Mein neuer Hund??!! oder doch nicht!

  • :kopfwand: Jetzt hört doch mal auf...

    seit ihr denn verrückt! So auf einen Menschen los zu gehen der sich erkundigen will. Ich versteh sie sehr gut wenn sie auf 5 erfahrene Leute hört!

    Anzeige, mach dich nicht lächerlich!

    Ich hab gedacht dieses Forum soll helfen und nicht Menschen beleidigen die anscheinend alles dafür tun wollen um einen Hund das leben schön zu machen und jeder macht mal Fehler!

  • Ich mache mich nicht lächerlich- und vernünftig erklärt habe ich es. Wenn sie/er mir dann immer noch nicht glaubt, dann tut's mir sehr Leid, da habe ich dann nicht mehr viel für übrig.

    Seltsamerweise habe ich vor kurzem jemanden angezeigt, der Hunde mit 6 Wochen abgibt, und der hat jetzt ein Hundehaltungsverbot. Aber nee, total lächerlich ;)

  • Huhu IceTea!

    Ich kann verstehen, dass Du den Kleine so früh wie möglich an Dich "binden" möchtest. Die Massnahmen, die Du dabei anwendest, sind aber zu menschlich gedacht. In der Hundewelt gibt es auf 10 Leute 18 Meinungen und ein Züchter, der seine Welpen mit 7 Wochen abgibt, den halte ich persönlcih für inkompetent. Zumal es ja immer auf den Welpen selbst ankommt.

    Ich bekomme meinen Welpen mit 11 (!) Wochen, da sie ein totales Mama-Kind ist, jetzt noch saugt (sie ist jetzt 10 Wochen alt) und den Kontakt zu ihren Geschwistern total braucht. Andere aus dem Wurf hätten wohl schon mit 8 Wochen den heimischen Herd verlassen können.

    Zitat


    Stimmt natürlich, das Herdensyndrom ist schwer zur unterdrücken, wenn 5 Leute in eine Richtung rennen, musst du natürlich hinterher. Versteh ich :lachtot:

    Das hingegen finde ich jetzt auch etwas am Thema vorbei und n bisschen unnötig. Genau wie Deine Flut von Ausrufezeichen, IceTea.

    Fakt ist einfach, Tiere, die zu früh von der Mutter wegkommen haben öfter Schäden als Tiere, die tendenziell lang im Rudelverbund bleiben.

    Lass die Kleine mehr bei der Mutter! Bei der Mutter meiner Kleinen scheint es auch so, als gingen ihr die Welpen am A... vorbei, aber trotzdem kommt sie ab und zu und säugt sie, ist abends, nachts und morgens für sie da etc.

    Hoffentlich kannst Du was mit meinem Geschreibsel anfangen.

    Gruss
    Coona

  • @ Coona.
    DANKE, weißt ich wollt mir nur informieren weil ich es auch ein bischen komisch fand. Aber meine süße ist ja die meiste Zeit bei ihrer Mama. Ich nehm mir das ja zur Herzen was die Leute schreiben, deswegen frag ich auch. Sonst hätte ich mich nicht hier angemeldet wenn ich eh nur des mach was ich denke! Aber so was.... wie manche schreiben find ich nicht ok!

    Leider gibt es halt menschen, so wie mich, der schon einige Erfahrung mit Hunden hat. Wir haben halt unseren ersten Hund schon mit 5 Wochen gehabt. Und den zweiten erst älter... was dazwischen ist fehlt mir leider! Aber deswegen erkundige ich mich ja auch

  • jetzt bleibt doch bitte sachlich...

    icetea, jetzt weißt du, dass es gesetzlich verboten ist, die kleinen vor der 8 woche von der mama zu trennen. was ziehst du für schlüsse aus dem ganzen?

    ich finde es gut, dass du dir hier rat geholt hast! aber nutze auch die vorschläge, die hier gemacht werden! =)

  • Hab ich doch immer gesagt das ich mir des ja zu herzen nehme und auch ändern werde. sonst würde ich doch nicht fragen... was hätte das für einen sinn dann in ein forum zu gehen wenn es mich nicht interessiert!

  • Zitat

    Hab ich doch immer gesagt das ich mir des ja zu herzen nehme und auch ändern werde. sonst würde ich doch nicht fragen... was hätte das für einen sinn dann in ein forum zu gehen wenn es mich nicht interessiert!

    Betone doch nicht immer nur, dass Du aus dem Grund ins Forum gegangen bist. Ich glaube, was die meisten hier vermissen ist eine Ansage wie "ok, ich nehmen den Welpen nicht mehr zu mir, sondern lasse ihn bei der Mama"

    So etwas hast Du nämlcih noch nicht verlauten lassen.

    Hast Du eigentlch ein gutes Buch über Welpen? Dort würde auch viel interessantes für Dich drinstehen. Ich empfehle Dir "Fichtlmeier, Grunderziehung für Welpen" und "Bloch, Der Wolf im Hundepelz".
    Das sind ganz spannende Bücher. Auch vom Kosmos-Verlag gibts so'n grosses Buch zur Hundeerziehung, vom Welpenalter an. "Petra Führmann,
    Das Erziehungsprogramm für Hunde" - das ist ein super Buch! http://www.kosmos.de/kosmos/wrs/wrs…enPage&_lang=DE

    Gruss
    Coona

  • echt freileben mach dich doch nicht lächerlich :lachtot:
    davor dass du schon hunde gehabt haben sollst,hast du echt null ahnung,oder es interessiert dich nciht und geht dir nur drum den kleinen süßen wuffi zu haben.wenn das mit den "züchtern" und tä stimmt dann wohl nur,weil diese unseriös sind und so auf einen neuen patienten hoffen.
    ist dir denn bewusst was für gesundheitliche folgen und fürs sozialverhalten das haben ann was du da machst?
    einen säugling gibt man auch nicht mal eben für paar stunden weg,davon kriegt jedes lebewesen nen knacks.das ist wissenschaftlich erwiesen :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!