Stubenreinheit klappt nur bedingt.
-
-
Naja ich weis ja nicht wie viel normal ist. Hätte ja auch sein können das es unnormal wäre.
Dachte mir das 4 mal in 20 min ganz schön viel wäre zumal wir ja alle 15 min rausgehen.
Hätte mir mal vorher überall Laminat legen sollen oder so
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wirst du wahrscheinlich noch tun.
Weil, wenn du Teppich hast, wirst du ihn nicht lange behalten können (also den Teppich
) , den Uringeruch kriegst du nie wieder raus. -
Leider nicht ne.
Und der ist schon voll ohne Ende. So im 10 Min Takt pinkelt er dann mal hin!
Wenn er dann mal Stubenrein ist , besorge ich nen neuen mit Couch
-
oh gott! ich denke gerade daran zurück, als ich meinem rüden versucht hab, die stubenreinheit näher zu bringen!
der hat ja nicht nur auf einen fleck gepinkelt, sondern ist mittendrin aufgestanden und über den teppich gelaufen! :motz:
-
Japp meiner pinkelt überall hin wos nur geht.
Mein Sohn (3) zeigt mir schon immer wo Spuren zu sehen sind.
Bin echt froh wenn diese Zeit vorbei geht. -
-
Ach ja, das kenne ich auch noch.
Mein Hund ist ja jetzt auch erst 5 1/2 Monate alt und das Stubenreintraining noch nicht allzu lange her.
Allerdings sind 9 Wochen wirklich noch sehr, sehr jung und dein Kleiner ist, wie Steffen auch schon sagte, einfach auch rein körperlich noch gar nicht in der Lage, seine Schließmuskeln zu kontrollieren.
Ich würde auch nicht NEIN sagen, wenn du ihn auf frischer Tat beim Pieseln ertappst sondern ein scharfes 'PFUI' lässt sich viel besser und schneller 'zischen'.
Aber wie gesagt NUR, wenn du ihn wirklich in flagranti erwischt.
Und dann auch nicht noch lange in die Hocke gehen und Welpi herbeilocken sondern Welpi greifen und ab nach draussen.
Geduld ist wirklich das A und O. Wirst sehen, schon bald wird dein Kleiner es geschnallt haben.
Ach und übrigens... Ich möchte ja mal ganz rigoros widersprechen, dass Rüden so lange brauchen für's stubenrein sein!
Ich hab auch nen Rüden und der hat es ganz fix kapiert und ist jetzt schon ganz lange 'sauber'.
-
Zitat
Ich würde auch nicht NEIN sagen, wenn du ihn auf frischer Tat beim Pieseln ertappst sondern ein scharfes 'PFUI' lässt sich viel besser und schneller 'zischen'.
Ob PFUI oder NEIN, ist doch vollkommen sch.....egal. Zuwendung ist Zuwendung.
-
Ich habe meinen Hund nur ein einziges Mal 'ertappt' beim Pullern in der Wohnung.
Da habe ich (irgendwie ganz automatisch) ein scharfes PFUI gezischt und ihn sofort hoch und mit raus genommen.
Mir schien, als ob er sich durch meinen veränderten Tonfall beim PFUI so erschrocken hatte, dass es gewirkt hatte.
Das mag aber ja bei jedem Hund anders sein.
Ich habe halt gute Erfahrungen gemacht damit.Allerdings habe ich penibel drauf geachtet, dass Tyler NIEMALS mitbekam, wenn ich eine Pfütze in der Wohnung weggemacht habe, die ich erst später entdeckt habe.
Und wenn ich die Tür vor Tyler's Nase beim Wegputzen zugemacht habe.
-
Zitat
Ich habe meinen Hund nur ein einziges Mal 'ertappt' beim Pullern in der Wohnung.)
Ja, ich war auch immer zu langsam - verdammt schnell diese Viecher
-
Ja echt! Und für den Griff zur Digicam hat's auch nie gereicht! 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!