Streit mit einer die es besser wusste - haha

  • Zitat

    naja sicher ärgert man sich wenn sowas passiert, aber muss man dann gleich ausfallend werden ?
    weißt du, sorry aber leute wie du sind nicht besser als die Frau die dir mit (bestimmt gut gemeinten) tipps "helfen" wollte, oder sich einfach nur mal ein wenig wichtig machen wollte.
    sorry aber pöbeln geht gar nicht... :roll:

    Genauso sehe ich das allerdings auch - ich denke nicht dass die Frau es böse gemeint hat und ich bin ganz ehrlich für mich wäre das kein Grund gewesen so loszuzetern - ehrlich nicht. Naja vielleicht hast Du ja auch nur einen schlechten Tag gehabt den wir ja alle mal haben.

    Hoffe Du hast Dich jetzt etwas beruhigt und beim nächsten Mal oder ähnlicher Situation einfach mal vorher tief durchatmen wenn Dir was nicht passt was jemand sagt und dann entweder sachlich reden oder weiter gehen (kommt meist besser an und ist besser für die Nerven aller beteiligten und vorallem auch für die Hunde ! )

    Momentan scheint so mancher Gassigang bei manchen HH zu eskalieren wir hatten in dieser Woche zwei Meldungen in der Zeitungen wo sich HH erst richig gezofft haben - erst verbal und dann ging es mit körperlicher Gewalt zur Sache (schubsen, treten, mit der Leine des Hundes den anderen HH verprügeln) :schockiert: in einem Fall wurde dem Hund hinterher Pfefferspray in die Augen gesprüht weil er Herrchen (oder Frauchen) verteidigen wollte - oh Mann wenn ich mir überlege welcher Stressituation dann auch die Hunde ausgesetzt werden und wenn dann einer zuschnappt - wen wundert es ?!?!

    Ein schönes Wochenende !!!

    LG

  • Zitat

    Huhu Askja!
    Hey danke, das wusste ich auch noch nicht! :^^:
    Ich wäre zwar nie soweit gegangen, dass ich sagen würde, Huskies haben hier nichts zu suchen, aber ich hätte jetzt auch gedacht, dass sie sich bei Eis und Schnee am wohlsten fühlen und hier im Sommer n bissi 'leiden'.
    Jetzt bin ich schlauer! ;)


    Hallo Brini!
    Klar "leiden" auch Huskies hier im Sommer, aber welches Lebewesen tut das
    nicht bei schwülen, hochsommerlichen Temperaturen? :D

  • Zitat


    Momentan scheint so mancher Gassigang bei manchen HH zu eskalieren wir hatten in dieser Woche zwei Meldungen in der Zeitungen wo sich HH erst richig gezofft haben - erst verbal und dann ging es mit körperlicher Gewalt zur Sache (schubsen, treten, mit der Leine des Hundes den anderen HH verprügeln) :schockiert: in einem Fall wurde dem Hund hinterher Pfefferspray in die Augen gesprüht weil er Herrchen (oder Frauchen) verteidigen wollte - oh Mann wenn ich mir überlege welcher Stressituation dann auch die Hunde ausgesetzt werden und wenn dann einer zuschnappt - wen wundert es ?!?!

    Ein schönes Wochenende !!!

    LG


    :schockiert: das ist heftig! wo wohnst du, dass ich dort ganz bestimmt keinen urlaub mache! :p ;)

  • Also ich bin jetzt echt etwas erstaunt, wie man wegen so einer Kleinigkeit so austicken kann. Ich glaube ich hätte in der Situation auch erst Mal gedacht "kein Wunder dass der Hund so ist".

    Überleg mal, was du deinem Hund vermittelst, wenn du jeden gleich so anmachst, der, vielleicht unberechtigterweise, was zu dir und deinem Hund sagt.

    Fremde Menschen kommen, sagen was und Frauchen geht auf Angriff. Also muss ja was bedrohliches sein.

    Ich kann ja verstehen, dass man mal nen schlechten Tag hat und dann auch ungehalten reagiert aber im Endeffekt hätte ich mich an deiner Stelle vermutlich eher geschämt, so ausgetickt zu sein, als hier noch eine Bestätigung für mein Verhalten zu suchen.

