Doch ein Mischling????

  • und flying -paws hat recht wenn du ihn nicht bei einem renomierten züchter kaufst musst du damit rechenen, es gibt immer schwarze schafe unter den verkäufern

  • Nur mal so zur Info: Drei meiner vier Hunde haben keine Papiere :wink:


    Würde ich solche Hunde abwerten, dann müsste ich es auch bei meinen eigenen tun. Aber es ist nun mal schlichte Tatsache, dass ich bei einem papierlosen Hund nicht wirklich weiß, was da drin steckt. Es sei denn ich kenne Mutter und Vater oder der Hündinnenbesitzer der Mutter flunktert nicht.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo,


    ich stimme Eve zu, finde deine Fellnase auch total süß, der Blick, die Augen die Zeichnung einfach nur goldig :D


    Und das mit den Papieren, nicht jeder Hund hier im Forum oder draussen auf der Strasse hat Papiere, ist nun halt mal so.
    Man hat einen Hund, weil man ihn liebt und weil man ihm ein schönes Zuhause geben möchte und mit ihm Jahre verbringen. Da ist es doch egal, ob Papiere hin oder her. Das ist meine Sichtweise ;)

  • Da zum Glück nicht mehr kopiert wird, sehen Boxerohren durchaus so aus wie die von Tyson...er sieht aus wie ein reinrassiger Boxer!
    Und zur Papierfrage möchte ich sagen: Ich hatte noch nie einen Hund mit Papieren, sondern immer nur Mischlinge aus Tierschutzorganisationen...und das sind supertolle Hunde, total sozial, verschmust und liebenswert...ich habe noch nie Papiere vermißt, mein Hund wüßte auch gar nicht, wie er die mitschleppen sollte :D

  • Öhm na dann hol ich mir gleich auch ne Watschen ab, mein Boxi ist auch ohne Papiere... :ops:


    Und glaub mir: sie ist zuckersüß, obwohl ich immer wieder gefragt werde, was denn da noch drin ist. :p


    Wenn du sie sehen würdest, würdest du an deinem Prachtexemplar nicht mehr zweifeln- glaub mir!
    Meine ist ganz dünn, hat eine viel zu lange Schnute und so überhaupt kein Knautschgesicht. Aber der Wille zählt! ;)


    Ihr Vater ist ein Bild von einem Boxer, ihre Mama ist eben der Typ "lange Schnute". Aber was will man machen, wenn man sich in den Zwerg verknallt hat? Ich hätte auch nen Mischling genommen, also waren mir die Papiere nicht so wichtig.


    Klar versteh ich die ganzen Zuchtauflagen und Einhaltung des Rassestandarts, ist ja auch gut so, dass sich um die Erhaltung gekümmert wird. Ein Mischling ist mir aber genauso lieb und wenn ich mal einen Prachtboxi will, weiß ich ja wo ich den hole. Und wir haben sie nicht von einem "Züchter" der superduper reinrassige Boxis an den Mann bringt. Der Wurf war halt da und den großen Reibach haben sie auch nicht gemacht. Sondern liebe Hundeeltern gesucht. Das sie gesund bleibt ist schon ein Risiko. In den Hinsicht bereue ich es schon, denn ich weiß nicht wie ihr Stammbaum aussieht, die Hunde wurden ja nicht ausgewertet. Papiere sind zwar kein hunderprozentiger Schutz, aber doch durchsichtiger. Ich weiß nicht, ob ich es ein zweites Mal machen würde. Die Zeit wird es zeigen.


    Ich such mal nach ner Anleitung wie man Bilder reinstellt, dann siehst du den himmelweiten Unterschied zu deinem Süßen! Der ist totaaal niedlich!!!!!


  • Eine Bekannte von mir züchtet und glaubt mal, da wird so mancher Schmuh getrieben...Papiere und Verband und Pipapo ist keine Rundumgarantie auf einen gesunden Hund! Meine Mixe sind durch die Bank weg pumperlgesund...bis auf die kleine taube Flocke...und das passiert auch bei ach so tollen Züchtern. Weiße Hunde sind oft taub! Egal welche Rasse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!