Stubenreinheit klappt nur bedingt.
-
-
bei uns hat es auch nicht sehr lange gedauert..
wenn man seine kleinen gut beobachtet, merkt man auch nach einiger zeit an der körperhaltung, dass sie müssen..die bewegen sich ja meistens dann auch schon auffällig...sicherlich kommt dazu, dass die organische voraussetzung in den frühen wochen noch nicht gegeben ist, jedoch kann man mit dem beobachten einiges verhindern...ich schildere hier meine erfahrung.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit klappt nur bedingt. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich merke ja wann er muss.
Deswegen gehe ich ja alle 15 min weil er so viel muss.
ich sage NEIN und darauf hört er eigentlich gut.
Schnell sein mit schnappen ist sone Sache. Er haut ja immer ab.
Also muss ich warten bis er kommt.
Und das mit dem saubermachen ist auch sone Sache. Er bekommt das immer mit. Er ist ja ständig bei mir.
Ich weis nicht wie ich das ändern kann. -
Hmmm, also dieses 'warten, dass er kommt' und 'er haut ja immer ab' hört sich in meinen Ohren so an, als ob Hundi da ein lustiges Spielchen mit dir spielt. :^^:
Ich muss mal überlegen, was ich dagegen getan hätte... :denken:
Bin gespannt, ob noch jemand das genau so sieht und was man da so machen könnte!Und das Wegmachen muss er nicht wirklich mitbekommen! Notfalls ihn in einen angrenzenden Raum locken bzw. in den Flur und dann kurz die Tür hinter dir zu machen, während du es wegmachst.
-
dass er das mitbekommt, ist ja nicht so schlimm...ignoriere ihn dabei völlig.zumindest für den moment.
ansonsten trainiere mal so langsam das "HIER"... der kommt doch bestimmt auch von alleine zu dir, oder?? wenn er mal von alleine kommt, sagst du auf dem weg zu dir "hier", und wenn du parat hast einen leckerlie und ganz viel loben und schmusen...muss so richtig albern aussehen..hehe..auch im park das gleiche...richtig zum affen machen
m also auf dich aufmerksam machen und halte bis er da ist die körperspannung deines albernseins
, denn meistens bricht man diese schon unbewusst ab... dann kannst du vielleicht auf dauer das weglaufen :schildkroete: unterbinden, wenn du ihn gerade aufheben möchtest..das weglaufen ist ja ein spielen, am liebsten sollst du noch hinterher..ich bin in manchen situationen (heute noch) paar schritte hinterher und dann umgedreht und weggelaufen und dabei verbal echt aufmerksam machen...die ist mir sowas von hinterher gelaufen..und wenn sie kommt wieder "hier"..es ist alles spielerisch beizubringen..das kriegst du auf jeden fall schon hin??möchtest du mit ihm auch zu einer Hundeschule??lg

-
Zitat
Mittlerweile werde ich (zeige es ihm nicht ) richtig sauer weil ich mir denke das ich doch alles richtig mache.
Hunde sind viel aufmerksamer als Menschen und daher merkt er ganz genau, ob du sauer bist oder nicht. Noch viel schlimmer als sauer sein ist Sauer sein und so tun als ob du es nicht wärst, weil der Hund sich die Frage stellt: "Warum verstellt sie sich so?".
Also tu nicht nur so gelassen sondern sei es auch wirklich. Evtl. stresst ihn ja auch das ständige Rausgehen ? Mir persönlich und meinem Hund würde es mächtig auf den Wecker gehen.
-
-
jaja......wir Menschen glauben wir wären sooooo clever wenn es darum geht dem Hund was vorzumachen. Doch warum merkt der Hund schon beim Öffnen der Türe, dass Herrchen/Frauchen heute irgendwie anders drauf ist als sonst - obwohl noch kein einziges Wort gefallen ist?
Ich bewundere die Feinfühligkeit meiner Hunde und würde mir manches mal wünschen, dass ich diese "Gabe" auch hätte. Also Leute.....wenn ihr im Innern nicht ausgeglichen und entspannt seid...da könnt ihr euch noch so sehr bemühen es zu verbergen - die Stinker merken das

