Halskrause!
-
-
Hi Ihr,
wir mussten unserem jetzt eine Halskrause verpassen und da hab ich nen tollen Tip gekriegt wie man verhindert, das Hund total ausflippt und tagelang mit dem Ding kämpft:Krause so sebstbewusst und schnell wie möglich dran, evtl. Hund dazu bringen selber die Nase durchzuschieben (Leckerchen) und dann NIE NIE NIE dem Hund das Gefuehl geben die Krause ist was Schlimmes, eher noch bestätigen nach dem Motto "WOW, Du bist aber chick, und so toll sieht das aus, super gut, blablabla". Und nicht dem Hund helfen wenn er an der Tuer oder so hängen bleibt, er soll von selber lernen wieder zurueckzugehen.
So wars bei uns und nun können wir dem Suessen die Krause so selbstverständlich anlegen wie ein Halsband.
Kein zucken, kein schuetteln, nix! Freu mich total!
Finnrotti
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das freut mich für euch, dass es so super klappt bei euch.
Und danke fpr den Tipp, falls ich auch mal eine brauche, dann werde ich es genauso versuchen.

-
Echt super!!! Is gespeichert

-
hey das ist ja ein super Tipp! da Sally wohl ab FReitag eine Krause haben wird, grübelte ich schon, wie ich das Teil an die Hündin bringe, ohne dass die Hündin da ausflippt....Danke!
lg
pinga -
Hallo finnrotti,
so haben wir es auch gemacht. Später musste ich nur noch rufen"Halskrause" und Dago kam angerannt.
Warum nuss Dein Hund die Krause tragen?
Viele Grüße
Conny -
-
Danke für den Tipp :^^:
Warum muss Ukko denn eine Halskrause tragen?
-
Oh ja, das Thema Halskrause hatte ich mit Sammy auch, als er kastriert wurde. Bloß war das Problem, dass er ´ne relativ Große haben musste, wegen seinem riesen Kopf, aber das Ding dann so groß war, dass er immer beim Laufen am Boden hängengeblieben ist (mein kleines Kurzbein). Das war ein Grauen :/
Ich hoffe wir brauchen so ein Ding nieee wieder :^^:
-
Hallo, danke für den Tip.
Leider funktionierte das bei uns gar nicht, nicht ein bisschen. sie ist so ausgeflippt, dass ihre frische narbe gefährdeter durchs springen und ausrasten war als es was nützt. Schlußendlich zieht sies immert übern kopf, aber enger geht nicht mehr.
Alle Leckerlis ect. nutzen nix. Schade. Jetzt hat sie nen Babybody an, das akzeptiert sie grad so, aber fürs Fell ist das natürlich nicht klasse. Und riechen tut sie mehr. Naja, am Wochenende ist der Spuck vorbei und emma kann sich wieder "frei" bewegen.Grüße Carla
-
Bei uns ging das mit dem Trichter auch nicht. Mit diesem aufblasbaren Reifen haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht.

Super funktioniert hat auch ein selbstgemachter Anzug
lg mocabe
-
Hihi,
@ mocabe, so ähnlich sieht unsere mit dem Body auch grad aus. Und so komisch das ist, hat sie das Ding an, ist sie wesentlich ruhiger als ohne, da ist sie nur am Lecken und Knippern und ist ganz nervös.Externer Inhalt img65.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aber wir mussten uns von Emma noch einige Verbesserungswürdigkeiten zeigen lassen, die lange Zunge kommt überall hin.
Trotz allem ists natürlich am schönsten, wenn sie endlich wieder "nackt" ist.
Grüße Carla
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!