royal canin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Wenn ich mich nicht täusche soll ein 3kg Paket RC für einen Shih Tzu 18,00 Euro kosten .....

Mich würde es aber ehrlich gesagt nicht wundern wenn einige andere Futterhersteller "nachziehen" und auch Spezialfutter für verschiedene Rassen auf dne Markt bringen.

LG

Das würde mich nicht wundern, denn der Markt scheint ja noch nicht gesättigt zu sein. Die Leute kaufen das Zeug :kopfwand:

Der Preis......Hammer!
    Ganz ehrlich, wäre nicht bereit, das zu bezahlen und so einen Schwachsinn zu unterstützen.

Viele Grüße
    Conny

• eukanuba hat bereits für verschiedene hunderassen futter auf dem markt und von select gold habe ich auch diverse sorten bei uns im zoomarkt gesehen...

muss ich eigentlich für meinen mischling von jeder sorte ne tüte kaufen!??!

• Ich habe diese Rasse-unterschiedlichen Futtersorten natürlich auch schon gesehen.

Das ist für mich Geldmacherei in höchster Potenz ...

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich diese Produkte von selbst erledigen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Leute so dusselig sind, und diesen Nonsens auch noch kaufen.

Denken wir doch mal weiter: :???:

:ironie:
      Speisekarte in einem neu eröffneten Edel-Speiselokal

Hirn paniert .... für die Blondine
      Filetsteak english ... für den Boxer
      Salat mit Olivenöl -extra vergine- ... für die Frau mit glänzend schwarzem Haar
      Möhrenauflauf .... für die Gäste mit Brille ........usw

nööhhhh Leute, soooo doof kann man doch nicht sein, oder :???:

• Royal Canine geht nach dem Verdrängungsprinzip.
    Je mehr verschiedene Sorten sie anbieten, je mehr Platz beanspruchen sie im Laden. Wenn man sich mal bei Fressnapf so umsieht, wird man feststellen das Royal Canine den meisten Platz beansprucht.
    Eine anscheinend provitable Strategie

• Zitat

Das würde mich nicht wundern, denn der Markt scheint ja noch nicht gesättigt zu sein. Die Leute kaufen das Zeug :kopfwand:

Der Preis......Hammer!
    Ganz ehrlich, wäre nicht bereit, das zu bezahlen und so einen Schwachsinn zu unterstützen.

Viele Grüße
    Conny

Ja - schon alleine der Preis ist der Hammer - aber Hundi soll angeblich nicht soviel davon futtern sollen wie bei dem "normalen RC" ...... ich habe mir das aber nicht genauer angeschaut weil ich das echt schon "vera......." finde - hab der VK nur gesagt dass es ja schön ist wenn sie das so gut findet - dann soll sie es ihren Hundis gerne füttern !!!

Ne, ne, das wird immer schlimmer - mal sehen wielange dass in den Läden angeboten wird demnach kann man ja sehen wie "es ankommt" und ob die Leuet dann wirklich Futter nur für "ihre Rasse" kaufen :???:

Manchmal wünscht man sich wirklich die Zeit von Frolic, Chappi und Co zurück ;)

LG

• Finger weg von RC- kann ich Dir als mittlerweile eingeschworene BARFerin- nur raten. Schau Dir mal die genaue Zusammensetzung der einzelnen RC- Produkte an, der Hauptbestandteil ist Getreide. :hot2: Und der Unterschied zwischen den einzelnen Rassen (sowas beklopptes) ist auch ein Witz- alles Geldmacherei.

Das, was Du an Geld für RC ausgibts, kannst Du in weitaus besseres Futter investieren und sparst pro Sack auch noch einiges.

• Ohje dann frag ich mich warum die eine 1,7 in Stiftung Warentest bekommen haben :kopfwand:

Könnt ihr mir denn irgendein Hundefutter empfehlen? Sollte möglichst Fertig- und Trockenfutter sein. Wollte nämlich auch mit RC füttern. Hab die vorgeschlagenen Seiten schonmal durchgesehen aber bei der Fülle an Futtersorten bin ich echt ratlos welche ich denn nehmen soll.

Kleine Info noch zum Hund: kleine Mischlingsdame; 3 Jahre alt; ca. 30-35 Schulterhöhe; genau Rassen leider nicht bekannt.

• Zitat

Ohje dann frag ich mich warum die eine 1,7 in Stiftung Warentest bekommen haben :kopfwand:

Klar, da ist tatsächlich genau das drin, was draufsteht. Die Deklaration ist 100%ig. -- deswegen !!-- aber muß das ein Hund auch fressen? Enstpricht dies seinen Ansprüchen ???

Könnt ihr mir denn irgendein Hundefutter empfehlen? Sollte möglichst Fertig- und Trockenfutter sein. Wollte nämlich auch mit RC füttern. Hab die vorgeschlagenen Seiten schonmal durchgesehen aber bei der Fülle an Futtersorten bin ich echt ratlos welche ich denn nehmen soll.

Kleine Info noch zum Hund: kleine Mischlingsdame; 3 Jahre alt; ca. 30-35 Schulterhöhe; genau Rassen leider nicht bekannt.

Da gibt es hier noch viele andere, die da ein wesentlich besseres Grundwissen haben wie ich. Warten wir doch mal ab, was die schreiben.

• Guck doch mal in den Link hundundfutter. de

Wenn du dann dein Futter nach diesen Kriterien aussuchst, ist es gar nicht mehr so unübersichtlich.
    Die Mühe mußt du dir schon machen und dir eine eigene Meinung bilden.
    Jeder hier hat ein Futter, das sein Hund am besten verträgt.
    Viele mußten dafür so einige Futtersorten testen um das herauszufinden.
    Hast du schon mal in die Rubrik Fertigfutter geschaut :???:
    Da bekommst du auch viele Vorschläge.
    Ich füttere Canidae und CanisAlpha, beide Futter sind fast getreidefrei.

• Auch der Link http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
    ist sehr informativ und hilft bei deiner futterwahl.

wie schon balljunkie schrieb findest du in der kategorie fertigfutter einige wertvolle infos.
    ich achte auf ein futter mit möglichst geringen / keinen getreideanteil und füttere orijen aus kanada.
    dinge wie ohne chemische zusätze, konservierungstoffe und farbstoffe sollten ja eh an erster stelle stehen. deshalb scheiden schon so einige futtersorten aus.

ist zwar etwas arbeit sich einzulesen in die materie, aber es wird deinem hund nur guttun wenn du ihm ein hochwertiges futter gibst.
    und zum thema preis kann ich als ehemals Hill's vorbelasteter nur soviel sagen: um 58€ bekommt man um längen besseres futter und bezahlt nicht die unmengen an getreide und füllstoffen im futter. und dem hund wird es gut tun, meinem hat es das zumindest.

gruß steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!