Der Couch-Fresser ist los!
-
-
Zitat
Und da verteilst du den ersten sinnfreien Gedanken der dir in den Sinn kommt, an einen höchstwahrscheinlich Hundeunerfahrenen Menschen?
Eigentlich erwarte ich, dass sich Leute VOR der Anschaffung eines Hundes über alle Eventualitäten Gedanken machen!
Und wenn schon mal was schiefgeht, wenigstens nicht tatenlos zugucken...ist doch kein Wunder...so ein Verhalten ist selbstbelohnend!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
bei manchen Sachen kann man die Hundeerziehung mit der Kindererziehung vergleichen.
Etwa bei dem Thema Gewalt. Das ist und bleibt bei Kindern und bei Hunden kontraproduktiv und nützt nichts sondern erzeugt nur Angst, Misstrauen und Aggresivität.Leider meinen immer noch eine Menge Leute wenn der Hund ungehorsam ist müsste man ihm den Arsch versohlen.
Meine große hat am Anfang auch ein paar Sachen zerstört, zum Glück nicht die Couch, und ich habe es ihr auch ohne Arsch versohlen abgewöhnen können.Gewalt ist das Mittel der Ahnungslosen.
Schönen Gruß,
Frank -
Natürlich sollte man sich VOR der Anschaffung Gedanken über solche Dinge machen, aber erstens kann man leider nicht alle Eventualitäten vorher wissen und zweitens ist dies ein Hundeforum, wo man Hilfe sucht und auch Ratschläge gibt - dazu ist ein Forum da - das ist der Sinn eines Forums!
Ich finde es nur voll daneben, Ratschläge oder Anleitungen zu geben, wie "dem würde ich den Hintern versohlen"!
Stell die einfach mal vor, irgendein Hundehalter - muss ja noch nicht mal der Themenstarter sein, beherzigt deinen Rat und macht bei seinem Hund damit alles falsch und zunichte!
Denk mal einfach drüber nach!

Ich finde es einfach schade, wenn man sich nicht anders "helfen" kann als mit Schlägen!
-
Zitat
Eigentlich erwarte ich, dass sich Leute VOR der Anschaffung eines Hundes über alle Eventualitäten Gedanken machen!
Weil das auch jeder macht hat das DF zur Zeit folgende Statistik (04.07.07 21:25):
ZitatEs wurden insgesamt 416003 Beiträge geschrieben und
wir haben 9132 Mitglieder.Zum Thema:
Es gibt zum einem Bitterspray oder Beißstopp genannt. Das sind kleine Bitterkristalle die dem Hund nicht schaden - sondern nur sch** schmecken. Zum anderen solltest du bewusst die Situation herausfordern und sofort wenn das Maul die Couch erreicht ein sehr scharfes lautes NEIN.
Ganz ehrlich, ich hätte erst eine 2te Couch gekauft wenn das Problem behoben wäre ... selbst Ikea Couchen kosten ein paar €.
-
Vielen Dank an Steffen und die anderen Mitglieder für die konstruktiven Tipps, die Couch ist schon ein Angebot gewesen, an Bretz und Benz denke ich vorerst wohl nicht...!

Zu Wuzzel:

