Ab wann stubenrein?

  • Hallo,


    mittlerweile macht Nami ihre Häufchen nur noch draußen, in der Wohnung nicht mehr. Das hat sie anscheinend schon verstanden, nachdem wir einmal richtig geschimpft haben, als sie gerade in der Wohnung einen Haufen machen wollte.


    Leider landen noch ca. 1-3 Pfützen pro Tag in der Wohnung. Die Meisten landen aber schon draußen. In verschiedenen Texten liest man von Stubenreinheit nach 3 Wochen nach Kauf, mit 13, 14, 15 oder 16 Wochen oder dass es sehr lange dauern kann.


    Sollte ein Welpe nun mit einem bestimmten Alter stubenrein sein oder kann es auch schonmal länger dauern?


    Wir haben die Befürchtung, dass wir vielleicht etwas falsch machen könnten. Das Problem ist z.B. dass wir Nami bisher nicht mehr inflagranti erwischen, sondern nur kurze bis einige Zeit nachher die Pfütze finden. Nach so langer Zeit ist es natürlich unsinnig noch zu schimpfen. Besser wäre es, sie dabei zu erwischen. Oder gibt es noch andere Tricks?


    Gruß
    sweetiect

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ab wann stubenrein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo sweetiect,
      gib doch mal ganz oben in der Liste unter "Suchen" den Begriff "Stubenrein" ein, da kommen ganz viele Themen, in denen Du Dich vorab schon mal informieren kannst. Da sind auch wirklich gute Tipps dabei :gut:
      LG Sanny

    • Ich denke auch das Du über die "Suche" ganz gute Infos bekommst.
      Erinnere mich da an ein "Stubenreinheit ab wann ?", ich glaube von Femke gestartet. Das ging seitenlang.


      Guck doch da mal. Und wenn Du dann noch Fragen hast, frag halt einfach.


      LG, Caro

    • Hi,


      wie alt ist Nami denn?


      Wir haben unseren Sam im Alter von 8 Wochen bekommen und wir hatten Glück, dass er bereits nach 3 Wochen stubenrein war.


      Wir hatten es so gemacht, dass wir ihn immer mit einem Leckerli gelobt haben, wenn er draußen sein Geschäft gemacht hat.
      Haben wir ihn in der Wohnung inflagranti erwischt, haben wir mit ihm geschimpft, geschnappt und nach draußen getragen. Sobald er draußen wieder etwas gemacht hat, dann hat er ein Leckerli bekommen.
      Ist aber schon etwas in der Wohnung passiert, was wir nicht mitbekommen haben, haben wir es kommentarlos weggewischt, allerdings haben wir drauf geachtet, dass er das nicht mitbekkommt (hab ich hier mal im Forum gelesen das man darauf achten soll).


      Ich hoffe ich konnte dir helfen!


      LG
      Sina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!