Euer Hund-Fernsehn
-
-
Also ich wollt mal wissen wie das so bei eurem Hund ist... Leny guckt manchmal richtig gerne fernsehn, z.B. wenn irgendwelche Hunde oder Pferde im TV sind setzt sie sich immer davor und guck sie an. wenn ein Hund bellt bellt sie zurück... Reagieren eure Hunde auch auf Bilder und Geräusche des Fernsehers??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Luna schaut an sich alles gern im TV. Auf Geräusche reagiert sie dabei nicht. Nur, wenn Fussball oder Eishockey läuft, dann stupst die mit der Nase gern an die Mattscheibe, um den Ball zu erwischen :irre:
-
Celine hat auch auf den Fernseher reagiert, aber nur bis sie etwa 1 1/2 Jahre alt war, seit dem schaut sie nur kurz auf, wenn im TV Hundewelpen wimmern.
Früher war Kommisar Rex der Renner, aber auch andere Vierbeiner wurden hoch interessiert verfolgt.Der Lacher schlechthin war, als ich von den Toten Hisen das Lied Fliege hörte und abwechselnd aus der linken und der rechten Box im Wohnzimmer ein lautes Fliegengeräusch kam. Unsere Kleine ist von einer zur anderen gelaufen und suchte nach der Fliege*g*
Heut haben wir einen Riesen-Käfig mit Degus, das topt alles Dagewesene- quasi Real-Life-TV.
Lg Kathi
-
meine hunde reagieren gar nicht bei fernsehen, aber der hund meiner mutter...
die ist richtig verrückt, sobald der fernseher läuft rennt sie in kurzen abständen hin und springt den fernseher an :irre:
meine mutter hatte schon eine wasserpistole im wohnzimmer stehen, weil hummel echt gar nicht mehr zur ruhe gekommen ist.
mittlerweile lässt hummel sich ohne hilfsmittel auf ihren platz schicken.
da ihr platz so steht dass sie von dort aus den ferseher nicht sehen kann schaut sie jetzt in den spiegel, so schaut sie im spiegel TV (der fernseher spiegelt sich)
auch wenn ich meiner mutter bilder meiner hunde schicke (also per mail) und sie sich diese anschaut, wird hummel verrückt :irre:
ich sag euch das ist ein komischer hund -
Also mein Hund reagiert auch gar nicht auf den Fernseher. Weder auf Bilder noch auf Hundegebell.
Ich frage mich gerade, ob das Reagieren oder Nichtreagieren auf den Fernseher irgendetwas über die Intelligenzleistung des Hundes (in diesem Zusammenhang) darstellt.
Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse, warum manche Hunde auf den Fernseher reagieren und andere nicht?
-
-
Ha, also stehe ich ja doch nicht alleine da.
Hi,
ich wurde schon belächelt, weil ich meine Buster würde die Hunde im Fernseher erkennen.
Sie müssen nicht bellen, es reicht, wenn ein Hund im Fernseher zu sehen ist.
Buster schaut hin und neigt den Kopf beiseite.
Manchmal setzt er sich auch direkt davor und schaut zu.
Allerdings nur bei Hunden!!!!
Andere Tiere interessieren ihn nicht.
Nur Hunde.Eigentlich heisst es doch, dass Hunde nichts erkennen können.
Warum verhält er sich dann so???Ganz klar, er erkennt die Hunde.
LG
Swenja -
Meine Beiden reagieren auch auf Hunde im Fernsehen, besonders auf die Tonlage von Welpen, da sind sie komplett am abdrehen und möchten die Kleinen am liebsten aus dem Fernseher holen. Wölfe und DSH sind auch sehr beliebt. Wird gebellt wuffen sie auch kurz mal mit an.
Das Erstaunlicche an der ganzen Sache ist nur bei Chiko, er hat als Welpe ganz schlechte Erfahrungen mit einem Goldie gemacht, sobald ein Hund der Rasse im Fernsehen ist wird er stinkig
Jetzt verrate mir mal einer wie er die Hunderassen auf dem Bildschirm auseinanderhalten kann.LG Iris + Schäfis
-
Diego reagiert auch nicht auf fernsehen. Er guckt zwar immer interessiert aber ich glaube das ist nur Tarnung.
-
Das ist bei Mara sehr unterschiedlich.
Meistens ignoriert sie den Fernseher völlig, ist ihr total Schnuppe.
Bei manchen Tiersendungen horcht sie mal auf, bei anderen gar nicht.
Auch wenn Hunde im Fernsehen sind, wird sie wohl nur bei bestimmten Tönen aufmerksam und schaut mal nach, was da los ist.Einmal haben wir eine Reportage über Dinosaurier gesehen. Da wurde ein
T-Rex nachgestellt, der versuchte etwas zu jagen. Da war sie völlig aus dem Häuschen, bellte den Fernseher an und versteckte sich unter unseren Beinen.
Worauf sie beim Fernsehen genau reagiert, Töne oder Bewegungen, kann ich daher nicht genau sagen. -
Karli guckt auch fernsehen. Vor allem Tiersendungen wie wildes Kinderzimmer oder so. Aber auch wenn andere Tiere im Fernseher laufen guckt er hin. Manchmal bellt er auch den Fernseher an oder versucht rein zu springen
Einmal hab ich mich tot gelacht. Bei der letzten Stafel von Popstars hat ja mal Nina Hagen gesungen.... die fängt an zu singen, mein Hund sitzt im Sessel und fängt an die anzuknurren und anzubellen. Ich sag nur, mein Hund hat Charackter
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!