• Ich hatte als Spot On das Advantix. War okay.
    Aber mein Hun dwar so krank und macht ne Immuntherapie und darum will ich ihm keine Chemie mehr geben.
    Jetzt bekommt er was natürliches. Das Abwehrkonzentrat von cdVet. Und das seit einer Woche. ... Zumindest seitdem keine Zecke! Davor (als die Wirkung von Adavantix schon weg war aber ich noch kein neues MIttel hatte) hatte er welche.


    Also: Es scheint bisher zu wirken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zecken!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Zusammen,


      hab da mal ne Frage ... wenn man den Hund mit Frontline oder was auch immer behandelt, beissen die Zecken da nicht auch, sterben dann aber wegen dem Gift im Blut? Und dann bleiben die Zecken stecken habe ich gehört ... stimmt das denn? Wenn ja, was bringt einem dann das Mittel? Ich will doch keine Leichen am Hund kleben haben!


      vlg Söggli

    • Zitat

      Wenn ja, was bringt einem dann das Mittel? Ich will doch keine Leichen am Hund kleben haben!

      Mußt sie dann halt abnehmen. Aber normalerweise fallen sie von alleine ab. Aber was dran ist, sollte man schon entfernen.

    • Hi!


      Naja, aber alle Zecken sehe ich doch nicht und wenn sie noch nicht vollgesogen sind schon gar nicht. Ist es dann schädlich, wenn die Leichen stecken bleiben oder kratzt der Hund die vielleicht alleine ab?


      vlg Söggli

    • Zitat

      Naja, aber alle Zecken sehe ich doch nicht

      aber vielleicht spürst du sie.


      Zitat

      Ist es dann schädlich, wenn die Leichen stecken bleiben

      Wenn du Pech hast kann es natürlich passieren, daß sie schon was abgegeben haben. Beobachten solltest du den Einstich schon.


      Zitat

      oder kratzt der Hund die vielleicht alleine ab?

      Passiert auch gelegentlich, aber häufig leben sie da noch.

    • Hi Söggli,
      wir benutzen das Zeckenmittel- Exspot-!
      Mit dieser Chemiekeule haben wir gute Erfahrung gemacht,
      da sie sich erst garnicht anbeißen. Außer die Wirkung lässt nach.
      Es kommt darauf an wie oft Sam schwimmen war, oder ob es viel
      und oft geregnet hat.Sind sie dann an ihm dran, werden sie mit
      einem Zeckenhebel herausgeholt und ermordet, ohne mit der Wimper
      zuzucken ;) .


      Gruß Samweis

    • Hi Samweis,


      also Zecken raus nehmen und umbringen macht mir auch nichts aus. :) Nur frage ich mich, warum ich Zeckenmittel verwenden soll, wenn die Biester dann doch beissen. Ob ich nun tote Tiere oder lebendige aus meinem Hund zupfe spielt für mich keine Rolle - sterben müssen sie eh alle!! =)


      vlg Söggli

    • also irgendwie ist Ronja Zecken immung :D


      seit ich sie habe hatte sie noch keine einzige Zecke habe sie jetzt die 4 Woche und wir sind recht oftma im höheren Gras


      und wir verwenden auch kein Zecken Abwehrspray oder irgendwas anderes Zecken abwehrendes :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!