    Schönes Wochenende :-)

  • Also das mit den Huskies tut mir leid - hab das mal in so einer Reportage gesehen, dass die, wenn es um 0°C herum kalt ist doch schon eher schwitzen und hier mit dem Sommer oder eben ab 10-15°C gar nicht mehr klar kommen. Man soll eben nicht alles glauben. Sorry!

    Jedenfalls reagiere ich normal auch immer gelassen und wenn sie jemand streicheln will sag ich ganz ruhig "nein, lass das bitte, die ist ganz ängstlich. wenn sie kommt dann ja, aber so bitte nicht".

    Aber wie gesagt, mit dieser Frau konnte man nicht "normal" reden - was ich ja in einem klaren Moment versucht hatte.

    Ist wohl richtig, dass es für Lari nicht die richtige Reaktion war, aber Lari war auch schon die vollen acht Meter der Schleppleine weitergetrudelt - frei nach dem Motto: Einmal kräftig aufmucken und gut :) Mitgekriegt hat sie es sicher, aber ich habe in dem Moment wirklich nicht sehr weit gedacht und wollte sie einfach nur beschützen. Das nächste Mal reagiere ich anders (Lari losmachen und gucken, was passiert :D )

    Nein, Spaß beiseite. Das nächste Mal bin ich auf so eine Extremsituation sicherlich besser eingestellt und gehe einfach zum nächsten Haus oder Baum und :kopfwand:


    hihi

    Und PS @ cherie (nicht böse gemeint!!!, nur Schilderung des Sachverhaltes!!!): Sie hat nicht irgendeine Kleinigkeit gesagt, sie hat einen sehr unangenehmen Ausfallschritt auf Lara zu gemacht und hat nach dem pschschscht angefangen AUS zu brüllen, ich schäme mich nicht in dem Moment laut geworden zu sein. Sorry! Zumal ich genau weiß, was mit Lari ist und passiert ist etc. Und sie nicht. Also hat sie sich auch kein Urteil zu bilden.

  • Na ja gut, ich hatte verstanden sie hat im Vorbeigehen Pschschscht...Aus gesagt. Ganz normal eben und nicht gebrüllt. ich kenn solche Leute gar nicht, deshalb kann ich mir das nur schwer vorstellen. Ich glaube ich wäre in dem Moment einfach baff gewesen *ggg*

  • @ cherie: Ist ja kein Problem.

    Naja, hat sich ja nunmehr auch erledigt *g*

    Bremen ist zwar klein, aber wohl groß genug, dass man der nicht 2x begegnet, da es nicht einer meiner 3-4 "üblichen" Spazierwege war.

    :gott:


    hihi

  • Hallo Bianca,

    keine Angst bei uns im Städtchen lohnt sich eh keinen Urlaub zu machen ;) - aber ich finde es echt Wahnsinn was für Kämpfe
    manche HH untereinander machen oder auch HH gegen "Nicht HH" - traurig finde ich es am meisten dass oft alles in Brüllerei, Streitereien bzw. Aggressionen übergeht - aber das ist ja leider auch in vielen anderen Bereichen so - selbst Mütter haben sich schon geprügelt weil die Kinder mit Schüppen aufeinander losgegangen sind - und wie oft erlebt man es auf dem Spielplatz z.B. wo sich Mütter oder Väter (oder auch beide Elternteile) wüst beschimpfen und bedrohen.

    Zumal die Angelegenheiten meist ganz anders und vorallem ruhig gelöst werden können.

    LG

  • ich bin erzieherin... da gehen die eltern auch oft wüst mit einem um, weil sie uns vorwerfen, dass ihr kind "benachteiligt" wurde.....! :irre:

    eine mutte hat einer kollegin von mir "pädagogische blödheit" vorgeworfen... und das ist nur der anfang... :kopfwand:

  • Hallo Bianka,

    na - das hört sich ja auch super an ..... manchmal packt man sich wirklich nur noch an den Kopf vorallem wenn man solche Leute reden hört und was sie einem so an den Kopf werfen ..... ohne zu überlegen - unterste Schublade - wirklich.

    Ich denke mal wichtig ist immer einen klaren Kopf zu behalten und sich nicht wirklich provoszieren lassen - wenn man erstmal in der Schlinge hängt dann ist es schwer dort rauszukommen ohne selbst was zu sagen was man eigentlich nicht wollte. ;) und auf solche ien Schiene die manche an den Tag legen will man sich ja auch nicht stellen lassen!

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!