Mein neuer Hund??!! oder doch nicht!

  • Zitat

    Ja sie ist ja nur untern Tag bei mir. Aber auch net von früh 8 bis abends um 10. Nur für ein paar Stunden, die sind jetzt 6 Wochen. Meine Freundin gibt sie ja erst endgültig mit 10-12 Wochen her. Aber ich will sie halt schon an mich und die Umgebung gewöhnen.

    :???: :hilfe:

  • Dito, der Kontakt mit den Geschwistern sollte auf keinen Fall für ein paar Stunden abreissen, das ist mächtig kontraproduktiv und bringt absolut rein garnichts!!

    Selbst wenn die Hündin kein Interesse an den Welpen zeigt heisst das nicht dass er den Kontakt zu seinen Geschwistern nicht mehr braucht, der ist in dieser Zeit ultrawichtig und wenn du ihn für ein paar Stunden isolierst dann ist das ein Streß der sich nicht positiv auf seine Entwicklung auswirken wird.

    An dich gewöhnen kann er sich auch noch mit 10 oder 12 Wochen, da gibt es keine Probleme.

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen . Lass das bleiben und sieh zu, dass der Welpe sich vernünftig bei seinen Artgenossen entwickelt !!!

    Du wirst noch viele Jahre mit dem Hund zusammen sein, dann gönn ihm die letzten Wochen bei seiner Familie, denn die braucht er !!!!!!!!

    Mit 10 - 12 Wochen ist es auch gut und der Welpe hat bereits viel fürs Leben gelernt!

    LG
    Melanie

  • Leider habe ich da schon zahlreiches anderes gehört. Jeder hat uns es empfohlen so zu machen. mehrere Tierärzte und Züchter!
    Der kleine freut sich tierisch zu mir zu kommen und zu meiner kleinen Katze und wenn ich ihn wieder zurückbringe spielt er mit seinen Brüdern und schwestern.

  • Die gleichen TÄ und Züchter die gesagt haben dass es keine Problemgeburt gibt?

    Wäre schön wenn die Menschen selbst denken würden anstatt alles zu machen was man ihnen sagt.

    Du kannst für deinen Hund kein Geschwisterchen sein !!!! Und ihn in diesem Alter bei dir allein zuhause zu lassen ist echt :irre:
    Das was er in dieser Zeit lernt bei seinen Geschwistern und der Mutter ist die Hundesprache, kannst du die???

    Mit welchen "Züchtern" hast du denn gesprochen? Die die Mischlinge "züchten"?

    Sorry, dein Verhalten ist in meinen Augen unreif und egoistisch.
    Du hast dein ganzes Leben mit diesem Hund und nimmst ihm seine Kindheit und die verdammt wichtige Sozialisierung nur weil du ihn schon jetzt zuhause haben willst!!

    Sicher hat er Spaß bei dir, das Spielen mit Katze und mit dir lehrt ihn aber garnichts, nada, null, niente....

  • ice tea, die meisten leute hier haben wirklich ahnung! und auch wenn deren äußerungen manchmal ein wenig drastisch sind, so haben sie doch recht!

    du verhälst dich wirklich ein wenig egoistisch, wenn du den welpen jetzt schon zu dir nimmst!
    dann lass es doch bitte ab jetzt erstmal sein, den welpen zu dir zu nehmen und hol ihn dir in ein paar wochen ganz ab! dich und deine wohnung kennt er ja jetzt!....

  • ich bin nicht EGOISTISCH. Ihr denkt irgendwie da sich gar keine erfahrung mit Hunde habe....

    Was kann ich dafür wenn mir 3 Tierärzte und 2 Züchter es so gesagt habe. Ich denke das die sich auch auskennen... oder nicht! Der Tierarzt meinte auch das ich ihn mit 7 Wochen schon zu mir tun kann...das werde ich natürlich nicht machen. Aber was soll man machen wenn man es so gesagt bekommt. WEnn ich den Schäferhund genommen hätte wäre der auch gerade erst mal 7 Wochen alt gewesen!

    Ich habe mich hier angemeldet um noch zusätzlich tipps zu bekommen. Ihr seid anderer Meinung... dann will ich mir des doch zu Herzen nehmen (weil ich das ja so weill, EURE Meinung) Hab ja nicht gesagt das was ihr erzählt ist schmarn ich mach es weiter so. Ich lass mir des alles durch´n kopf gehen und denk drüber nach. Ich will mein Baby ja NICHTS SCHLECHTES tun sondern nur gutes!!!!!!!!! Ich denke das ist keinesfalls EGOISTISCH

    Ich möchte auch bitten das ich trotz das viele andere meinung sind, eine n"nette" Antwort zu bekommen.


    Kitara: zu dir fällt mir gar nix mehr ein!!!! Züchter... Züchter die Yorkies ZÜchten und Züchter die Schäferhunde züchten!!!!!!!!!!!!! Unreif... du wirst es ja wissen!° Sorry aber solche antworten gehen mir gegen den Strich. Less dir des oben genau durch was ich geschrieben habe... das ist weder ego noch unreif, oder naiv!!! Geh mal lieber auf menschen los die ihre hunde quälen und nicht auf welche die den Hund ein schönes Leben geben wollen!!!! Ach ja nochmal zur problemgeburt. Jeder Hund ist anders und das müsstest du als TAH doch wissen!!!!!

  • Guten Morgen,

    ich habe mich seit einigen Tagen mit diesen Thema beschäftigt. Da ich gerade in meiner Ausbildung zur TA mache.
    An sich ist es sehr wohl möglich den Hund für einige Stunden vom Platz zu entfernen. Ich würde dir Vorschlagen es nicht jeden Tag zu machen sondern vielleicht nur jeden zweiten Tag in der Woche. Der kleine Hund wird es dann noch mehr genießen. Es gibt Hunde für denen ist das Stress aber die Hunde sind unterschiedlich von den Eigenschaften und wenn er es verträgt, warum nicht?!
    Ja, es gibt viele Mamas die die kleinen Racker vernachlässigen. In unserer Praxis haben wir einige Fälle gehabt wo die Racker schon mit 7-8 Wochen her gegeben wurden. Ist kein Schaden! Risiko Geburten gibt es sehr viele, leider. Wenn bei euch der Tierarzt nicht geholfen hat und die Babys von allein geflutscht sind war es keine Risiko Geburt. Habt ihr helfen müssen?

    So das war jetz mein erster Eintrag, mal schauen wo ich sonst noch was schreiben kann. Viel Spaß mit der kleinen? Wie heißt sie eigentlich? Und unbedingt Bilder!

    mfg Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!