Von wegen "Der tut nix !" :-(

• Was für ein sch... Wochenende ! Da herrschen endlich sommerliche Temperaturen und man wandert fröhlich mit den Hundis durch die Gegend ... da treffen wir auf eine Gruppe Leute mit ihren Hunden. Alle recht fröhlich marschierend, die Hunde tobten herum und als man mir zurief : „Laß deine ruhig laufen, die tun nix !“ hab ich denn, an das Gute im Menschen und an seine Kenntnis über den eigenen Hund glaubend, meine zwei laufen gelassen. Mit welchem Ergebnis ???

Der Schäfermix stürzte sich ungebremst auf meine kleine Chica und biß ihr in Rücken/Oberschenkel ! :schockiert:
    Zum Glück stand ich unmittelbar daneben und konnte sofort dazwischen gehen – somit endete unser Wochenende bei unsrer guten Freundin Anne auf dem OP-Tisch und mit ein paar Klammern im Fell.

Mann war/bin ich sauer, vor allem, weil es bereits das zweite Mal war, daß Chica von einem „Der tut nix und zu Hündinnen ist der ganz toll!“ gebissen wurde. In Zukunft werde ich JEDEM fremden Hund aus dem Weg gehen und auf die Beteuerungen, daß ihr Hund doch wirklich „nur spielen“ will, nicht mehr herein fallen – nicht auf Kosten meines Hundes. Wir halten uns da lieber an die bekannten, befreundeten, 100% verträglichen Hunde ...

Immer wieder traurig, wie wenige Leute ihre eigenen Hunde einschätzen können (oder einfach nur dämlich sind). Der Besitzerin hätt ich am Liebsten auch ein Loch ins Fell gerissen *grrr *

Hochaggressive Grüße, staffy

• also das ist ja wirklich....

was sagte denn der Besitzer des Schäfermixes dazu?

Ich hatte letztens den umgekehrten Fall, dass eine Frau ihre Hündin nicht mit meiner spielen lassen wollte, weil sie das rumgehüpfe etc. als Aggression ihrer Hündin bewertete. :irre: Leute gibt es...

lg
    pinga

• Hallo
    wie gehts ihr denn jetzt?
    Bei sprüchen wie der tut nix und will ja nur spielen habe ich inzwischen die tendenz schreiend das weite zu suchen und antworte nur noch "Meine beisst!"
    Verdrehte welt
    LG
    Sandra

• Blöd sowas... die "Tut-Nixe" gehen mir auch auf den Zeiger. Da sind mir Leute lieber, die sagen "Wir müssen mal schauen."

Es ist immer eine Gratwanderung. Zum einen möchte man ja, dass Hunde mit anderen, fremden Hunden klarkommen und kann und sollte daher nicht jeden Kontakt abblocken, aber dann besteht eben auch die Gefahr, dass man an Leute gerät, die ihren Hund nicht richtig einschätzen können.

Ich schieße daher gern mit Kanonen und brülle immer prophylaktisch, dass Teak aus jedem Hund Hackschnitzel macht :hust:

Ok, ganz so schlimm ist sie eigentlich gar nicht mehr, aber viele Leute reagieren nur auf so was heftiges.

Ich drück die Daumen, dass alle Wunden gut verheilen und keine Narben bleiben - auch bei den seelischen.

Viele Grüße
    Corinna

• Das ist ja wirklich heftig! :schockiert:

Hat die Besitzerin dieses "der tut nix - Hundes" denn wenigstens Einsicht gezeigt / sich entschuldigt?
    Hoffe, Du kannst dieser Person die Tierarzt - Kosten aufbrummen?

Solche Leute sollen doch ruhig merken was für Konsequenzen es haben kann, wenn man seinen Hund nicht unter Kontrolle hat!?

Aber wahrscheinlich hieß es dann wieder "das hat der jetzt zum ersten mal gemacht, das ist noch nie vorgekommen"!?

• Na super :kopfwand:

Fühl Dich mal ganz doll :knuddel:

Und für Deine Chica n paar fette Streicheleinheiten. Arme Maus.

Manche Leute sind einfach dämlich :kopfwand: Hast Du denn die Adresse vom Halter? Und was haben die überhaupt dazu gesagt?

Oh man, ich hoffe, Deiner Maus gehts schnell besser.

• Ach je, irgendwie kommt mir das bekannt vor.
    Ich war am WE mit einer Freundin an einem See mitten im Wald. Keine Menschenseele zu sehen, unsere 3 Hunde sind rumgetobt, haben gebuddelt sind geschwommen etc.
    Wir saßen auf eine rBank und haben geuatscht als Meggy hinter uns auf einmal laut gewinselt und gequietscht hat. Wir drehen uns rum und sehen wie ein Schäferhund meinen Kleinen beißt und schüttelt. Von ganz weit entfernt kamen Rufe, aber der Hund hat natürlich nicht reagiert.

