Doch ein Mischling????

• Huhu ihr Lieben,
    Also irgendwie habe ich gaaaanz leise Zweifel ob Tyson wirklich reinrassig ist.
    Hier mal ein Bild was ich grade eben gemacht habe:

Seine Ohren sehen ja nich so aus wie bei nem Boxer,oder?
    Die sehen übrigends immer so aus...
    Wenn man nur von den Ohren ausgehen würde,was käme infrage?
    Eine Fledermaus?Oder doch ein Feldhase? ;)
    Bin mir echt nich sicher,wobei es mir egal is ob reinrassig oder nich,bin bloss tierisch neugierig...
    Liebe Grüsse Hanna

• Neu

Hi

hast du hier Doch ein Mischling????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hat wohl keine Papiere... demnach kannst Du es nicht wissen und, wenn Du "einfach so" einen Welpen kaufst, musst Du mit der Ungewissheit in dieser Hinsicht rechnen.

Viele Grüße
      Corinna

• Evemary_Pablo: Danke sehr :)
      @flying-paws:Mein Gott,ja ich habe einen Hund ohne Papiere! :gott: Ich hab ihn trotzdem lieb und er mich!Wie gesagt es is mir egal ob reinrassig oder nicht.Ich dachte nur hier im Forum kann jemand sagen zu welcher Rasse diese Ohren passen.Reine Neugierde.

Ehrlich gesagt regt es mich auf,wenn von Hundebesitzern OHNE Papiere so abwerten gesprochen bzw wenn mit eben diesen so abwertend gesprochen wird
      Wollte das nur mal loswerden.Danke
      Jetzt könnt ihr mich vierteln und Lynchen =)
      Liebe Grüsse Hanna

• Hi Hanna,

sag mal, bist Du immer gleich so zickig, wenn jemand die Wahrheit sagt?

Du schreibst, du hast den Verdacht, dass Tyson nicht reinrassig ist und Corinna antwortet, dass man das nie wissen kann, wenn man die Ahnen des Hundes nicht kennt.

Also krieg Dich wieder ein, das war nicht abwertend, sondern einfach die Wahrheit.

Und die Ohren, nun, das kann man anhand dieses Bildes nun wirklich nicht beurteilen. Dazu bräuchte man eine vernünftige Kopfstudie. Und nicht ein Bild, in dem der Hund den Kopf in den Nacken legt, und man die Ohren gar nicht richtig erkennen kann.

Viele Grüße
      Cindy

• Ich finde er sieht schon aus wie ein Boxer. Ich denke wenn er etwas größer ist, wird man mehr sagen können, denn die Ohren werden sich ja bestimmt noch verändern.

• nein ich bin nich immer gleich so zickig,nur ist es mir aufgefallen das man meistens gleich einen auf den Deckel bekommt wenn man keine Papiere hat...aber egal,thema erledigt

• Also ich denke auch..dass das kein Grund ist..so zu reagieren..man sollte nur diesen "Hobbyzuechtern" nicht noch Geld in den Rachen stecken....denn die verkaufen ihre HUnde als reinrassig....für viel Geld...und das ist halt der Punkt.

Für mich gäbe es auch nur 3 Moeglichkeiten....entweder nen Mischling vom Tierheim....oder falls mich eine besondere Rasse sehr interessiert....dann einen reinrassigen vom Tierschutz..oder halt mit "vernuenftigen"Papieren.

Und das ist auch von mir kein Vorwurf...sondern so koennte man halt diesen "Züchtern" das Handwerk legen.....

LG

• Ist mir noch nie aufgefallen ich habe einen border mix und das kann schon sehr verherend sein wenn man das irgendwo erwähnt doch hier wurde ich deswegen noch nie angemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!