Mein neuer Hund??!! oder doch nicht!

• Hey,ich glaube,das die meisten Leser nur ein bisschen überrascht sind,wie sich die Dinge innerhalb von so kurzer Zeit entwickeln :/ Erst wolltest Du einen Schäferhund,hast keine Arbeit aber vielleicht bald,dann diese schnelle entscheidung,die erst auch nicht so klar war,oder doch lieber nicht?,dann keine Risikogeburt aber alle Welpen mit der Flasche ernährt,dann dieses Welpen allein lassen,...und in dieser kurzen Zeitspanne hast Du Dich dann bei TA und Züchtern informiert?Du legst echt ein ganz schönes Tempo an den Tag ;) Dafür,das Du Dir schon soo lange einen Hund wünscht,meine ich.
    Du schreibst,das Du einen Freund hast.Arbeitet der denn oder hätte er auch Zeit für den Welpen?
    LG
    S

• Ne ne.... es ist ja so das ich schon lange einen Hund wollte seit ich von daheim ausgezogen bin (2 Jahre) und die Welpen meiner Freundin sind ja vor 6 Wochen geboren. In der Zeit habe ich mich viel infomiert und davor auch schon. DA ich ja zuhause auch zwei Hunde hatte. Den Schäferhund haben wir zwischen zeitlich angeboten bekommen. War eigentlich nur zu Fall und ich war mir nicht sicher welchen Hund für mich das richtige ist! Ich hab den welpen ja nicht 5 Stunden oder so alleine gelassen. es war vielleicht ne Stunde und das auch nur einmal. Da hat er fast nur geschlafen.

also find ich das Tempo nicht so arg schlimm. es kommt euch vielleicht so vor. Weil die spanne von den einträgen net so viel war. aber ich hab ja davor schon gedanken gemacht *g*

• Wenn ich das hier lese, fällt mir nur eine Frage ein:

Was zur Hölle tust Du da??? Wenn Du Deine Eingewöhnungsmethoden für richtig hältst, möchte ich Dir mit dem Hund in 1-2 Jahren wirklich nicht begegnen. Ganz zu schweigen davon, dass "Züchter" und "Tierärzte" das für richtig halten.

• Hallo?????? Ich habe doch geschrieben das mir das so gesagt wurde!!!!!!!!!!!!!!! wenn 5 Leute sagen das ich das so machen kann dann macht man das ja auch.... oder net? also überlegt mal.
    Hab ja deswegen nochmal gefragt weil ich es auch ein bisschen komisch finde!!!!

• Zitat

Hallo?????? Ich habe doch geschrieben das mir das so gesagt wurde!!!!!!!!!!!!!!! wenn 5 Leute sagen das ich das so machen kann dann macht man das ja auch.... oder net? also überlegt mal.
    Hab ja deswegen nochmal gefragt weil ich es auch ein bisschen komisch finde!!!!

Dass das nicht richtig sein kann, sagt einem der gesunde Menschenverstand!

Davon mal abgesehen: Es ist gesetzlich VERBOTEN den Hund vor der 8. Woche von der Mutter zu trennen- auch wenn's "nur" stundenweise ist!

• das weiß ich doch net!!!!

bei den schäferhunden wurde der erste schon mit knapp 7 wochen her gegeben und des von einen Züchter der des schon seit 30 jahren macht.
    ich denk mal solchen leuten glaubt man das!

• Sorry, aber das ist das elementarste, was man über Hunde weiß. Da Du ja schon angebich Hunde hattest, verstehe ich wirklich nicht, wie es Dir entgangen sein sollte! Das wusste ich schon mit 10 Jahren, und da hatte ich mit Hunden nix zu tun!

Trenn die Kleine nicht mehr von der Mutter und warte einfach ab bis sie alt genug ist.

• :schlafen: Wer mehr ! als Buckstaben benutzt, scheint ja keine anderen Möglichkeiten zu haben sich Nachdruck und Respekt zu verschaffen.

Abgesehen von dem gesetztlichen Punkt den Freileben ansprach, was bezweckst du mit deinem Verhalten? Meinst du, dein Hund gewöhnt sich nicht mehr an dich wenn er zu als ist? Mein Hund(Airadale Terrier) kam als 9 jähriger Kotzbrocken zu mir, nach einem halben Jahr liebte er mich innig und ist auf mich fixiert. Komisch, obwohl ich ihn nicht schon als Welpe hatte.

Stimmt natürlich, das Herdensyndrom ist schwer zur unterdrücken, wenn 5 Leute in eine Richtung rennen, musst du natürlich hinterher. Versteh ich :lachtot:

• naja wenn ihr meint!!!

:D

unsern ersten hund hatten wir mit 5 wochen, wir haben ihn ausgesetzt gefunden.... er liebt uns innig und hat sicher keinen an der waffel..... naja ...wollt ich jetzt noch sagen.

ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!