Ein paar fragen, eines Anfängers
-
-
lunanuova, auf dich hab ich hier schon gewartet!!
Also liebe Blackleaf: laß die Finger von einem Beagle!! Und das ist jetzt lieb gemeint! Du bist selber noch sehr jung (14 oder?) und ob du soo konsequent sein kannst, durch ein hartes Antijagdtraining zu gehen, ist mehr als zweifelhaft! Das ist nämlich richtige Arbeit und macht nicht immer Spaß :/
Wie wäre es mit einem Tierschutzhund?? Da gibt es große, mittlere und kleine, ganz junge, junge und ältere, erzogene und weniger erzogene, langhaarige, kurzhaarige und nackerte
Aber allen gemein ist die Suche nach einem Zuhause!!!
Geh doch mal ins nächstgelegen TH und nimm deine Eltern mit. Dann könnt ihr gleich probegassi gehen!Bitte bitte keinen Hund vom Heißen Draht oder aus sonst einer Kleinanzeige!!! Und bitte bitte nicht auf den Preis schauen (ist bei euch ja nicht nötig, oder?). Nimmt lieber den paar Euro teueren, als einen vermeindlich günstigen vom Vermehrer!!
Nun zu den Gassigehzeiten: eine Regel besagt, je Lebensmonat 5 Minuten (pro Gassigang!)
Der Welpe benötigt am Anfang noch keine Abwechslung, er muß erst sicher werden, Vertrauen aufbauen. Also lieber ein ruhiger Grünstreifen als eine Hundemeute auf der Wiese.
Klar könnt und müßt ihr da auch hin, aber nicht bei jedem Spaziergang!Und eine Bitte hab ich noch: FOTOS!!!!
Wir sind hier ja sowas von g :zensur: auf Welpenbilder -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wieso fragst du dann überhaupt ob ein Beagle zu dir passen würde wenn du schon entschieden hast dass du ihn nimmst? Dann kannste die Frage auch wieder streichen.
Sorry, aber ich war mit 14 schon reifer und habe sicher nicht so überstürzt mir einfach einen Hund zugelegt nur weil mal jemand Welpen hat. Schonmal was von Rasseeigenschaften gehört ausser "süß, knuffig, verspielt"?Es ist ein Jagdhund, du wirst ihn nicht von der Leine lassen können, sie sind eigensinnig und sehr schwer erziehbar. Meine Meinung: dieser Hund ist für deine Lebensumstände aaaabsolut unpassend.
Wenn du alles mit Eltern und anderen Hundebesitzern besprochen hast, wieso fragst du dann überhaupt noch?
Sabrina
*langsam leicht angesäuert*ich habe mit den anderen hundebesitzern nur besprochen ob ich einen hudn halten kann.
Wenn du am anfang mtigelesen hast wirst du gesehen haben das ich sagte
ich würde einen beagel nehmen, aber wenn der sich nicht für mich eignet welchen dann
was ist dann so schlimm wenn ich mich nach einem beagel erstmal erkunde wenn du mir keine gescheiten antworten zu der erziehung gibst?ps ich kapiere nicht wie du früher reifer als ich gewesen sein kannst dich jetzt aber mit einem kind messen musst.
Und ich habe noch keinen Hund, wieso soll ich mich dann nicht informieren?
und wenn du mcih anmotzt wird es dem hund weniger helfen als wenn du mir infos gibstso ich bedanke mich aber bei den anderen das sie mir infos gaben
-
@ Blackleaf,
: Ich hoffe, du nimmst dir die Tipps zu Herzen. Beagle sind zur Zeit anscheinend ziemlich in Mode, alle finden sie süß und hübsch, dennoch sind es Jagdhunde ( genauso wie ein Labrador ) , und meines Erachtens nichts für einen Anfänger wie dich, der offensichtlich überhaupt keine Ahnung von Hundehaltung hat.
Bitte überleg dir gut, ob du dieser Verantwortung gewachsen bist. Ich weiss nicht, wie alt du bist, dennoch kommt es mir grad nichts so vor, dass du dir die Sache gut überlegt hast.Ich möchte dir nicht von einem Hund abraten, dennoch überlege, ob du für dein eigenes Leben genügend Verantwortung übernehmen kannst, um diese dann auch für einen Hund über viele viele Jahre zu übernehmen.
Nina: Du weißt schon, dass ein Labrador serwohl einen Jagdtrieb hat ?? Hast du dich über die Rasse informiert ?
LG
Melanie -
Wieso zum Geier werden Beagle immer als Anfängerhunde ausgegeben? Ich mag diese Hunde, ich finde sie nett, süß usw. Aber ich würde mir nie im Leben einen Beagle holen! Meine kleine hat auch Jagdtrieb, aber mit einem sturen Beagle ist die nicht zu vergleichen! Ich find Beagle sind definitiv keine einfachen Hunde. Klar brauch jeder Hund Erziehung, aber ein Beagle überlegt halt 3x ob es Sinn macht, das zu tun was Frauchen jetzt gerade will! Das der Beagle nie abgeleint werden kann, stimmt nicht!! Klar geht das! Und ja er kommt auch wieder, aber da steckt dann auch echt extrem viel Arbeit und viele Nerven dahinter!!
