Der Couch-Fresser ist los!

• Hallo Hobgoblin,

also ich kann Dir nur sagen wie ich es machen würde, ich habe jetzt mittlerweile 5 Welpen großgezogen und keiner hat mir je irgendwas von der Einrichtung kaputt gemacht.

1. Schmeiß ihn von der Couch und zwar endgültig. Schmusen könnt ihr auch auf dem Boden, er kriegt seinen Platz zugewiesen und fertig.
    Die Couch gehört Euch und da hat er die Pfoten/Krallen von zu lassen.

2. Zum Thema "eigenes Bett kaputt machen": Ein Weidenkorb wäre mir zu gefährlich, wenn da was verschluckt wird kanns tödlich enden. Beobachte ihn und wenn er anfängt was kaputt zu machen gibts ein "NEIN" sofern er es denn kennt. Kennt er es noch nicht gibts halt ein "NEIN" mit einem Klaps.

3. Wenn er in Deinem Beisein die Couch kaputt macht (oder auch sein Bett), dann würde ich da mit Sicherheit nicht tatenlos zusehen. Ist mir unbegreiflich, habt ihr soviel Geld? Also sorry, da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, von MIR gäbs da mächtig eins auf den Deckel. Würde mir im Traum nicht einfallen mir von meinem Hund die Couch kaputt machen zu lassen.

4. Ein Nein ist beim ERSTEN Mal eins und nicht erst beim 200. Mal.
    Die Nennung der Rasse ist eine Ausrede, Konsequenz hat mit der Hunderasse nicht das geringste zu tun. Ein Nein gibts einmal, wird es nicht befolgt, setz ich es durch. Weiß der Hund 100%ig was nein ist und befolgt es trotzdem nicht, dann kracht es. Fertig.

Konsequent sein, Kommandos nicht 200 x wiederholen (Hunde zählen da übrigens mit, so konditioniert man den Hund prima daß er beim 1. Mal garnicht hören braucht weil Nichtbefolgen keine Konsequenzen hat), 1 x Kommando und das durchsetzen.

Kann es evtl. auch sein daß der Hund nicht ausgelastet ist? Also nicht im körperlichen Sinne, sondern einfach nicht "kopfmüde" ? Vergiß nicht, Du hast einen Beauceron, wenn auch einen Mix.

• Zitat

. Kennt er es noch nicht gibts halt ein "NEIN" mit einem Klaps..........

..... Also sorry, da kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, von MIR gäbs da mächtig eins auf den Deckel.

........., dann kracht es. Fertig.

.

Warum meinen manche Menschen immer alles nur mit körperlciher Gewalt lösen zu können?! :nein:

Ich werde es wohl nie verstehn!
    Man kann Komandos auch ohne Gewalt beibringen und auch durchsetzen, dauert vieleicht nur ein wenig länger. :nein:

• Verstärkung angefordert? :lachtot:

Da ich absolut keinen Nerv mehr habe, mich für Sachen zu rechtfertigen, die offenbar bewusst und trotz Korrektur meinerseits falsch ausgelegt werden, sehe ich diesen Thread als beendet an!

Ihr habt Recht und ich meine Ruhe... :roll:

• Stell Dir vor...ich brauch keine Verstärkung...denn ich komm mit meinen Hunden klar!

...und...auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt...es gibt da bestimmt noch einige mehr, die nicht eurer Meinung sind!

• Zitat

...oder 2 bis 3 Couchen mehr *gg*

Bullshit! :motz: Man muss halt besser aufpassen! :irre:
    Meine haben mir noch nie was kaputt gemacht!
    Und sie wissen auch was sie dürfen und was nicht!

Erklärt ihr beiden Spezies mir doch mal, warum man einem Lebewesen/Hund Gewalt antun muss?

Warum habt ihr Hunde? Um sie zu beherrschen?
    Um zu zeigen, was für tolle Erziehungspezialisten ihr seid?

Oder weil ihr eure Hunde liebt?

Zitat

...und...auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt...es gibt da bestimmt noch einige mehr, die nicht eurer Meinung sind!

Klar gibts die, aber die sind meist nicht sehr lange hier! ;)

• Wer schreibt denn hier was von körperlicher Gewalt? :???:

Es erstaunt mich schon sehr daß ihr Konsequenz bzw. "eins auf den Deckel" quasi mit "verdreschen bis die Schwarte kracht?"

Naja wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, wunder mich das irgendwo nicht.

Also manche scheinen Probleme zu haben, da träum ich nachts Alp von :irre: :D

Hihi und weil ichs grad lese.... von wegen besser aufpassen...

Goblin saß am PC WÄHREND ihr Hund die Couch bearbeitet hat.

Aber vielleicht hilft das:

Tränk ein Wattebäuschen mit Duftöl und wirf es ihm an den Kopf während Du ihn mit "ich möchte nicht daß du das tust, lass das bitte" besäuselst.

Viel Spaß beim nächsten Couch-Aussuchen ;)

P.S. Silke, Spezie und Bullshit hab ich jetzt mal überlesen.

• Zitat

Wer schreibt denn hier was von körperlicher Gewalt?

Du selber, oder was ist ein Klaps sonst?

Zitat

. Kennt er es noch nicht gibts halt ein "NEIN" mit einem Klaps.

Zitat

P.S. Silke, Spezie und Bullshit hab ich jetzt mal überlesen.

SCHADE! Hätte gerne eine Antwort gehabt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!