Ein Tervueren Mädchen ist bei uns eingezogen!!!
-
-
Wir werden auf jeden fall zwei dieser Sportarten machen!
Bis dann
Nina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hoffe echt das geht gut, aber ich hab so meine Zweifel. -
Hallo Nina,
ich habe grad gelesen, dass Du mit der neun Monate alten Elli Agility machst ... Ich persönlich finde das jetzt etwas früh!
Ich denke, ihr solltet euch wirklich etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen und nicht einfach nur machen.
Liebe Grüße Brinchen
-
Ich dneke schon werde auch von Fee ein Tage bcuh führen und es dann hier herein stellen !!!
Bis dann
Nina
PS:
Dann siehst du ja!Binchen ,
ich setzt mich schon sehr lange mit dem Thema Agility aus einander!!!
Und ich werde das auc h nicht sinnlos machen! -
Zitat
Hallo Nina,
ich habe grad gelesen, dass Du mit der neun Monate alten Elli Agility machst ... Ich persönlich finde das jetzt etwas früh!
Ich denke, ihr solltet euch wirklich etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen und nicht einfach nur machen.
Liebe Grüße Brinchen
Im Moment ist es gang und gebe, dass man so früh Agi anfängt, wenn man zu den Tops gehören will. Die jungen Hunde werden zur Zeit ohne Sinn und Verstand "verheizt"! Es gilt Ehrgeiz pur. Wenn ich zur Zeit sehe, was bei Züchtern und im Hundesport so abgeht, bekomme ich die Krise.
@ Belgierfan
Ja, zwei Sportarten wären ok. Und Frisbee u.ä. mal ab und zu zum Spaß!
-
-
Zitat
Und ich werde das auc h nicht sinnlos machen!
Von sinnlos habe ich ja auch nicht gesprochen.
Ich meinte damit, dass man sich mit einem Thema befasst bevor man damit anfängt, ob das Zucht, Hundesport oder sonstwas ist.
LG Brinchen
-
Nina das Tagebuch ist mir absolut schnuppe! Aber wie kann man ernsthaft meinen, das man mal eben so nebenbei einen Hund in dir Zucht bringt und dann noch zig verscheidene Sportarten machen kann? Genauso kommt es nämlich rüber. Hund geholt und dann kommt der halt mal in die Zucht und läuft Agility, VPG, DogDancing etc. Einfach total unüberlegt und auch der Aufwand wird unterschätzt (so kommt es rüber!!)!
Wie gesagt, ich hoffe es geht alles gut. Aber ich hab das Gefühl ihr unterschätzt das alles. Aber das Thema hatten wir ja eh schon :skeptisch3:
-
Ja aber bitte , was soll ich tun meine Eltern auf halten???
Das hatten wir doch auch schon mal!!!
Bis dann
Nina -
Belgierfan Meine Henna ist vom Blackmaster's Zwinger in Finland. Wenn's Dich interesiert findest Du den Namen ganz schnell bei Deiner "freundlichen Suchmaschine". Sie hat auch prinzipiell Zucht Potential. Ob sie allerdings je Mutter wird wage ich zu bezweifeln.
Ansonsten, Tervuren sind schlaue Hunde und brauchen eine Aufgabe, aber andererseits sind sie eben Hunde und sind auch ganz froh mal nur rum zu toben, zu schlafen und zu kuscheln.
Wie machst Du agility? Machst du "Baby-Agility"? So ohne Sprünge usw? Meine Kleine macht das zum Teil. Also, über eine auf dem Boden liegende, 5cm hohe Latte steigen (meine Kleine hat eine Schulterhöhe von 55cm) und leicht schräge Rampen hochlaufen, durch Tunnel rennen und so. Mehr würde ich ihr aber nicht zumuten.
Wenn Deine Eltern all das machen wollen, dann mal Prost Mahlzeit. Das kann auch schief gehen. Und unausgeglichene, überforderte Belgier sind nicht unbekannt dafür, daß sie aggressiv werden... siehe den Bruder von meiner Großen... -
Hallo,
wir hatten bisher 2 Belgier. Der erste vor nunmehr 22 Jahren. Mein absolter Traumhund. Aus einer Zucht (der damaligen Zuchtwartin), die das Wesen vor Aussehen gestellt hat. Er sah auch nicht wirklich belgiertypisch aus: viel zu breite Brust, viel zu großen Stop, kein schmaler Kopf. Dafür kohlschwarzes Gesicht und wundervolle Carbonnage. Auf der einzigen Ausstellung meines Lebens haben wir gerade mal ein gut bekommen. Aber dafür ein absolutes Traumwesen. Weder hibbelig, noch aggressiv.
Ich will Euch nicht angreifen, aber wenn ich schaue, wo der Großteil der Belgier heute ist, da kann ich nur noch sagen: nein danke.Mein zweiter Belgier (ein Notfallhund) war genau das Gegenteil. Groß, schmal, und vom Wesen ein (durch Menschenhand kaputtgemachtes) Wrack.
Inzwischen bin ich vom Belgier weg. Mir gefallen nur noch sehr wenige Hunde vom Aussehen her, vom Wesen ganz zu schweigen. Ein weiterer Grund, wir wollten nun einen etwas kleineren Hund.
@ Belgierfan
Ich kann Deine Eltern nur inständig bitten, nicht um alles in der Welt züchten zu wollen. Wartet ab, wie sich Euer Welpi entwickelt und habt den Mut nein zu sagen, wenn er nicht wirklich vom Wesen her einwandfrei ist.
@ Johanna
kannst Du ein paar Bilder von deinem Hund einstellen. Ich betrachte schon dauernd ein Avatar, aber man erkennt leider nicht sehr viel.
Grüße Christine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!