Trofu f. sehr aktiven schlechten Fresser

• Hallo
    Also, wer kann helfen?
    WElches Futter ist euer Meinung am besten für einen Hund
    - der schlecht frisst (das ist nicht krnakheits sondern Psychebedingt , geprägt im Welpenalter)
    - der sehr aktiv ist und viel mehr Kalorien braucht als ein "normaler" Hund?
    - der jetzt fast 1 jahr ist und seine Größe wohl schon erreicht hat
    - der grundsätzlich eher zu wenig als zu viel wiegt.

Barfen kommt momentan nicht in frage (weil ich einfch keine Zeit habe mich intensiv mit dem Thema zu befassen).

Momentan (seit gestern ganz) sind wir auf Happy Dog Nature Croque plus .

Danke!
    Nessa

• Bei meiner Freundin ihrem Hund war es auch so...der war sehr mäkelig beim Fressen - als sie dann mal bei uns zu Besuch waren, hat er von unserem Plantinum probiert und war wie ein kaputter auf das Futter. Ich verwende es auch zum clickern. Alle Hunde die ich kenne fahren total drauf ab...

• Das Problem ist, da kommen einige in Frage.
    Vielleicht siehst du dich mal in der Rubrik Fertigfutter um und befasst dich mal mit den Zusammensetzung der einzelnen Futtersorten.
    Es ist immer besser man macht sich selber schlau und weiß auf was man bei einem guten Futter achten sollte und muß.
    Du mußt es auch deinen Hund probieren lassen, denn nicht jeder Hund verträgt jedes Futter.
    Wenn ich dir z.B. sage, füttere Canidae oder Bestes Futter, dann heißt das noch lange nicht, das dein Hund auch damit zurecht kommt.
    Es gibt dort auch einige Links dazu.

LG Anette

• also unsere nachbarin hat super erfahrungen mit pet-fit gemacht.

ihr hund wollte auch nichts fressen (auch psyschisch-bedingt).
    dann war ihr hund mal bei uns zu besuch und meiner hatte zu dieser zeit gerade sein futter bekommen.
    der kleine von ihr, hatte gebettelt, dass er auch probieren durfte, sie war natürlich überglücklich, dass er mal nach futter bettelte, denn er war fast 10kg zu leicht.
    dann hat er es auch probiert und gefressen wie ein blöder... seitdem frisst er es sehr gerne und hat auch seine 10kg untergewicht endlich wieder drauf!

viele grüße

butterfly

p.s. wenn du probieren willst, frage ich meine vertreterin ob ich ne dose für dich zum testen bekomme... einfach melden!

• Ich finde auch, dass du dir (das dauert auch nicht so lange wie sich ins BARFen einzuarbeiten!) