Tiere können nicht für sich selbst sprechen..
-
-
...und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Dies ist ein Zitat von Gillian Anderson und ich denke es ist die perfekte Überschrift für diesen Thread
Nachdem ich mir vorhin etwas Zeit genommen habe mich in verschiedenen Petitionen einzutragen denke ich ist es eine gute Sache diese hier zu verbreiten :^^:
Mit diesem Thread möchte ich jedem die Möglichkeit geben sich für Tiere und ihre Rechte einzusetzten, auch wenn man manchmal nicht die Zeit hat die entsprechenden Internetseiten rauszusuchen oder sogar öffentlich zu demonstrieren.
Ich denke es ist ein sehr wichtiger Aspekt in unserer Gesellschaft sich für das stark zu machen an Das man glaubt und nicht an dem Leid vorbeizusehen, nur weil man es selbst nicht erträgt mit dieser Wahrheit konfrontiert zu werden.
Ich denke solche Petitionen sind ein einfacher Weg sich für Hilflose stark zu machen
Wie zum Beispiel in dem Thread von Ines zur Befreiung der Mondbären weiß man oft über die schrecklichen Zustände garnicht bescheid (so ging es mir jedenfalls) und ich denke so kann man durch einen einfachen Mausklick (hoffentlich) viel bewegen.
Unterstützenswert finde ich im Moment z.B. diese Petition:
http://www.petitiononline.com/ropetde/petition.html
Hier ist das Ziel die sinnlose Abschlachtung der Starßenhunde in Rumänien zu stoppen und ein Programm zur Kastration mit anschließender Freilassung und/oder Vermittlung einzuführen.
Um sich nicht nur um die Missstände in anderen Ländern aufzuregen, sondern auch im eigenen Land nicht wegzuschauen denke ich ist diese Seite einen Klick wert
http://www.tierrechtsbewegung.org/
Vielleicht finden ja Einige von euch den Weg auf diese Seiten und unterstützen diese Projekte :^^:
Wenn ihr selbst Petitionen kennt die ihr für unterstützenswert haltet stellt sie doch auch hier rein
So, nun hoffe ich auf reichlich Einträge
(@Mods: Ich hoffe dieser Thread ist rechtsmäßig in Ordnung, weiterhin sollten natürlich nur Links aufegführt werden, die den Forumsregeln entsprechen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tiere können nicht für sich selbst sprechen..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wie schön, dass Du meine Signatur verwendet hast
Ich benutze die schon solange, wie ich in Foren schreibe - einfach weil ich genau die selbe Einstellung habe!Ich trage mich bei so gut wie jeder Petition ein.
Für die Tiere kann man einfach nie genug getan haben.
Tierquälerei hört nicht auf.
Und man muss sich dafür einsetzen, dass weltweit Gesetze aufgestellt und eingehalten werden.
...dass härtere Strafen für Tierquälerei durchgesetzt werden!
...dass das ganze Unrecht, was den Tieren zugemutet wird endlich ein Ende hat
...das der Handel und Verkauf von Tierpelzen verboten wirdIch könnte noch viel mehr schreiben.
Bitte, bitte setzt euch für die Tiere auf der ganzen Welt ein.
Jeder kleine Schritt, jeder Brief, jede Unterschrift kann helfen!...denn die Tiere können nicht für sich selbst sprechen...
Ulrike
-
-
Hallo
ich finde das eine ausgezeichnete Idee und wenn es jemand wirklich nicht interessiert dann sollte es doch auch kein problem darstellen einfach weiterzulesen....
Mich regt es inzwischen leider echt täglich auf, allein schon dieser ganze Zeitungsmist über KHunde. Und trotzdem kann ich es nicht lassen es hier im Forum zu posten da ich immer denke, das wenn ein einzelner Hund einfach so "getötet" wird und niemand sich da gedanklich ein paar minuten mit beschäftigt dann war sein Leben wirklich nicht wert. Und das kann nicht sein. Jedenfalls nicht in meinem Kopf.
Wenn jemand von Euch ein paar Links hat welche über petitionen hinaus gehen würde ich mich auch per email darüber freuen.LG
Sandrahttp://www.thepetitionsite.com/petition/879609320
http://www.petitiononline.com/twany/petition.html -
Super das ihr genauso denkt :^^:
Ich denke von dieser Sorte Mensch gibt es leider viel zu wenige, sonst wären solche Aktionen ja garnicht nötig
Schön das ihr noch weitere Links genannt habt, hab mich sofort eingetragen
Vielleicht werden ja noch mehr Fories aktiv?
*hoff*
-
-
Finde auch, dass immernoch viel zu wenig für den Tierschutz getan wird.
Alle meckern nur, aber aufstehen und wirklich etwas bewegen tun die wenigsten.
Gerade die, die wirklich was tun könnten, scheren sich einen Dreck um die Tiere (z.B. Politiker).
Viele schwingen einfach nur große Reden, und dahinter ist - nichts...
Zumindest meistens -
Super Thread-Idee! :2thumbs:
Alle Petitions die hier verlinkt sind sind schon unterschrieben!(Nur die 2. von GemmaBaby konnte ich nicht öffnen...
)
Immer her mit den Links! Ich bin auch immer froh, wenn ich wenigstens für solch arme Kreaturen eine Unterschrift leisten kann!
-
find ich auch klasse dass sich viele für den tierschutz einsetzen und das auch tagtäglich durch ihre kaufentscheidungen (produkte ohne tierversuche, sich einmischen wenn ein hund leidet.....).
oft sind diese kleinen taten der größte beweis, dass uns nicht nur unser eigenes haustier am herzen liegt, sondern auch alle anderen tiere.immer weiter so und denkt daran: wir verbraucher haben die macht!
lg
steve
-
Zitat
Mich regt es inzwischen leider echt täglich auf, allein schon dieser ganze Zeitungsmist über KHunde.
... und mich regt diese totale Verallgemeinerung von Zeitungen auf.
Viele der Redakteure der hiesigen Tageszeitung sind Hundebesitzer und ebenfalls gegen die Allgemeinerung von Hunden, egal welcher Rasse. Aber in vielen Pressemeldungen, egal von den Agenturen oder der Polizei, wird eben von Kampfhunden gesprochen :kopfwand:. Warum? Ich weiß es nicht, vielleicht denken manche einfach nicht nach.
Doris
-
Klasse Thread. Setzt fein Links hier in diesen Thread, ich
gebe mein Versprechen,sie alle zu unterzeichnen.
Man kann gar nicht genug tun,dass diese Vorurteile,
das Schlachten und quälen der Tiere aufhört
Es bereitet einem schon Herzschmerzen,soviel Leid
wie es momentan auf der Welt gibt. Da muß wirklich
etwas getan werden...
Ich bin leider auch ein wenig pessimistisch...bitte verzeiht mir.
Ich weiß nicht,ob diese Unterschriften so viel bringen
außer ein(sorry bitte meine Ausdrucksweise)
Arschrunzeln bei denen,die verantwortlich sind
Aber niemals aufgeben,das schulden wir den Tieren und
allen Lebewesen die tagtäglich gequält werden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!