Gewicht Labrador Welpen

• Oh je das mit deinem Lenny tut mir total leid. Es ist immer schwer wenn wir einen Freund gehen lassen müssen. Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem Hund einstellen? Vielleicht kann man denn mehr sagen. :D

• Zitat

Unser kleiner ist auch knappe 9 Wochen alt und wiegt 6kg, ist allerdings ein Labrador/Golden-Mix, liegt vielleicht auch daran ... Er kommt uns weder zu dick noch zu dünn vor und der TA hat ihn heute morgen als kern gesund bezeichnet :^^:

Hallo kleincharly,

ich glaubs ja nicht du bist ja auch hier angemeldet, ich hab ein Brüderchen von deinem Charly, evtl. erinnerst du dich noch an mich haben uns bei der Michaela mal gesehen!

Wie gehts denn eurem Charly?

• Also unsere Labradorhündin hatte letzten Freitag mit knapp 11,5 Wochen ca 8 Kilo beim Tierarzt gewogen. 2 Wochen zuvor hatte sie noch gute 6 Kilo, also hat sie gut zugelegt :schockiert:

• Rüden im Alter von 8 Wochen wiegen normalerweise zwischen 6-8 Kilo.
    Hündinnen zwischen 5-6 Kg. Unser hatte mit 8 Wo. 7,5 kg und war schon spagelig. Also ist euer noch viel zu klein, was tatsächlich dafür spricht das er jünger ist. Alles Gute mit dem kleinen Kerl.

• Hallo,
    noch mal danke an Alle für Eure Hilfe!
    Ich werde morgen mal versuchen ein Foto einzustellen.

Wir haben ihn von einer "Hobby Züchterin", der Ort hat eine 29XXX PLZ. Mehr möchte ich im Moment nicht verraten...

Viele Grüße
    Olli

• Zitat

Hallo kleincharly,

ich glaubs ja nicht du bist ja auch hier angemeldet, ich hab ein Brüderchen von deinem Charly, evtl. erinnerst du dich noch an mich haben uns bei der Michaela mal gesehen!

Wie gehts denn eurem Charly?

Hallo Sisko!

Klar erinnern wir uns an Euch und Sisko!
    Hab schon gesehn das Du hier angemeldet bist und hab mitgelesen :D
    Wie gesagt, unserem Stinker geht's gut, ist ganz schön frech geworden in der Woche die er jetz da is.
    Und was treibt der kleine Sisko so? ...
    Um mal beim Thema zu bleiben ... was wiegt Sisko momentan? Is er schon dicker geworden, dünner, verfressen, wählerisch? ...
    Naja, hauptsache gesund :gut:

• Update:

Wir waren eben noch mal beim TA, weil zum Durchfall auch noch Erbrechen kam!

Diagnose: Wilson hat Kokzidose! Eine Erkrankung die durch zu frühes Absetzen ausgelöst werden kann... hoffentlich schaft er's!

Der TA schätzt sein Alter auf 6 Wochen!!!

Grrr, was kann man gegen die Züchterin unternehmen? Anzeigen? Wenn ja, wegen was?

Viele Grüße
    Olli

• Also wenn der Welpe wirklich erst 6 Wochen alt ist ist es ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und eventuell noch "sachbeschädigung" da ein hund ja gesetzlich leider nur als sache gilt.hast du denn irgendwie die möglichkeit den kleinen bei einer ersatzmami unterzubringen so für 4 wochen?frag mal deinen TA danach.

• Zitat

Der TA schätzt sein Alter auf 6 Wochen!!!

Grrr, was kann man gegen die Züchterin unternehmen? Anzeigen? Wenn ja, wegen was?

das Beste was man gegen solche "Züchter" unternehmen kann, ist dort einfach KEINEN Hund kaufen! Nicht umsonst kostet ein Hund bei einem seriösen Züchter nunmal mehr Geld. Der vermeintlich "günstige" Welpe kann dann schnell durch Tierarztkosten sehr teuer werden, ausserdem weiss man auch nicht wie gut die Prägungsphase abgelaufen ist.
    Würde niemand dort einen Hund kaufen, dann gäbe es solche Vermehrer auch gar nicht.
    Wünsche Deinem Kleinen trotzdem alles Gute, er kann schliesslich nichts dafür!

LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!