wie füttert ihr eure hunde!
-
-
hallo!
Manche füttern ihre unde nur mit trocken futter manche mitz trocken und frisch futter!was ist nun am besten?
was ist gesünder?habe gehört das frischfutter schnell dchfall erzeugt!wie seht ihr das wie füttert ihr eure hunde?
liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unsere Hunde bekommen morgens TroFu und abends rohes Fleisch.
Das mit dem Durchfall stimmt so nicht.
Einer unserer Hunde hatte früher häufig Durchfall und seitdem er Rohfleisch bekommt, hat er nichts mehr.
Der andere hat vor der Rohfütterung häufig morgens Magensäure (gelber Schleim) erbrochen und das hat er jetzt auch nicht mehr.Die Rohfütterung ist die natürlichste Fütterung für Hunde, denn die Magensäure der Hunde ist wesentlich aggressiver als die der Menschen. Sie ist dafür ausgelegt, rohes Fleisch zu verdauen.
Viele grüße
Conny -
Ich füttere meinen Hund morgens mit TroFu und abends roh. Und bald ganz roh. Durchfall? Nicht seitdem wir barfen. Sunny hat superschönes Fell bekommen und ist richtig gut drauf. Ich kann das nur jedem empfehlen. Und wenn man denn rohe Knochen füttert ist das meiner Meinung nach das beste was man für die Zähne des Hundes tun kann.
-
Zitat
Die Rohfütterung ist die natürlichste Fütterung für Hunde, denn die Magensäure der Hunde ist wesentlich aggressiver als die der Menschen. Sie ist dafür ausgelegt, rohes Fleisch zu verdauen.
Genau meine Meinung :^^:
Ich barfe meine Hündin zwar nicht aber sie bekommt ein hochwertiges, kaltgepresstes Trockenfutter ich denke das ist eine gute Sache.
Schau doch einfach mal über die Suche da kannst du unheimlich viel über Hundeernährung erfahren.
Interessant sind auch folgende Links:
http://www.canisalpha.de/ernaehrung.html
http://www.hund-und-futter.de/
http://www.der-gruene-hund.de/
Viel Spaß beim Lesen ;D
-
Ich bin jetzt auch auf Vollbarf umgestiegen und super zufrieden damit. Vorher haben wir TroFu gefüttert, davon hat Lupo allerdings ständig Durchfall und Hautausschlag bekommen.
Wir barfen jetzt seit 5 Wochen, seitdem sind der Durchfall und Hautausschlag passé. Das Fell glänzt und ist schön weich. Lupo gehts prima und vor allem: Es schmeckt ihm endlich malBARF ist eben einfach gesünder, artgerechter und natürlich
Liebe Grüße
Sarah -
-
Ich füttere auch morgens Frisch,-oder Naßfutter und wenn er seinen Napf leer hat, gibt es abends noch etwas Trockenfutter.
-
Meiner bekommt auch 50% Rohfutter (inkl RFK, und Gemüse-Obst-Pamp)
ansonsten meist TroFu (bestesfutter und Herrmanns)
ab und an NaFu (Herrmanns, Terra Canis, Boos, Terra Pura) - aber eher selten.Durchfall?? Keinen. Er hatte zwar schon viele Krankheiten (Bandscheibenvorfall, Tumor) aber seine Verdauung und alles, was mit Futter zu tun hat, ist seit der Rohfütterung deutlich besser geworden!!
-
Hallo,
ich barfe getreidefrei. Auch ich kann es nur empfehlen. Seit der Rohfütterung keine Blähungen mehr, kein Maulgeruch, viel besseres Fell, schneeweisse Zähne, kein Augenschmadder u.s.w. -
Weil unser Hund viele Allergien hat und kein Trofu verträgt haben zunächst das Hufu selbst gekocht. Mittlerweile füttern wir alle unsere Hunde roh und ihnen bekommt es super gut.
Positive Veränderungen sind:
- kein Hungererbrechen mehr
- kein Analdrüsenproblem mehr
- keinen Zahnstein mehr
- sehr schönes Fell
- kein Cortison mehr nötiglg mocabe
-
ich füttere meine zwar noch mit trockenfutter (orijen) mit hohem fleischanteil, jedoch ist meine langzeitstrategie, dass ich beim barfen enden möchte, denn das ist das natürlichste und beste für den hund, wie man aus unzähligen erfahrungsberichten lesen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!