ANZEIGE

Ab wann stubenrein?

  • Hallo,


    mittlerweile macht Nami ihre Häufchen nur noch draußen, in der Wohnung nicht mehr. Das hat sie anscheinend schon verstanden, nachdem wir einmal richtig geschimpft haben, als sie gerade in der Wohnung einen Haufen machen wollte.


    Leider landen noch ca. 1-3 Pfützen pro Tag in der Wohnung. Die Meisten landen aber schon draußen. In verschiedenen Texten liest man von Stubenreinheit nach 3 Wochen nach Kauf, mit 13, 14, 15 oder 16 Wochen oder dass es sehr lange dauern kann.


    Sollte ein Welpe nun mit einem bestimmten Alter stubenrein sein oder kann es auch schonmal länger dauern?


    Wir haben die Befürchtung, dass wir vielleicht etwas falsch machen könnten. Das Problem ist z.B. dass wir Nami bisher nicht mehr inflagranti erwischen, sondern nur kurze bis einige Zeit nachher die Pfütze finden. Nach so langer Zeit ist es natürlich unsinnig noch zu schimpfen. Besser wäre es, sie dabei zu erwischen. Oder gibt es noch andere Tricks?


    Gruß
    sweetiect

  • Hallo sweetiect,


    wie alt ist denn Dein, so dass Du Dir Sorgen machst?


    Gruss Adina

    Gruss jerci


    -Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten!-

  • Hallo sweetiect,
    gib doch mal ganz oben in der Liste unter "Suchen" den Begriff "Stubenrein" ein, da kommen ganz viele Themen, in denen Du Dich vorab schon mal informieren kannst. Da sind auch wirklich gute Tipps dabei :gut:
    LG Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • Ich denke auch das Du über die "Suche" ganz gute Infos bekommst.
    Erinnere mich da an ein "Stubenreinheit ab wann ?", ich glaube von Femke gestartet. Das ging seitenlang.


    Guck doch da mal. Und wenn Du dann noch Fragen hast, frag halt einfach.


    LG, Caro

    Be all you can be

  • Hi,


    wie alt ist Nami denn?


    Wir haben unseren Sam im Alter von 8 Wochen bekommen und wir hatten Glück, dass er bereits nach 3 Wochen stubenrein war.


    Wir hatten es so gemacht, dass wir ihn immer mit einem Leckerli gelobt haben, wenn er draußen sein Geschäft gemacht hat.
    Haben wir ihn in der Wohnung inflagranti erwischt, haben wir mit ihm geschimpft, geschnappt und nach draußen getragen. Sobald er draußen wieder etwas gemacht hat, dann hat er ein Leckerli bekommen.
    Ist aber schon etwas in der Wohnung passiert, was wir nicht mitbekommen haben, haben wir es kommentarlos weggewischt, allerdings haben wir drauf geachtet, dass er das nicht mitbekkommt (hab ich hier mal im Forum gelesen das man darauf achten soll).


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!


    LG
    Sina

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE