Streit mit einer die es besser wusste - haha

• Ich war gerade mit meiner Kleinen und einer Freundin in Bremen spazieren. Da kommen uns zwei Huskies mit je einem Herrchen/Frauchen entgegen und noch so ne andere, ohne Hund.

Lara - wie üblich an der Leine - bellt, stellt die Nackenhaare hoch und will drauf zu (sie ist eigentlich sehr sozial, aber macht erstmal den Dicken). Da der Weg sehr eng war habe ich das weitesgehend ignoriert und sie einfach weitergezogen, zumal es auch in Strömen geregnet hat und ich für mich festgestellt habe, dass Ignoranz das Beste ist.

Die "Hundlose" macht dann einen Schritt auf Lara zu, macht "schschschscht AUS". Daraufhin hab ich sie angebölkt, was ihr einfiele einfach einen Hund anzumachen, wenn sie gar nicht weiß, was dieser Hund für einer ist und ob ich sie gefragt hätte, ob sie nicht meinen total ängstlichen Hund erziehen soll. Da sagte sie glatt: "Jaja, an ihnen merkt man gleich, warum der Hund so ist. Der sollte mal erzogen werden".

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Dass dieser Hund Zeit seines Lebens gequält wurde etc. hat die Alte gar nicht interessiert. Ich habe ihr sämtliche Schimpfworte hinterhergeschmissen, nachdem sie dann auch noch sagte, dass sie sich anbieten würde mir zu helfen (auch das war eher gebrüllt).

Was denkt die sich eigentlich? Habe dann gebrüllt (*schäm*), ob sie ne scheiss Hundetrainerin ist oder Hunde-Psychologie studiert hat und ob sie überhaupt schonmal ein Buch gelesen hat, falls sie überhaupt lesen könne etc. Nöö, hätte sie nicht, aber sie hätte einen Draht zu Hunden.

Ey, ich bin so sauer. Man sollte sich ja nix draus machen, aber ich weiß es jawohl besser. Wie bitte kann ich mir herausnehmen, einen wildfremden Hund mit einem Blick - und dann auch noch selbstverständlich falsch - psychologisch zu analysieren?

Und dann auch noch 2 Huskies dabei - Hunde, die meiner Meinung nach in unseren Breitengraden überhaupt nix zu suchen haben und natürlich voll auf Laras gepöbel eingestiegen sind. (Entschuldigung an alle Husky-Besitzer, will damit nicht sagen, dass alle so sind, auf keinen Fall, aber dass die Hunde sich bei Minusgraden wohler fühlen ist denke ich klar und hat auch eigentlich nichts mit der alten Wuchtbrumme zu tun)

GEHTS NOCH?

Ich könnte immer noch in die Luft gehen.

Was bilden sich solche Leute bloß ein? Und was für Leute bitte gehen zu solchen Leuten, um ihre Hunde erziehen zu lassen.

Hilfe, mein Hund meckert an der Leine andere Hunde an, schläfert ihn und sein Frauchen bloß gleich ein, oder erzieht in mal richtig - womit frage ich mich? Mit Stachelhalsband?

Woher will die Alte überhaupt wissen, was ich mit meinem Hund mache, wie ich sie erziehe und ob ich nicht gerade vielleicht dabei bin ihr besseres Leinenverhalten beizubringen?

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH

Sorry, aber ich bin soooooo wütend...

• naja sicher ärgert man sich wenn sowas passiert, aber muss man dann gleich ausfallend werden ?
    weißt du, sorry aber leute wie du sind nicht besser als die Frau die dir mit (bestimmt gut gemeinten) tipps "helfen" wollte, oder sich einfach nur mal ein wenig wichtig machen wollte.
    sorry aber pöbeln geht gar nicht... :roll:

• Also ich weiß ja nicht wie Du reagieren würdest, wenn Dein Hund vor allem und jedem Angst hätte, und dann jemand mit dem Ausfallschritt auf Deinen Hund zugehen würde, schschscht macht und AUS bölkt...

Ich flippe dann jedenfalls aus.

Keine Sorge, fühle mich jetzt nicht von Dir angegriffen oder so, aber mein Hund hat sich so erschrocken, dass es einfach unverschämt war. Und wie es in den Wald reinkommt so schallt's eben heraus.

Tut mir leid, habe wahrscheinlich wirklich eine recht geringe Hemmschwelle dann, aber ich lasse mich nicht von einer Wildfremden beleidigen (ja, das leidige Thema: sie hat angefangen), die vorher meiner Kleinen auch noch Todesangst eingejagt hat. :(

• Hi,

kann es sein, dass du Lara noch nicht so lange hast?

Ich frag das nur, weil ich mich erinnern kann, dass ich mich auch immer so wahnsinnig über solchen blöden Sprüche aufgeregt habe, als ich Snoop erst kurz hatte.

Mittlerweile (über ein Jahr später) hab ich gelernt, solche Menschen genau so zu ignorieren, wie das (mittlerweile seltene) schlechte Benehmen von meinem Hund.

Deine Überlegung, Lara zu ignorieren, wenn sie pöbelt, ist richtig. Und unaufgefordert an fremden Hunden rumzuerziehen ist falsch.

