Gewicht Labrador Welpen

• Was ist denn das für eine Hundeschule, die für Welpen den vollen Impfschutz vorschreibt? :???:
    ... oder gehen die da davon aus, dass man Welpen immer erst mit 12 Wochen aus dem Wurf nimmt?
    Das wäre ziemlich realitätsfremd dann :irre:

Normalerweise ist es so, dass Welpen halt altersentsprechend geimpft sein sollen, das heißt ein Welpe unter zwölf Wochen muss nur die erste Impfung vorweisen können ...

• Ich weiß auch net, mich macht das ganze theater mit der impferei auch ganz :irre:

hab ne email an die leiterin der welpengruppe geschickt, gefragt wie das ist mit impfschutz und so weiter, ob er dann schon den vollen schutz haben muss mit TW oder ob des vorher schon geht...

da kam zurück er muss dann schon fertig geimpft sein, mit TW-Impfung ...

...und die wird ja erst mit 12 wochen gemacht ...

ich finds auch etwas seltsam erst so spät zu gehn, dann verpasst er ja ne menge neue erfahrungen in der wichtigsten zeit...

• Zitat

ich finds auch etwas seltsam erst so spät zu gehn, dann verpasst er ja ne menge neue erfahrungen in der wichtigsten zeit...

Eben!

Hab gerade mal auf der Seite geschaut und dass da tatsächlich auch so gelesen :irre:
    Auch hab ich gelesen, dass die da "Welpen" bis zum 8. Monat in der Gruppe haben, das würde mir persönlich auch nicht gefallen. Nicht dass ich was dagegen habe, wenn erwachsene Hunde in der Gruppe mitlaufen, aber Junghunde in diesem Alter haben in einer Welpengruppe nichts mehr zu suchen, die spielen ganz anders und nehmen dabei auch keine Rücksicht auf die Kleinen.

• kleinCharly: also so groß ist die Kanüle doch gar nicht ausserdem hatte sie uns darauf hingewiesen das dieser EU Pass den wir bekommen haben eigentlich nicht ohne Chip ausgestellt werden darf...

Naja...er ist dann ca. 13 Wochen alt denke das reicht immer noch für die Welpenschule...

• *Sascha*

naja, mal abwarten wie des dann is. kann ja auch erst mal nur ne "schnupperstunde" machen, und wenns zu "brutal" für den kleinen is, wegen der alten Hunde, dann kann man ja noch wo anders hin ...

Sisko

hab die kanüle noch net live gesehn, hat halt die TA am Tel. gesagt, und wenn die der meinung is solls mir recht sein :ka:
    Naja, aber da wir dieses jahr eh nicht mehr ins ausland wollen, is auch net weiter tragisch.
    und wenns den pass eigentlich nur mit chip gibt, dann hat wohl der erste TA geschlampt :down:

• kleinCharly: genau das meinte ich ja das da wohl der erste TA was falsch gemacht hat :???:

Naja eben wir wollen zar auch nicht ins Ausand mit ihm aber ich habs gleich machen lassen dann is es erledigt und wenn mal was sein sollte ist er auch aufzufinden :handy:

Am Samstag Mittag waren wir schon mal in Ilvesheim bei der HUndeschule also von aussen mal geschaut und so sieht ganz gut aus habe auch schon gefragt zwecks Preisen, die Verlangen gar nix, aber freuen sich über ne Spende fürs Sparschwein, man muss sich auch nicht anmelden einfach Samstags um 17Uhr kommen...toll oder... freu mich jetzt schon so drauf...

Haben dann auf der Wiese bei dem Gelände unsern kleinen Sisko ein bisschen rennen lassen und mit ihm gespielt da hat der sich gefreut... :lachtot:

• Sisko

hab eh das gefühl das viele TA machen was sie wollen, nicht nur was die gebühren angeht, die sie ja selbst bis zum 3-fachen satz bestimmen können, sondern auch beim impfen, chippen, eu-pass, und was sonst noch alles ...
    hat halt jeder ne andere meinung... :???:

das mit dem sparschwein haben sie mir auch per email geschrieben,
    halt mal abwarten wie des dann wird ...

müssen unseren Stinker auch mal auf ne große wiese setzen, bin dann vor allem mal gespannt ob er dann hinterher rennt, mit der 10m-leine interessiert ihn der abstand zu uns nämlich reichlich wenig :/
    wald und wiese sind dann doch interessanter :/

• Also mein Gordon hat letzte Woche mit 7 Wochen 2,5 Kilo auf die Wage gebracht (nachdem er sich oderntlich ausgesch**** hat*g* Also haben da schon einige Gramm gefehlt). Er ist der zweitkleinste aus dem Wurf. Die größeren haben schon über 3 Kilo.

Und ich kenne beide Eltern - beides Labradore. Die Mama ist eher ne kleine schlanke, der Papa schon ein richtig großer (aber auch schlank).

Mir wurde nun auch schon gesagt, dass ich da was nicht reinrassiges kaufen würde (was mir übrigens auch egal wäre) und ich ja eh selbst schule wäre mir nicht übern VDH nen Hund geholt zu haben und und und - aber hey?

Ich kenne Wuffs, die waren als Welpe ziemlich schnell ziemilch propper - und sind nicht wirklich groß und dick geworden - und dann kenne ich welche, die total die "Hutzelchen" waren und heute stattliche Hunde geworden sind.

Ich für mich warte einfach ab. Von der 6. auf die 7. Woche hat sich mein Gordon ganz schön entwickelt, ich bin gespannt wie er Ende dieser Woche ausschaut (dann 8.Wochen). Und wie er wohl dasteht, wenn ich ihn mit 11 Wochen zu mir bekomme.

• Zitat

Also mein Gordon hat letzte Woche mit 7 Wochen 2,5 Kilo auf die Wage gebracht (nachdem er sich oderntlich ausgesch**** hat*g* Also haben da schon einige Gramm gefehlt). Er ist der zweitkleinste aus dem Wurf. Die größeren haben schon über 3 Kilo.

Das sind aber nicht nur einige Gramm zu wenig, sondern schon ein ganzes Kilo :schockiert:

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir die Fotos auf Deiner HP ansehe und mit anderen Labbi-Welpen in dem Alter vergleiche, dann sieht er doch ziemlich unterernährt aus.

• Chestnut: Ich gebe zu, dass es ne Reihe größerer schwererer Labbis in dem Alter gibt (wobei es hier auch einige gibt, die zu viiiel auf den Knochen tragen - was auch nichtb esser ist). Aber wie gesagt - es sind Individuen - da ist nicht alles gleich und man kann nich alles im Leben in ner Tabelle nachschauen ;)

Das aktuelle Gewicht weiß ich gar nicht (werde heute wiegen gehen). Der TA war gestern da zur Erstimpfung und sagt, dass alles mit den Welpen in Ordnung ist (und solange der TA das sagt, mach ich mir keine Gedanken). Die Mutter ist halt recht klein, und sie hatte 10 Welpen. Gordon ist einer der kleineren - aber der wird schon wachsen, in die Höhe ist er schon wieder gegangen ;)

Achja - auf meiner HP sind dann jetzt auch Bilder von den Eltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!