-
Zitat
Wenn du am anfang mtigelesen hast wirst du gesehen haben das ich sagte
Völlig off topic, aber:
Vielleicht solltest Du ein wenig dafür sorgen, daß die Leute Deine Beiträge besser lesen und verstehen können?ZitatDas der Beagle nie abgeleint werden kann, stimmt nicht!! Klar geht das! Und ja er kommt auch wieder, aber da steckt dann auch echt extrem viel Arbeit und viele Nerven dahinter!!
Obwohl, das kann man so und so sehen.
Eigentlich braucht es gar nicht viel Arbeit, damit der Beagle wiederkommt.
Der kommt auf alle Fälle wieder.
Fragt sich halt nur wann.
Fragt sich außerdem, was er unterwegs so anstellt und wem er begegnet. -
-
Zitat
thx
also laut meinem buch ist er -zu 44 cm groß
doch en beagel würde ich nehmen weil er mir gefällt und wie gesagt wir bekannte haben die grad nen wurf haben.aber wie lang dauert jetzt eig mit dme des spazieren gehen ^^?
und wegen dem studieren usw.
Weg geben auf keinenfall da sich das Tier an einen gewöhnt und des schrecklich für es ist.
Ich werde mich dann erkundigen wegen Tierpensionenes ist echt nett das ihr an den Hund denkt
und ist au klar das ihr denkt, mit 14 ein Hund is en bissel überstürtzt.
Aber hab ich mir mit meinen Eltern und anderen Hundebesitzern alles besprochen.und jetzt plz fragen beantworten, wenns ging
habt ihr teilweise schoaber noch en paar fragen stehen offen
Ich muss mich hier mit niemandem messen. Du fragst ob der Hund zu dir passt und ich gebe dir die Antwort "Nein" tut er nicht, suche dir eine andere Rasse aus und habe dir Gründe genannt. Dann kommt von dir nur "Einen Beagle würde ich nehmen weil er mir gefällt und weil die Bekannten grad nen Wurf haben" und ich finde das verdammt egoistisch.
Du suchst hier die Absolution dir diese Rasse zu holen und ignorierst die Einwände die dagegen sprechen.
Die einzige Erziehungsfrage die du gestellt hast ist die nach dem Gassi gehen, diese wurde schon hundertfach hier beantwortet und mit der richtigen Lektüre würde sich diese Frage nicht stellen.
Warum kein Hund aus dem Tierheim? Einer der dir falsche Erziehung nicht ganz so krumm nimmt und mit dem du gemeinsam lernen kannst? Ein Jagdhund bezahlt deine Fehler schlimmstenfalls mit dem Leben.
LG
Sabrina -
Zitat
Obwohl, das kann man so und so sehen.
Eigentlich braucht es gar nicht viel Arbeit, damit der Beagle wiederkommt.
Der kommt auf alle Fälle wieder.
Fragt sich halt nur wann.
Fragt sich außerdem, was er unterwegs so anstellt und wem er begegnet.Hihi, stimmt. Dann hätte ich wohl schreiben sollen "das ein Abruf nach 3 Minuten mal vom Hund ausgeführt wird"
Ich mag Beagle echt, aber diese Sturheit würde mich wohl in den Wahnsinn treiben
-
muecke: ja, ich bin bestens über die Rasse informiert. Ich weiß, dass es auch Jagdhunde sind aber der große Unterschied ist jawohl, dass sie apportierHunde sind und nicht dauernt irgendwelchen Fährten folgen.
Was mir halt am Labrador Retriever gefällt ist sein 'will to please' und seine anpassungsfähigkeit.
Liebe Grüsse,
Nina -
Hi,
ich bin ja selbst gerade 14. aber was ihr (vor allem Ninaa) schreibt , hört sich für mich arg blauäugig an. "ich möchte auch gern einen Hund haben. Entschieden habe ich mich für einen Labrador Retriever. Sie haben eine Grösse die mir gefällt, sind gute Familienhunde, sie sind anpassungsfähig, lernen gerne und man kann sie von der Leine lassen ohne das sie abhauen (natürlich muss er auch erstmal erzogen werden)"
Auch Labradore sind bei uns in der Gegend richtige Modehunde und überhaupt, " ich will auch gerne einen Hund haben":kopfschüttel: hört sich an wie : ja dann hol ich mir mal nen Hund, kann ja nicht schaden" Ich denke, man kann fast jeden Hund auch ableinen,w enn man ihn(nach Rasse udn Charakter) mehr oder weniger konsequent und ausdauernd ausgebildet hat und es gibt sehr wohl auch Labradore, die dir sehr große Probleme machen können.Wenn ich dich falsch verstanden habe, entschuldige ich mich, aber bei der Ausdrucksweise kam das so rüber.
Laura
-
anpassungsfähig sind beagle auch, ein grund, warum sie zuhauf bei tierversuchen eingesetzt werden... :ua_teacher:
wär blackleaf etwas hundeerfahrener und sie würde UNBEDINGT einen beagle haben wollen, dann würde ich ihr nämlich zu solch einem befreiten labor-beagle raten...!!!
und letztendlich ist die entscheidung ja eh bei ihr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!