Es laufen so unglaublich viele Besserwisser draussen rum. Wenn du dich jedesmal so aufregen wolltest, wärst du gut beschäftigt.
    Vergiss so ein blödes Gerede einfach, sonst gibts nur Falten....

Ich wünsch dir viel Gelassenheit für die Zukunft ;D

Liebe Grüße
    Christine

• Hallo
    also bei mir hat sich das Schreien nach einigen dieser Vorfälle gelegt, anfangs war ich aber auch sehr getroffen und wirklich abgrundtief wütend, wenn mich jemand so "berurteilt"hat. Ich kämpfte mit unsozialsierten Leinenterror und musste mir anhören mein Hund wäre so unsozial weil ich es ja offensichtlich auch bin (ich wollte sie nicht an der leine an der strasse zu unangeleinten Hunden hin lassen und sie auch nicht ableinen)
    :kopfwand:
    Versuch es einfach zu vergessen, es kann dir immer wieder passieren und es ist die Nerven einfach nicht wert.

LG
    Sandra

• Zitat

Also ich weiß ja nicht wie Du reagieren würdest, wenn Dein Hund vor allem und jedem Angst hätte, und dann jemand mit dem Ausfallschritt auf Deinen Hund zugehen würde, schschscht macht und AUS bölkt...

Ich flippe dann jedenfalls aus.

Keine Sorge, fühle mich jetzt nicht von Dir angegriffen oder so, aber mein Hund hat sich so erschrocken, dass es einfach unverschämt war. Und wie es in den Wald reinkommt so schallt's eben heraus.

Tut mir leid, habe wahrscheinlich wirklich eine recht geringe Hemmschwelle dann, aber ich lasse mich nicht von einer Wildfremden beleidigen (ja, das leidige Thema: sie hat angefangen), die vorher meiner Kleinen auch noch Todesangst eingejagt hat. :(

hm.. da meine hunde eigentlich gefestigt durch den Alltag stiefeln kann ich nicht aus erfahrung sprechen, aber ich kann vermuten, dass es sicher nicht böse gemeint war von der Frau. vielleicht hättest du ihr in 2 Sätzen sagen können was dein hunde gerade fühlt (angst hat) und nicht gleich Brüllen müssen.

ich denke irgendwann wirst du wie christine schon schrieb ruhiger damit umgehen.

• Ja, ich beruhige mich ja auch schon wieder...

doch, ich habe lara schon recht lange - 3 jahre. und sie ist sehr schwierig und ich muss viel mit ihr aber auch um sie kämpfen. und normalerweise reagiere ich wirklich nicht mehr, aber als sie die kleine so erschrocken hat, habe ich mich auch persönlich irgendwie angegriffen gefühlt, und ich musste meine süsse einfach verteidigen.

wenn meine süsse mal wirklich scheisse baut, dann kann ich so manche menschen auch bestätigen und sie kriegt dann auch "welche auf'n deckel" (jetzt ma nich wörtlich nehmen), aber das hat mich wirklich - ja, wie schon tausend Mal gesagt, aufgeregt.

meine andere kleine, ehemalige :ó(, war etwas dickbäuchig, und das schon immer. wir wurden auch ständig angemacht und ausgelacht. habe darauf auch nicht reagiert, was die nur umso mehr geärgert hatte...

aber das - das war als würde jemand mein kind fremderziehen wollen - wenn ich eins hätte. und das war glaub ich mal ein gutes ventil auch meinen ganzen ärger den ich wegen lari-maus manchmal habe, luft zu machen. geb ich ja zu.

trotzdem unverschämt, fremde hunde erziehen zu wollen und dann nichtmal zuzuhören, wenn der andere (ich) in einem kurzen ruhigen moment sagt: der hund ist gequält worden, der ist schon gut so wie er ist und ich freue mich quasi über jede sekunde in der sie sich mal traut aufzumucken.

aber wie ihr schon sagt: idioten gibt es eben überall *mist*

• Na hast wohl n schlechten Tag gehabt :D manchmal reagiert man da etwas über. Ich mag das auch nicht wenn Leute sich einmischen, wobei ich eher der Typ bin der denn mit ihr ins Gespräch gekommen wäre denk ich (also ich meine nett und in normaler Lautstärke). Manchmal kommen ja doch ganz gute Tipps rüber. Und das dein Hund so ängstlich ist konnte sie ja nun wirklich nicht wissen. Also, keep cool 8)

• Also erstmal: hab mich ja beruhigt... :D

Aber: Man muss doch mit allem rechnen oder nicht? Ich finde, man sollte sich immer überlegen, was sein könnte, bevor man ungefragt seine Meinung (und dann auch noch auf die Art und Weise) kund tut. Zumindest hätte das eine gute (!) Hunde-draht-habende ausgezeichnet, oder? :???:

Man streichelt ja auch nicht einfach jeden Hund!?

Hätte ja auch ruiger reagiert, wenn sie "normal" geredet hätte und nicht gleich mit einer Beleidigung angefangen hätte und gleich wusste, wer wir sind, was wir machen und warum wir so drauf sind. :kopfwand:

Aber egal, hab mich wie gesagt beruhigt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!