Was die Stubenreinheit deines Hundes angeht......also mal ganz ganz ehrlich.....alle 15 Minuten???? Auch Nachts ?????? Bitte verzeih mir und Asche auf mein Haupt....aber so recht kauf ich dir das nicht ab. Gerade die Schlafphasen bei Welpen sind laaaaaaaaaaaang, zumindest länger als 15 Minuten :handy:. Wenn's doch so ist.....schraub die Intervalle hoch. Bei Welpen ist grundlegend zu beachten:
1. NACH dem Schlafen
2. NACH dem Fressen
3. NACH dem Spielden Hund immer SOFORT rauslassen. Die Erfahrung hat halt gezeigt, dass gerade nach solchen Situationen der Welpe in der Regel pinkelt bzw. grössere Geschäfte
verrichten will.Wir sind mit einem 2-Std-Turnus sehr gut zurechtgekommen und die Beiden waren mit Vollendung der 10 Woche bereits soweit, dass wir schon auf 4 Std. gehen konnten und der Hund damit quasi Stubenrein war (hey und das bei RÜDEN
)Es hat allerdings gerade an den ersten Tagen ein "Feintuning" stattfinden müssen, damit es nicht zu Unfällen kam, aber das ist halt bei einem "Babyhund" so, da sind WIR Halter gefragt, die Zeichen richtig zu deuten und entsprechend zu handeln.
Zum Schluß bleibt nur zu sagen.....Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;-)
-
Ich hab da noch einen zum Mutmachen:
Obwohl mein Hund ja schon viele Wochen wirklich stubenrein ist, habe ich mich heute 'auf unseren Lorbeeren' ausgeruht und Tyler's Signale verkannt.
Tja und da zierte dann ein nettes, kleines (zum Glück festes *g*) Häufchen unseren Teppich im Flur...
-
Hallöchen Ihr Lieben!!
Ach schön zu lesen, dass es fast jedem so geht!!
Unser Goldie ist jetzt 16 Wochen alt und wir haben ihn bekommen als er 10 Wochen alt war!
Ich las immer und überall:
Nach jedem ESSEN, SCHLAFEN und SPIELEN - ca. alle 2 Stunden - muss der Welpi raus!
Und genau danach konnte ich die Uhr stellen!!
Manchmal war ich einfach zu langsam und sobald er schnüffelte - wußte ich - ZU SPÄÄÄÄÄT :motz: Innerhalb kurzer Sekunden hatte er "gemacht"!!
Aber wir haben es so gut wie möglich versucht durchzuhalten - ihn draußen immer brav wie die Weltmeister gelobt und Leckerlie gegeben!!
Und siehe da! ES wirkte!! Seit ca. 2,5 Wochen ist er jetzt stubenrein!! Er hatte vorher immer nur an einer Stelle gemacht und da wir Fliesen haben konnte man immer 100 % tig sehen, ob er gemacht hat oder nicht!
Also einfach nicht aufgeben!!
Jeder der sich einen Hund holt - MUSS sich im klaren sein, dass man TÄGLICH mit ihm üben muss!! Und das man VIIIIEEEEL Geduld braucht!!
Also Kopf hoch und immer schön schnell sein

-
Es war wierklich so das er alle 15 Min irgendwo hingepinkelt hat. Warum sollte ich lügen.
Es ist nicht mehr soo oft aber doch häufig.
Wir gehen mittlerweile alle 30 Min ca raus und natürlich nach dem Schlafen , Essen , Spielen.
Nachts hält er mittlerweile ab und an mal ne ganze Nacht aus.
Wie gesagt man muss Geduld haben und mittlerweile hab ichs gelernt bei dem Racker.
-
Genau, nur nicht aufgeben, Moni!
Bei meinem Hund war es mit einem Mal so, dass er's 'geschnaggelt' hatte.
Aller Anfang ist schwer... :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!