Der Couch-Fresser ist los!
-
-
Zitat
Wenn ich aber sowas lese, kommt mir der Gedanke, dass dein Kleiner Vielleicht nicht richtig ausgelastet ist und sich seine Beschäftigung selber sucht!?
Muss nicht unbedingt an fehlender Beschäftigung liegen, sondern kann auch einfach daran liegen, dass man nicht früh genug durchgegriffen hat bzw. es erst geduldet hat. Meine drufte anfangs alle Pappkartons zerfetzen (wir bekamen ja viele Pakete ;)). Sicherlich durfte sie die erst nach erteilter Erlaubnis zerpflücken, dennoch meint sie heute, alle Pappkartons sind ihre Spielzeuge ob mit oder ohne Inhalt :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal Hallo Nadine,
hast du als Schlafplatz mal eine alte Kinderbettmatratze in Erwägung gezogen ?
Frag doch mal in der Verwandschaft nach - oder vielleicht hat deine Mutter noch die Matratze von deinem Kinderbett ?!?!?Ich habe deren 2 und mein Hund liebt sie. :^^:
Pflegeleicht sind sie auch, das ich mehrer Spannbettlaken zum wechseln habe.
-
Klar, das kann natürlich auch sein - deshalb schrieb ich ja "vielleicht"!
Kathrin, du bist aber auch ein Rabenfrauchen, Kartons sind doch geradezu prädestiniert zum zerpflücken!
-
Ich bin nicht sicher...eigentlich bin ich der Ansicht, dass er genug Bewegung und Beschäftigung bekommt. Er geht am Tag im Schnitt 2 Stunden Gassi und hat einen Freund hier im Haus, mit dem er jeden Tag spielt. Wir üben jeden Tag fleißig Frisbee und Bällchen fangen im Garten, er spielt mit dem Kong, Hütchenspiele, Kartons auspacken, Zerren, er kann Tricks...ich habe in einer anderen Kategorie gelesen, dass man auch zuviel machen kann.
Eigentlich ist er in der Wohnung total ruhig, er pennt die meiste Zeit oder liegt, wenn er drin ist. Nur Decken und Körbchen locken ihn in der Wohnung aus der Reserve, da kann er schonmal zur Hochform auflaufen. Alleine bleiben kann er soweit gut, zumindest ist er immer ganz leise und meistens schläft oder liegt er, wenn man zurück kommt. Trotzdem zerlegt er manchmal die Couch (bisher ja nur 2x, und immer nur wenn ein Anfang da war wie z.B. Risse, Fasern...), ich glaube manchmal, dass das schon irgendwie Frust ist, weil ihm gerade in diesem Momenten halt unsere Abwesenheit nicht in den Kram passte...!
Allerdings ist das bei fast 7 Monaten jeden Tag unter der Woche 4 Stunden allein sein doch eigentlich ein guter Schnitt!
Mit der Matratze ist vielleicht keine schlechte Idee, an die Matratzen und Decken in unserem Bett geht er seltsamerweise nicht...das Bett ist ihm irgendwie heilig. Manchmal denke ich, dass er Dinge, die nach uns riechen in Ruhe lässt...kann das sein? Wenn die Decken frisch gewaschen sind, dann kaut er sie mit Vorliebe an...
Vielen Dank für die Antworten...ich gebe mal eine Rückmeldung, wie es so läuft. Was Verbote angeht, ist der Hund sowieso flexibel schwerhörig, typisch Beauceron, wo man bei anderen Hunden 2x NEIN sagt, muss man es bei ihm eben 200x sagen! Da ist wohl auch Ausdauer gefragt, bisher konnten wir ihm fast alles austreiben...dauert halt eben! :kopfwand:
-
Zitat
Kathrin, du bist aber auch ein Rabenfrauchen, Kartons sind doch geradezu prädestiniert zum zerpflücken!Aber doch erst, wenn ich den Inhalt sicher im Schrank verstaut habe.
-
-
Zitat
Was Verbote angeht, ist der Hund sowieso flexibel schwerhörig, typisch Beauceron, wo man bei anderen Hunden 2x NEIN sagt, muss man es bei ihm eben 200x sagen! Da ist wohl auch Ausdauer gefragt, bisher konnten wir ihm fast alles austreiben...dauert halt eben! :kopfwand:
Willkommen im Club der zeitweise Gehörgangkrebsgeschädigten, ich kenn das nur zu gut, ich hab auch so eine Rasse!
Mit liebvoller Geduld und Konsequenz wirst du das aber schaffen - ganz sicher! -
Sehr beruhigend,
aber naja, man kann es ja verstehen, vielleicht hat Frauchen das NEIN ja nicht ganz ernst gemeint, also besser noch 100x testen, ob sie es auch immer wieder sagt. Und wenn sie es einmal nicht tut, dann geht es wieder von vorne los...
Ich sollte mal einen Beitrag schreiben mit der Überschrift:
"Erziehe ich meinen Hund oder dressiert der Hund mich?"
:irre:
-
Zitat
Zu Wuzzel:Da es offenbar nicht viel Sinn macht, dir eine Antwort zu schreiben...,
zu Gunsten deines offenbar geringen Verstandes in Tabellenform:Cool..persönliche Beleidigungen...*gg*
"Nur ein getroffener Hund bellt"Zitat1. Sich mit Gewalttätigkeit zu brüsten ist generell nicht besonders angesagt, ich würde sagen eher OUT! Diese Aussage bezieht sich nicht nur auf diesen Themenbereich...
Was out ist und was nicht, interressiert mich herzlich wenig. Ich arbeite und erziehe meine bzw auch fremde Hunde so, wie sie sich anbieten...jeder braucht eine andere Art und Weise...der eine härter, der andere weicher!
Zitat2. Da sich deine Antworten alle nur darauf beziehen, dass ich lächelnd und bildschirmsüchtig mein Leben friste, während mein Hund parallel das Inventar zerlegt, fühle ich mich genötigt, dir mitzuteilen, dass die Schäden in Zeiten der ABWESENHEIT entstanden sind. Ansonsten bin ich in der Lage, meinem Hund GEWALTFREI Einhalt zu gebieten.
Zitat von Dir:
Zitat...während ich jetzt am PC sitze hat er hinter meinem Rücken schon wieder angefangen, in seiner Couch zu buddeln...!
-
Zitat
Was out ist und was nicht, interressiert mich herzlich wenig. Ich arbeite und erziehe meine bzw auch fremde Hunde so, wie sie sich anbieten...jeder braucht eine andere Art und Weise...der eine härter, der andere weicher!
Kein Hund der Erde braucht eine harte Erziehung!
Was immer das bedeuten soll!Das einzige was er braucht ist Liebe, Geduld und Konsequenz!
-
Wenn man etwas sucht, an dem man herumkritisieren kann, dann findet man auch etwas...viel Erfolg weiterhin dabei, dein Jagdrevier hast du jedenfalls dafür passend gewählt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!