hund absaugen?

  • hallo!


    ich habe jetzt angefangen, meiner hündin beizubringen, dass sie alle 2 tage, wenn die wohnung gesaugt wird, sie gleich mit an der reihe ist... natürlich auf niedriger stufe und mit polster-düse...


    schadet ihr das absaugen oder haltet ihr es für unbedenklich?

    • Neu

    Hi


    hast du hier hund absaugen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wie kommt man denn auf die Idee, den Hund abzusaugen?
      Hat dir das jemand geraten? :???:
      Was möchtest du damit bezwecken?


      Hast du mal versucht, dich selber abzusaugen?
      Ich kann eigentlich nur davon abraten, könnte auch gefährlich werden und ich sehe auch irgendwie keinen Sinn darin..


      Aber vielleicht bin ich auch zu hundeunerfahren


      LG, Katja

    • Warum nicht gleich mit dem Hund in die Waschanlage ?
      Jede Woche, wenn das Auto auch gerade dran ist.


      Also ne. Was soll denn das bringen ?


      :???:
      Gruß
      Christine

    • Ich kann dir sagen meine Katze will immer abgesaugt werden. Sobald ich den sauger aus dem Wandschrank hole legt sie sich imemr davor und verfolgt mich bis ich endlich mal sie ansaugte dann schnurrt die und lässt mich auch nicht in ruhe bis weiter mache warum das so ist keine ahnung.


      Das hat sie schon gemacht als ich sie bekommen habe, und schaden kann es nicht meine katze ist kerngesund.

    • okay, dann lieber nicht... hunde-unerfahren bin ich nicht. aber mein rüde hat kuzes fell, da bekommt man selbst mit büsten nicht viel raus...
      aber sie bekommt später doch sehr viel fell und wird auch sehr viel haaren... da dachte ich, es wäre eine gute lösung!


      aber wenn ihr davon abratet, dann lass ich das wohl lieber!

    • Ideen haben manche Leute :kopfwand:


      Stell Dir mal vor, Du saugst irgendwas spitzes oder scharfkantiges und das verfängt sich in der Bürste. Und dann saugst Du Deinen Hund ... :irre:


      Oder Du verfängst Dich beim Saugen in der Wolfskralle kommst mit der Bürste ins Auge ... :irre:


      Was soll das bringen? Warum absaugen???


      Es gibt doch wahrlich genügend Auswahl an Hundebürsten, mit denen Du Deinen Hund unbesorgt säubern, pflegen und gleichzeitig massieren kannst.


      Total verständnislose Grüße


      Doris

    • Hallo Doremi,


      durch Zufall bin ich draufgekommen, dass Absaugen mit der Polsterbürste meinem Hund sehr gut gefällt.
      Ich konnte keine Nachteile feststellen, sehe aber auch keine Vorteile.
      Wenns dem Hund gefällt, dann gönne es ihm ab und an.


      Mein jetziger Hund Bruno hält von Staubsaugern gar nichts.
      An ihn käme ich nicht mit der Bürste ran. :D


      Gruß, Friederike

    • Zitat

      ich hab mal den tipp bekommen und dachte, es wäre praktisch... ich hab es ja schon wieder verworfen... :ops:


      brauchst dich doch nicht zu schämen ;)
      ist doch gut, dass es dieses Forum gibt, um solche Fragen zu besprechen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!