• Haii alle zusammen!


    Ich weiß, über dieses Thema wird oft geredet. Aber ich würde es trozdem gerne noch mal ansprechen.


    Also, ich habe eine 16 Wochen alte Aussie-Hündin der ich letztens Frontline auf das Fell gemacht habe. Trozdem hatte sie in den letzten Wochen total viele Zecken. Aber bei meiner Katze habe ich es auch drauf und die hat viel weniger Zecken als Sunny. Warum? ist es nur Zufall?


    Meine Hundetrainerin meint das Export (so richtig? :ops:) viel besser gegen Zecken hilft als Frontline. Stimmt das? Und was würdet ihr empfehlen?


    Es würde mich freuen wenn ich ein paar antworten bekomme :^^:


    Lg Katja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zecken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • exspot heißt es und bei jedem hund wirkt was anderes, musst du halt ausprobieren...
      ich hab preventic drauf und rocky hatte anfangs fast täglich eine zecke. seit der dritten anwendung jetzt hatte er überhaupt keine mehr. keine ahnung ob das jetzt an dem zeug liegt oder ob alle zecken plötzlich verschwunden sind oder ob rocky inzwischen immun gegen die geworden ist :lachtot:

    • Ich glaub die Zecken sind weniger geworden, oder haben sich vielleicht ganz verflüchtigt :D
      Diego hatte zwar mal die eine oder andere, aber in letzter Zeit nicht mehr.
      Auch bei meinem Kater kommt kaum noch eine vor.


      Und ich habe keine Chemie an meine Katze oder meinen Hund getan.


      LG Anette

    • Hi Zusammen,


      ich verwende auch Frontline bei meinem Hund und der Katze. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, Lady hatte in diesen 5 Jahren seit ich das Mittel nun anwende nur 2 - 3 mal eine Zecke.


      Wichtig ist halt, dass das Mittel wirklich auf die Haut kommt und nicht einfach nur ins Fell.


      Aber eben, es gibt verschiedene Mittel, vielleicht musst Du einfach ausprobieren, was bei Deinem Hund am Besten funzzt.


      vlg Söggli

    • Also, die Mittelchen wirken bei jedem Hund anders.


      Wenn Frontline für eure Hündin nicht so toll ist, weil sie trotzdem dauernd noch Zecken hat, probiere nach den 30 Tagen doch einfach mal Exspot aus.
      Ich gebe es meinem Hund seit 2 Jahren und er hatte in der ganzen Zeit nicht eine Zecke. Für uns ist es optimal.


      Beobachte deine Hündin aber nach der Anwendung genau... wegen ev. Nebenwirkungen.

    • Hallo,


      geh mal in die Suche nach "Zecken".Da findest Du wahnsinnig viele Beiträge,auch die einzelnen Mittel werden oft beschrieben.


      Ich weiß nicht, ob man Exspot schon bei Junghunden draufmachen darf. Mir wäre ein Hund nach der Anwendung fast gestorben.
      Also erkundige Dich gut nach den jeweiligen Mitteln.


      Gift sind sie alle.


      Grüße Christine

    • Also Exspot erst ab einem Alter von 6 Monaten!!! Frontline darf auch beim Welpen angewendet werden. Wie hier schon geschrieben wurde, jeder Hund reagiert anders auf die einzelnen Zeckenmittel. Frontline hab ich bei Karli mal probiert, als er welpe war, er hatte keine Zecke, allerdings kann ich nicht sagen, ob es einfach nur daran lag, dass die Hauptzeit der Zecken vorbei war. Dann hab ich Exspot verwendet, bei der ersten Anwendung hat es super geholfen, bei der zweiten dann leider gar nicht. Karli hatte trotz Exspot am Tag 10 Zecken. Jetzt zur Zeit benutz ich Advantix, bisher bin ich vollstens zufrieden, bisher nur eine Zecke, die sich im ohr festgebissen hatte.

    • Ich nehme frischen oder getrockneten Rosmarin, immer schön unters Futter gemischt und erstaunlicher Weise, es hilft. Jedenfalls bei meinen.


      Da, wie oben schon angesprochen, ja jeder Hund anders auf solche Mittel reagiert. Doch bis jetzt habe ich mich immer geweigert solche Zeckenbänder o. ä. an meinen Hunden zu probieren.


      LG Jacqueline

    • Hm, Rosmarin kriegen meine beiden auch. Mal schauen, vielleicht hilfts ja ein bißchen. Hat sie letztes Jahr nämlich noch nicht bekommen.

    • Meine bekommen Luposan Zeck weg und ich war echt überrascht, da ich es erstmal getestet hab ich dachte mal was biologisches und ich kann stolz sagen jeder hatte 1 Zecke und das wars

      • Neu

      schau mal hier: Zecken!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!