Ende vom Lied: Ich hab den Hund gebrüllt, dass er meinen loslässt, wir hatten Mühe unsere Hunde irgendwie festzuhalten, ich musste bis ins nächste Dorf laufen um mit meinem Handy irgendwo jemanden zu erreichen, der uns mit Auto abholen kann und Meggy musste einmal mit 8 Stichen genäht und einemal mit 5 Tackern geklammert werden.

Ich hasse Besitzer, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und die nicht einschätzen können. Von einem Dobi Halter, der später kam hab ich erfahren, dass eben dieser DSH schonmal nen kleinen Yorki totgebissen hat.
    Toll, und die Besitzer lassen ihn trotzdem frei laufen, obwohl die Stelle wegen Hecken und Sträuchern Null übersichtlich war :kopfwand:

Ich hasse sowas!
    Und wer sind natürlich die Blöden? Die, deren Hunde gebissen wurden, von ach so lieben "Der tut nix und will nur spielen" Hunden. :fluch: :motzschild:

• Hallo,

das ist ja traurig, wie dein Wochenende verlofen ist, ist hoffe deiner kleinen Chica geht es einigermaßen gut. Das ist echt schlimm so was.
    Eigentlich sollte man seinen Hund kennen und wenn man sich nicht sicher ist, dann es einfach lassen, seinen Hund als "der tut nix" zu bezeichnen.
    Ja die meisten Hundehalter kennen ihren eigenen Hund nicht und können diesen auch nicht einschätzen. Denn sonst würden so einige Vorfälle nicht vorkommen.

Hat man dir die Tierarztkosten hauptsache für diese Dummheit erstattet oder wird man es dir erstatten? Ich hoffe es doch, denn das wäre das mindeste sowie eine Entschuldigung.

Ich wünsche deiner kleinen Chica schnellstmöglichst gute Besserung und das sie dieses Erlebnis gut verarbeitet und nicht ängstlich wird, denn das wäre sehr schade.

Fühl dich :streichel: und gib Chica einen großen :bussi: von mir

• Puh, da war ja wohl mal wieder der Wurm drin hier in Köln..
    Emma wurde gestern auch verprügelt - von einem winzigen Tibet-Spaniel :roll:
    Wir sind an einer Bank vorbeigegangen, die dem Kleinen anscheinend "gehört"
    Ich konte gar nicht so schnell schauen, da hing der Winzling schon an Emmas
    Hals :schockiert:
    Zum Glück hatte die Ratte ein Geschirr an, das ich kurzerhand als Henkel
    benutzt habe und das Vieh seinem Omi-Frauchen auf den Schoß schleudern konnte.
    Emma hat nur ein paar Kratzer abgekriegt, war aber ziemlich geschockt.

Ich wünsche Chica gute Besserung und Dir demnächst ein paar nettere
    Hundebegegnungen ;)

• Zum Glück ist sie ein sehr tapferer, artiger Patient und braucht weder Kragen, noch "Schutzkleidung". An die Wunde geht sie nicht dran, nicht mal drübergeleckt wird. Ein bisschen mitgenommen sieht sie schon aus, schmerzt wohl ein wenig beim Laufen ... aber natürlich wird sie überall bedauert und als Patient darf man sogar mit auf die Couch ;)

Leider hab ich die Löcher erst entdeckt, als ich sie ins Auto gehoben hab. Die Begegnung ging so schnell und zuerst war auch nix zu sehen - da ging ich noch davon aus, der hat nur geknurrt und sie "angestubst". Die Besitzerin meinte noch, der ist halt ein bisschen rüpelhaft !!! Hätt se auch gleich sagen können, blöde Kuh.
    Hätt ich gleich mitbekommen, daß das Viech gebissen hat, dann hätt ich mich vergessen ..

Leider sind die mir zum ersten Mal begegnet, scheinen nicht von hier zu sein. Aber sollte ich sie nochmal treffen werde ich ihr sagen, was ihr liebes Hundchen gemacht hat und ihr nahelegen, ihren Hund in Zukunft anzuleinen ... so ein Erlebnis braucht kein Hund.

Krankenpflegerische Grüße, staffy

Dank ungeschicktem Freund, der sich "auffe Arbeit" nen Schraubendreher ins Handgelenk gerammt hat, hab ich nu ein Lazarett zuhause eingerichtet ... Murphy´s Gesetz :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!