander gesetzt, sogar nen Workshop besucht und mußte Erfahren das Welpenfutter zum einen gar nicht nötig und vor Allem nicht gesund ist!!! Es läßt zB. den Hund schneller wachsen, was bei großen Rassen fatal sein kann...
    Einem Welpen sollte man von Anfang an ein gutes Erwachsenen Trofu für ALLE Hunde geben, groß wird er dann trotzdem, wenn auch nicht so schnell, dafür aber gesünder.

Ein sehr gutes Futter ist für mich Yomis, es ist aus Deutschland, kaltgepresst und hat tatsächlich nur das drin was drauf steht :2thumbs:

• Hallo Anja, prinzipiell geb ich dir Recht, allerdings gibt es schon etwas, was bei Welpen zu beachten ist. Und zwar das Ca:Ph Verhältnis. Denn erwachsene Hunde scheiden zuviel Ca aus - Welpen noch nicht. Das heißt, zuviel Ca wird auch abgelagert... Daher finde ich Welpenfutter gut, die es mit Protein nicht übertreiben. ZB Bestes Futter, das Youngster hat hochwertige Zutaten und 27% RohProtein. Mehr sollten es auch nicht sein, meiner Meinung nach. Diese ganze 30% und mehr Futter sind nicht gut.
    Yomis ist ein super Futter! cdvet, Lupovet und Canis Alpha auch (auch aus D)

• Zitat

ICH WERD VERRÜCKT!! Danke, RC, Danke!! Wenns das jetzt noch für spanische Hunde gäbe, hätte ich endlich das Futter für meinen Hund!!
    *Wobei... werden denn auch die speziellen Bedürfnisse von halb-Russeln und halb-Pinschern damit völlig gedeckt??? Hm... immerhin ist die Firma auf dem richtigen Weg :irre: *Ironieaus*

wäääääh, wat bist Du 'ne anspruchsvolle Kundin :irre:

Versuch's doch mal bei RoyalCanin España, die sind doch geradezu ausgerüstet dafür :lachtot:

• Zitat

Mein Tierarzt hat mir von RC abgeraten, er meinte, der Eisenwert (ode rwars Eiweis?) sei viel zu hoch. Hat mich selbst verwundert.

Wäre jetzt interessant zu wissen, ob er Eiweiss oder Eisen gemeint hat.

• Ohweh, ich lese gerade, dass Ihr alle gegen RC seid.

Unser Hund bekommt auch RC. Muss dazu sagen, dass er ein ganz mekeliger Esser ist.
    Lange lange haben wir gebraucht, um ein Futter zu finden dass er frisst.

Wir haben so viele Sorten probiert und dann immer mit der vorsichtigen Umstellung auf eine andere Sorte, dass war schon nervig. Erst frass sie dann die neue Sorte, ein paar Tage, dann blieb der Napf wieder voll.

Erst als wir bei RC angelangt waren, hat sie gerne gefressen und auch heute noch. Hat seitdem auch nicht mehr so fürchterliche Blähungen.

Was ist nun so schlimm am RC, hat es so schlechte Inhaltsstoffe? Bezahlen wir für eine schlechte Zusammensetzung zuviel Geld?

Nur, wenn es dem Hund schmeckt, was nutzen mir die anderen Sorten, die der Hund nicht frisst.

Bitte um Aufklärung. Die genannten Links helfen mir da auch nicht weiter.
    Woher weiss ich, welche Zusammensetzung tatsächlich gut ist oder nicht.

Gibt es da evtl. noch Informationen oder kennt ihr ein gutes Buch über gesunde Hundeernährung, was also im speziellen der Hund tatsächlich braucht?

Wäre dankbar für Tipps. Bin nun nämlich etwas verunsichert.

Gruß
    Sonja

• Zitat

..hab ich auch bekommen! Und eine für Bulldoggen. :???: ... Aber wenn man sich Pepe mal so anguckt.... fragt man sich, wie die Verkäuferin darauf kommen konnte... :schockiert:

Hummel, vielleicht dachte sich die Verkäuferin ja auch, dass deine "arme Bulldogge" Pepe unbedingt dieses Futter fressen MUSS, damit er auch endlich aussieht wie eine :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!