Beutellose Staubsauger ???

  • Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen beutellosen Staubsaugern gemacht????
    Meine Eltern haben nämlich einen günstigen,der saugt aber sehr schlecht....
    Gibt es welche,die auch gut saugen,ohne dass man sich gleich einen superteuren Dyson kaufen muß?


    Ich habe viele Kleintiere und Katzen und Hund,sodass mein Staubsauger eigentlich Höchstleistungen vollbringen muss....habe momentan bei meinem Miele Bodenstaubsauger alle 10 Tage den Beutel voll,also eine Packung mindestens pro Monat...ist ja ziemlich teuer,der Spaß.....



    LG Elke

  • Wir haben schon x Staubsauger gehabt.


    Zu Weihnachten haben wir uns den Dyson Animal Pro geleistet.


    Das Geld ist sehr gut investiert! Bei anderen Staubsaugern haben wir uns über kurz oder lang immer wieder geärgert.


    Der Dyson saugt und saugt und saugt.

  • Hm, ich weiß nicht, ob man sich gleich nen teuren Dyson kaufen muss, aber wir haben einen :D
    Wir hatten auch einen günstigeren, so einem mit nem Lamellenfilter drin. Der war sofort total zu, trotz regelmäßigem Auswaschen. Also hat er wieder schlecht gesaugt.
    Mein Mutter hat sich dann einen anderen gekauft, mit einem anderen auswaschbaren Filter, wie ein ganz feines Sieb, und sie fand den auch nicht gut. Dann haben wir nach dem besten Angebot geschaut und den Dyson AnimalPro irgendwas gekauft. Wir hatten da noch Teppichboden, einen super haarenden Hund und 2 kleine Kinder. Ich finde ihn ganz gut. Es gibt ein paar wenige Dinge, die ich nicht so toll finde, aber die sind für mich vernachlässigbar.
    Mittlerweile haben wir eigentlich nur noch wenig Teppich hier, aber ich würd ihn trotzdem nicht mehr hergeben.
    Unserer hat das telescope system, das finde ich grad auf Treppen super. Da kann ich das Rohr klein machen und beim Runtergehen die Treppen runtersaugen.
    Schau mal nach, für wieviel du einen dyson bekommen würdest und ob es dir nicht wert ist.
    Wir hatten vorher keine 10 Tage, bis ein beutel voll war....

  • Vor ein paar Monaten stand ich auch vor dieser Frage.....


    durch Zufall bekam ich die Möglichkeit einen 2,5Jahre alten dyson zu kaufen und was soll ich sagen: er ist einfach der beste!!!!



    Und ich muss ehrlich sagen: wenn der kaputt ist, gebe ich das Geld für einen neuen Dyson aus!!!!

  • Also bei uns hat der Dirt Devil mit 7 langhaarigen Tieren nach einem Jahr den Geist aufgegeben. Er saugte immer schlechter und lief später ständig heiß.

  • Ich benutze schon seit Jahren einen Vorwerk, und ich muß sagen der ist sein Geld wert.
    Der saugt was das Zeug hält, und macht auch vor Tierhaaren nicht schlapp.

  • Mh ich bin mit meinem DirtDevil superzufrieden bisher. Hab den jetzt ein halbes Jahr und der saugt echt prima. Habe aber auch nur einen Wauz, der aber sehr viel haart. Dafür aber immer sehr viel Streu von meinen Mäusen aufzusaugen, die verteilen das gern jeden Tag auf dem Flur.
    Man muss den Filter eben 1mal die Woche richtig sauberklopfen :D

  • Hi,


    beim Kauf unseres Staubsaugers ist uns von einen beutellosen Staubsauger aberaten worden gerade wegen den Katzen- und Hundehaare.
    1. das Auffangvolumen ist geringer


    2. der Behälter lässt sich nicht so toll reinigen


    3. am oberen und unteren Rand des Behälters können immer Staubpartikel, Haare etc. herauskommen.


    Ein 1800 Watt-beutelloser Staubsauger hat eine viel wenigere Saugkraft als ein Staubersauger mit Staubbeutel mit 1800 Watt.


    Mein Tipp: lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Staubsauger mit Staubbeutel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!