Ein Tervueren Mädchen ist bei uns eingezogen!!!

• Kristine Kein Problem!
    Meine ist vom Charakter her wunderbar. Und zufällig auch vom Aussehen. Ich sage immer, ich würde sie genauso lieb haben wenn sie nur drei Beine und ein Ohr hätte. Und das meine ich so. Sie ist einfach ein wunderbarer Hund. Vom Charakter her.
    Hier ein paar Fotos. Ein paar mehr sind in dem "BARF vorher nachher" Thema in der BARF Kategorie
    Im Schnee:

Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Regen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

An Mittsommer:

Bei "Wegbereinigungsmaßnahmen" (war ein Baum auf den Weg gefallen und sie wollte den dann wegräumen):

Im Sommer:

• hübscher hund....

also, bei uns auf dem hundeplatz sind auch viele hundehalter, die der meinung sind, sie müssten alles mitmachen...sind fast jeden tag in der hundeschule und machen einen kurs mit..danach heisst es, sie machen mit ihrem hund a,b,c,d,e,f,.... eigentlich machen sie gar nichts, ausser unnötige arbeit...
    agility und pfährtenarbeit finde ich gut...aber schaut bitte ob die kleine dafür ausgelegt ist..würde unbedingt mit dem TA darüber sprechen..auch wenn es nur agility für junge hunde ist..auch die HuSchu wird ihre erfahrung haben..
    alles aufeinmal wirst du nicht schaffen, bzw nicht gut schaffen...es sei denn du machst in dem abschnitt die eine ausbildung, wechselst irgendwann zur nächsten etc.
    pfährten arbeit ist seeeehr anstrengend und schwierig..da brauchst du auch viiiiieeeeel zeit und am anfang eine gute einweisung...
    andererseits lobenswert, dass ihr viel vor habt, somit bringt ihr ja auch letztendlich positives interesse mit...du machst das schon, wirst ja selbst merken, wieviel du hinbekommst..viellecht gefällt dir eine sache sowas von gut, dass du dir einen schwerpunkt legst..

VIEL SPASS
    lg

• Hallo Johanna,

vielen herzlichen Dank für die super Bilder. Da wirds mir schon wieder ganz warm ums Herz. :herzen2:

Deine Hündin gefällt mir optisch supergut. Sie hat nicht dieses "Windhundgestell", welches man heute so oft sieht.

Auf dem zweiten Bild sieht sie aus wie die Mama meines ersten Rüdens.

Ich habe leider aus der damaligen Zeit nur Dias und Papierpilder. Vielleicht versuche ich mal, ein Foto abzufotographieren, damit ichs einstellen kann. Vielleicht klappt es.

Wie verbreitet sind die Belgier bei Euch in Finnland?

Grüße Christine

• Allgemein finde ich es gut einen Hund auszulasten und ich sehe kein Problem darin mehrere Sachen mit dem Hund auszuprobieren um zu gucken was dem Hund liegt. Aber dann sollte man irgendwann sich auf eine Hauptsache konzentrieren. Ich hab mit meiner Großen so das eine oder andere mir angeguckt und mit ihr so ein bißchen mitgemacht und da wurde recht schnell klar was sie vielleicht mal machen kann und was ganz sicher nie klappt.

@ Kristine
    Ich glaube so "Windhundegestelle" würden hier nicht gezüchtet werden. ich habe immer den Eindruck, daß hier mehr auf "Gebrauchshund" gezüchtet wird und auch Gesundheit. Vor allem auf Gesundheit.
    Wie verbreitet die Belgier sind,.... gute Frage. Ich habe den Eindruck sie sind verbreiteter als in Deutschland. Vor allem auch die Langhaarvarianten Groendalen und Tervuren. Mit ein Grund ist, daß die ganz gut mit der Kälte im Winter klar kommen was bei den Kurzhaarigen nicht so der Fall ist. Malinois sieht man aber auch sehr, sehr häufig. Bergier sind nicht unter den zehn beliebtesten Hunderassen, aber ich glaube wenn man alle vier "Sorten" zusammen nehmen würde könnten sie dem relativ nahe kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!