Gewicht Labrador Welpen
-
-
Ich hab nun die letzten Seiten mir mal alle durchgelesen. Kann nur soviel dazu sagen, lasst es euch das Geld wert sein.
Wenn ich lese das Labbis mit 6/7 Wochen gerade mal ca. 3 Kilo wiegen, dann frag ich mich ernsthaft, ob das normal ist. Habe seit einer Woche einen Pinscher-Welpen (10 Wo. - 6Kg) und der ganze Wurf wog mit 5/6 Wochen bereits 3,5 Kilo. Und ein Pinscher wird gerade mal 50 cm groß, also kleiner als ein labbi.
Es war ein Wurf mit 11 Welpen, der ganze Wurf war schon gleichmäßig, trotz der vielen Welpen.
Mir war es auch nicht wichtig, dass er papiere hat. Es ging mehr um die Erbeigenschaften und um die Gesundheit, und das kann eigentlich nur ein seriöse Züchter mit VDH Papieren, der Stammbäume führt.
Ich finde auch die Welpen sind unterernährt - ist meine Meinung - will niemanden zu nahe treten.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da war Kessy ja normalgewichtig als sie zu uns kam.
Callisto haben wir grade gewogen(brauche ich ja zum
ausrechnen der täglichen Futterration).
Sie ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt 9,1 kg.
Da ist ein gutes Gewicht für einen Labradorwelpen.
Aber nur 3,5 kg bei Deinem? Da stimmt doch etwas nicht
Stell doch mal ein Bild ein, d a kann man sehen was es ist und
ob das Gewicht denn so stimmt.
Aber 3,5 kg? Dat wäre ja ein Hungerhaken... :irre:
Oder hast Du Dich verrechnet? Kann ja mal passieren -
Da sind Bilder unter Gordon. Auch von den Eltern.
Ich werde ihn heute nochmal wiegen (er ist ja noch nicht bei mir - aber ich besuche ihn)
Wenn man sich die ersten Bilder und die aktuelleren anschaut sieht man, dass er wächst. Vielleicht wird er nicht der größte, vielleicht doch. Sein Papa war auch nicht sehr groß - und wie man sieht ist der auch zu nem ordentlichen Wuff geworden.
Die Größe der Hunde ist in diesem Wurf schon recht groß. Aber wie gesagt - ich kenne gute Züchter anderer Hunderassen (ua. Zuchtwart - unter dem VDH) - und da kam das durchaus auch vor.
Wünsche euch ein schönes WE - ich bin jetzt bald weg, bei Gordon...
-
Also mein Labbi ist jetzt auch 9 Wochen alt und wiegt knapp 4 kg. Eine Freundin (hat 2 Labbis) sagt aber, dass ist okay...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!