Der Couch-Fresser ist los!

• Hallo,

der liebe Athos hat sich prächtig entwickelt... Startschwierigkeiten haben sich fast gänzlich zum Guten gewendet, aber ein Hobby hat er sich erhalten, bzw. zur neuen Kunst erhoben, wenn wir weg sind: Das Couch fressen!

Die erste Couch habe ich vor 2 Monaten auf den Sperrmüll gebracht (komplette rechte Seite bis auf die Federn weg), die 2. folgt morgen (riesiges Loch in der Sitzfläche), diese Umstände haben zur Folge, dass mein Freund und ich uns am Abend ein 2er Sofa teilen (sehr gemütlich...wenn man 1m groß ist!), der Hund liegt auf seinem Kunstwerk, das morgen im Containerhimmel enden wird!

Ich habe vor einer Woche eine hübsche neue Couch gekauft, die ich innerhalb der nächsten 3 Wochen im Lager des Möbelhauses abholen kann. Aber wie kann ich sie retten?

Ich habe schon überlegt, eine Webcam und Lautsprecher zu installieren und ihn zu beobachten...während ich jetzt am PC sitze hat er hinter meinem Rücken schon wieder angefangen, in seiner Couch zu buddeln...!

HILFE! Couch ist ein teures Spielzeug...

Wenn er allein ist, habe ich auch die Möglichkeit ihn in der Küche zu lassen, dort steht keine Couch, allerdings hätte ih es lieber, wenn er sich hier frei bewegen könnte...

• Wie habt Ihr ihm denn Alleine bleiben beigebracht? Ein Hund, der etwas massiv zerstört, wenn er alleine ist, deutet eigentlich auf einen gestressten Hund hin, der das Alleine sein nicht ganz so gut verkraftet.

Für Eure neue Couch sehe ich erlich gesagt schwarz, wenn Du ihn nicht davon fernhälst, nachdem sich diese Macke schon mit zwei Couchen relativ etabliert hat. Und wenn erst einmal ein winziges Loch da ist, fällt es fast jedem Hund schwer, dieses nicht zu vergrößern. ;)

• Zitat

während ich jetzt am PC sitze hat er hinter meinem Rücken schon wieder angefangen, in seiner Couch zu buddeln...!

...

Hallo??

Du sitzt seelenruhig am PC, während Dein Hunde in Deinem BEISEIN die Couch noch weiter zerstört???

Den würde ich mir schnappen, und ihm den A*** versohlen!

So...und nu könnta mich lünchen... :D

• Das ist mir auch schonmal aufgefallen...wenn ein kaputter Anfang an der Couch da ist! Ich hatte vor dem Umzug hierher eine Couch, die ich wegen der enormen Größe abgeben musste, da ist er nicht dran gegangen. Die beiden kaputten hatten jeweils einen kleinen Riss. Allein bleibt er in 99% der Fälle (1% Couch fressen) problemlos, er jammert nicht und meistens pennt er. Wir haben nur Familie im Haus, die ab und zu nach ihm sehen und mitbekommen würden, wenn er jammern, bellen...würde. Ist alles nicht der Fall. Eigentlich ist er dabei ziemlich relaxt...

...und als er gerade die Gurke in die Couch gehauen hat, da hat er selbstverständlich einen Mordsanschiss bekommen. Aber sowas von... :roll:

• Mmh, dann könnte es wirklich daran liegen, dass die beiden Couchen schon kaputt waren. Da die neue aber wahrscheinlich nicht so billig war, würde ich ihn vorerst nicht alleine mit ihr lassen, bis Ihr Euch relativ sicher seid, dass er sie in Ruhe läßt.

Ich würde ihn erst einmal nicht auf die neue Couch lassen und ihm beibringen "Couch=absolutes Tabu".

Zu den absurden Tipps von Wuzzel enthalte ich mich, da habe ich heute schon genügend oft meine Meinung zu gesagt. :kopfwand:

• Zitat

Den würde ich mir schnappen, und ihm den A*** versohlen!

So...und nu könnta mich lünchen... :D

Warum? Bist du nicht anders fähig deinem Hund Grenzen zu setzen und ihn zu erziehen? :irre:

Meine Hunde haben auch noch nie was kaputt gemacht, dafür brauchte ich ihnen aber nicht einmal den Hintern versohlen! :kopfwand:

• Hör zu...

hier beschwert sich jemand, dass sein Hund die Couch zerlegt...sitzt aber seelenruhig am PC, während der Hund weitermacht!

Da wundert es mich ehrlich nicht, dass der Hund das tut!

Zum anderen...war das die erste Aussage, die mir in den Sinn kam, da ich es echt nicht fassen konnte, dass da jemand tatenlos zusieht!

• Und da verteilst du den ersten sinnfreien Gedanken der dir in den Sinn kommt, an einen höchstwahrscheinlich Hundeunerfahrenen Menschen?

Na sorry, da hab ich null Verständnis!
    Gib doch lieber vernünftige Tipps und Ratschläge!

Ach ja und wenn das dein erster Gedanke war, dann solltest du in Zukunft lieber zwei oder gar dreimal nachdenken, bevor du was schreibst!!!

• Zitat

Komischerweise stellen meine Hunde so etwas aber nicht an... :D

Keiner meiner Hunde hat mir je etwas kaputtgemacht...

Meine beiden haben auch noch nie etwas kaputtgemacht und ich hab ihnen noch nie den A... versohlt oder sonstirgendwas :???: komisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!