Stubenreinheit klappt nur bedingt.

• Hallo ihr Lieben.

Ich hab ein Welpen der 9 Wochen ist.
    Wir gehen abwechselnd ungelogen alle 15 Min mit ihm raus.
    Er macht draussen auch Pipi und AA kein Problem.
    Wir gehen auch grosse Runden falls noch was nachkommen sollte.
    Doch kaum sind wir drinne wird wieder gepinkelt.
    Innerhalb 18 Uhr bis 18.20 Uhr hat er 4 mal im Flur gepinkelt.
    Und das sind keine kleinen Pfützen.
    Ich sage auch immer NEIN wenn ich es sehe und wenn ich schnell genug bin , schnappe ich ihn mir. Meistens läuft er mir aber davon da er weis das es nicht richtig war.
    Beim Arzt waren wir auch schon und es ist nichts organisches.
    Mittlerweile werde ich (zeige es ihm nicht ) richtig sauer weil ich mir denke das ich doch alles richtig mache. Anleitung hab ich schon gelesen und befolge alles so.
    Ja ich weis es ist noch ein Baby bevor es mir gleich hier einer schreiben möchte.
    Nur frage ich mich ob es normal ist das er ständig und so viel mir in der Wohnung macht?Wenn ich das so sehe , denke ich mir das es noch soo lange dauern kann bis er sauber wird.

Danke für eure Antworten im vorraus!

• Dass er innerhalb von 20 Minuten 4 große Pfützen macht, ist merkwürdig, aber dass er überhaupt in die Wohnung macht, ist normal. Das kann noch Monate dauern, bis es hundertprozentig klappt. ;)

• ich glaube nicht, dass er schon weiß, dass es nicht richtig war reinzupinkeln - dass er vor dir davon läuft, hat höchstwachrscheinlich mit deiner reaktion zu tun! läufst du auf ihn zu? wenn ja, dann erschreckt er sich und haut ab! denke ich! korrigiere mich, wenn ich da falsch liege!

• Hallo Angel-Heart,

Als ich das las:

Zitat

Ja ich weis es ist noch ein Baby bevor es mir gleich hier einer schreiben möchte.

musste ich schon ein wenig schmunzeln.
    Wenn Du weißt, dass er noch ein Baby ist, dann verstehe ich die Aufregung nicht ganz... :D
    Babys pullern in der Gegend herum. Dein Welpe ist NEUN Wochen alt, da wirst Du vermutlich kaum länger als seit einer Woche mit ihm üben, oder?
    Hast Du in einer Woche gelernt, aufs Töpfchen zu gehen? Frag mal Deine Mama, ich glaube nicht.
    Also erwarte auch keine Wunder von Deinem Kleinen. ;)

Wenn Du die "Anleitung" von Fluffy schon gelesen und verinnerlicht hast, dann hilft Dir eigentlich nur ein warmer Tee für die Nerven und viiiiiiiiiel Geduld.
    Allerdings würde ich ihn nicht anschreien oder "NEIN!" rufen, wenn er in die Wohnung macht. Das könnte ihn so sehr verunsichern, dass er gleich noch ein Angstpipi hinterherschiebt. Du kannst ihm gerne durch leichtes "Grollen" Deinen Unmut bekunden ("nosowosmochenwürobanüchmöhr!") aber sei bitte nicht allzu streng mit ihm - denn wie Du ja weißt: Er ist noch ein Baby!

Also ruhig Blut, zurücklehnen, abwarten. Weiter wie bisher.
    Noch hat es jeder Hund geschafft, irgendwann stubenrein zu werden - sogar meiner und der ist ein echter Spätzünder!

Liebe Grüße,
    Sub.

• Ich finde das du mit einem leicht falschen Gedanken an die Sache gehst - den Hund für sein Geschäft in der Wohnung in welcher Form auch immer zu beachten - ist mehr als kontraproduktiv.

Dieses Geschäft vollkommen ignorieren und es erst entsorgen wenn der Hund es nicht mitbekommt. Dafür aber draussen loben wie bekloppt.

Stubenreinheit dauert nun mal seine Zeit, aber Bestrafungen, wie Nase ins den Urin tunken, NEIN sagen oder was auch immer sind Quatsch.

Die Schließmuskeln des Hundes sind noch nicht soweit entwickelt das er das Geschäft in sich behalten kann, und nur dort macht wo er soll.

Alles nur eine Sache der Übung und des Trainings.

• das hast du schön gesagt, sub! :^^:

dem steuere ich bei! geduld und ruhe! und bloß nicht mit deinem freund streiten, wegen dem kleinen! (den fehler hab ich nämlich bis vor kurzem gemacht, bis ich mir dachte: "hallo?" :ops: )

ich werde gleich mal einen thread starten, denn ich habe gerade die vermutung, dass hündinnen eher das ding mit der stubenreinheit schnallen! mein rüde hat nämlich auch MONATE gebraucht! aber irgendwann macht es "klick" und es ist alles gut!

• Also erstmal möchte ich sagen das ich nicht Nase reinstubse oder irgendwas in dieser Art.
    Sowas macht man einfach nicht.
    Und das ich auch nicht von heute auf Morgen trocken wurde weis ich auch.
    Ich habe hier einfach nur mal nachgefragt ob es normal ist das es so viel ist?
    Ich sage normal Benni Nein und hocke mich hin und rufe ihn zu mir.
    Aber er läuft vor mir weg. Also warte ich bis er kommt und dann gehen wir raus.
    Blasenentzündung ist es nicht nein.
    Naja gut wenn ihr sagt es wäre so normal dann lasse ich es seinen Lauf und hoffe das es so bald ein Ende hat. (Hat nur noch ein Schrubber inner Hand :D )

• Kann auch sein, dass es dir einfach nur viel vorkommt, weil, so eine Pfütze verteilt sich ja recht großflächig auf dem Wohnungsfußboden, anders als draußen, wo es direkt versickert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!