Ein paar fragen, eines Anfängers

• Nina,
    "will to please"? aber nicht in den ersten drei Jahren! ;)
    Der kommt nicht von alleine, du musst schon was bieten, was dem Hund auch Spaß macht. Will to please heißt nicht, dass er alles tut, was du möchtest. Artgerechte Auslastung...

dies hier...

Zitat

Wir waren in den Wiesen und jede zwei Meter musste sie irgendwo schnuppern, . . .

war bestimmt kein Jagdtrieb, denn sonst wären das nicht nur alle zwei Meter gewesen...! Ein Labrador kann genauso verschnüffelt sein!

viele Grüße und viel Erfolg noch
    Silvia

• rockingprincess: euhm, ich denke mit meinen Eltern seit Jahren über einen Hund nach. Es ist keineswegs eine Entscheidung über Nacht und so früh (also nicht in den nächsten paar Monaten) wird auch kein Hund angeschafft.
    Natürlich muss jeder Hund erstmal erzogen werden aber bei einem Beagle ist es noch viel, viel mehr arbeit als bei anderen Hunderassen.
    Lg, Nina

• es geht hier doch eigentlich um blackleaf oder?!

also: überlege dir noch einmal genau, ob du nicht lieber noch ein wenig warten möchtest mit deinem hundewunsch!... dass deine bekannten jetzt beagle haben ist schön... nutze doch die gelegenheit, dich mit der rasse noch besser auseinanderzusetzen... frag die leute, ob sie wirklich denken, dass beagle "leicht zu erziehen sind"... ich weiß, wie dickköpfig beagle sein können und denke auch, dass diese rasse für eine anfängerin deines alters nicht geeignet ist! es ist nicht böse gemeint, aber mit 14 fehlt dir bestimmt schon noch einiges an souveränität und konsequenz, im gegensatz zu einem erwachsenen....
    sorry!

und ein hund -egal welche rasse- braucht viel aufmerksamkeit! dann kann man eben nicht einfach mal auf klassenfahrt! und man kann nicht einfach mal woanders übernachten! und was ist, wenn der hund krank wird? bist du wirklich bereit 2 abende in der woche zu opfern für die huschu?

liebe grüße

• hi,
    ninaa: Dann entschuldige ich mich nochmals, für mich ist es halt nur so rübergekommen.
    doremi: kla gehts um blackleaf,aber ich darf doch meine Meinung auch im Bezug auf andere äußern, oder? :???: =)
    und an blackleaf: zwei freundinnen haben jeweils einen beaglerüden..und die sind beide nicht der ideale liebe Hund. Letztendlich kannst aber nur du selber das einschätzen, da nur du die Welpen kennst und der Charakter der Welpen auch zum großen Teil von den Eltern abhängt.

LG

• auch ich rate vom beagle ab. ich mag sie, kenne einige und es sind tolle hunde - die aber alle gerne mal schnüffelnd im wald verschwinden. es ist harte arbeit.

aber - das kann bei jeder rasse so sein. natürlich sollte man sich am charakter der rasse orientieren. ich liebe weimis und rr's. halten würde ich keinen von beiden, da ich ihnen nicht gerecht werden könnte.

zum labrador (den leider auch immer die vorurteile treffen wie "leicht erziehbar" etc. meine hündin (labbi-mix? wahrscheinlich arbeitslinie. sie ist aus dem tierschutz) war ein immer schlafender welpe bei unseren besuchen. bekommen habe power pur! sie braucht viel auslastung, vor allem geistig. sie hat angst vor kindern und ist wachsam. ach, und am jagen arbeiten wir auch. soviel dazu... ja, sie möchte gefallen. sie ist unterwürfig. sie liebt alle hunde.

ich möchte einfach noch mal eindringlich darum bitten sich mit den rasseeigenschaften auseinanderzusetzen und ehrlich zu sein, ob man dem gewachsen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!