Da es offenbar nicht viel Sinn macht, dir eine Antwort zu schreiben...,
zu Gunsten deines offenbar geringen Verstandes in Tabellenform:1. Sich mit Gewalttätigkeit zu brüsten ist generell nicht besonders angesagt, ich würde sagen eher OUT! Diese Aussage bezieht sich nicht nur auf diesen Themenbereich...
2. Da sich deine Antworten alle nur darauf beziehen, dass ich lächelnd und bildschirmsüchtig mein Leben friste, während mein Hund parallel das Inventar zerlegt, fühle ich mich genötigt, dir mitzuteilen, dass die Schäden in Zeiten der ABWESENHEIT entstanden sind. Ansonsten bin ich in der Lage, meinem Hund GEWALTFREI Einhalt zu gebieten.
3. Beiträge, die im Grunde nur die Aussage beinhalten KEIN HIRN UND TROTZDEM DER HELD, sind von meiner Seite aus noch weniger als unerwünscht. Und ich befürchte, dass ich mich mit dieser Meinung hier nicht allein bewege!
Leider wimmelt es hier von Leuten, die ihre mangelnden lebenspraktischen Fähigkeiten durch ihren mehr als fragwürdigen Umgang mit ihren Tieren zu kompensieren versuchen. Man sollte sich hier besser überlegen, ob man eine Frage stellt oder nicht.
Nadine
-
-
Zitat
Leider wimmelt es hier von Leuten, die ihre mangelnden lebenspraktischen Fähigkeiten durch ihren mehr als fragwürdigen Umgang mit ihren Tieren zu kompensieren versuchen. Man sollte sich hier besser überlegen, ob man eine Frage stellt oder nicht.Nadine
Hallo? Wie meinst du das denn jetzt?
Skritti
-
In einfachen Worten:
Hunde hauen ist doof,
das bezog sich nicht auf eine konkrete Person (naja vielleicht auf Wuzzel), sondern mehr auf die gesammelten Erfahrungen in diesem Forum. Man stellt eine einfache Frage und wird sofort von irgendwelchen selbsternannten Hundespezialisten, die sich nichtmal die Mühe machen, ordentlich zu lesen (WUZZEL), als Vollidiot abgestempelt.
:kopfwand: -
Hallo Nadine,
versuche doch mal von Anfang an, deinem Hund die neue Couch zu "vermiesen".
Ich würde versuchen ihm jedesmal wenn er auch nur den Kopf auf die Couch legt mit einen "Nein" davon abzubringen. (Du weißt schon, dann loben + loben + loben)
Du hast aber geschrieben, die richtigen Zerstörungsanfälle finden in deiner Abwesenheit statt.
Nun, dann leg doch etwas auf die Couch.
Nimm leere Dosen - binde sie mit einer Schnur zusammen - und lege diese Dosenkette auf die Couch. Dazu noch einen langen Besen.
Dein Hund wird vielleicht den Besen runter befördern, aber spätestens, wenn die Dosenkette scheppernd auf den Boden knallt dürfte er bedient sein
Als Alternative habe ich hier mal etwas von einer Glöckchenkette gelesen.
Kleine ca 2 cm große Glöckchen an einer 3 - 4 Meter Kette. Wenn du die auf die Couch legst wird er ebenfalls schnell (wegen dem nervigen Dauergebimmel
) das Interesse an dem Einrichtungsgegenstand verlieren. -
Liebe Heike,
das nenne ich mal einen guten Ratschlag! Da Athos, was Geräusche angeht, ziemlich schmerzfrei ist, befürchte ich, dass er es am Ende vielleicht sogar gut finden könnte, aber ich werde es testen. Da wir nur Familie im Haus haben, habe ich überlegt, eine Webcam aufzustellen und ihn von einem anderen PC im Haus zu beobachten. Wenn er dann anfängt die Couch zu bearbeiten, könnte man ihm per Micro ein deutliches NEIN zukommen lassen. Darauf reagiert er eigentlich ziemlich gut...
Scheinbar ist der einzig richtige Weg generell, ihm die Couch als Aufenthaltsort dauerhaft zu verbieten, dabei blutet mein Herz natürlich, denn gemeinsame lauschige Couchabende genießen wir normalerweise schon (ohne auch nur einen Ansatz der Zerstörungswut). Ein Körbchen scheidet für ihn generell aus, da er sowohl Korb- als auch Polsterkörbchen auseinanderpflückt. Dafür sind schon ein paar Euros draufgegangen. Da bleibt für ihn nur der Boden, selbst Decken muss er erstmal nach seiner Vorstellung gestalten...für mich generell eine unbefriedigende Lösung.
Im Moment liegt er auf dem Wrack, was wir heute noch auf den Sperrmüll bringen und pennt. Sein Kopf liegt dabei in dem Loch, was er in die Couch gegraben hat, schon irgendwie ein ironisches Bild...
:motz: :irre:

-
Hallo Nadin,
versuch es weiterhin mit einem klaren "Nein".
Ausserdem könntest du dir so eine Spiegel-isodecke besorgen und auf die Couch legen, die knistert und ist recht unangehem für Hunde - allerdings darfst du die nicht unbeaufsichtigt liegen lassen, nicht das dein Hund die zerfetzt und Teile davon runterschluckt.
Manche Leute kleben auch Doppelseitiges Klebeband auf die Couch, bis der Hund geschnallt hat, das er nicht unaufgefordert auf die Couch darf, weis nicht ob das für dich eine Alternative ist - deine Cuoch ist ja schliesslich neu!
Ansonsten würde mir noch die Wasserpistolenmethode einfallen.
Sobald er sich an der Couch zu schaffen macht, einen gezielten Schuss auf den Hund, das tut ihm nicht weh, aber erschreckt sich trotzdem.
In der Abewesenheit könntest du deinen "Inventarzerstörer" mit einem leckeren Kong ablenken.

Und am besten bringst du deinem Hund bei, nur nach Aufforderung oder Befehl auf die Couch zu gehen!
Zitat
Ein Körbchen scheidet für ihn generell aus, da er sowohl Korb- als auch Polsterkörbchen auseinanderpflückt. Dafür sind schon ein paar Euros draufgegangenWenn ich aber sowas lese, kommt mir der Gedanke, dass dein Kleiner Vielleicht nicht richtig ausgelastet ist und sich seine Beschäftigung selber sucht!?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!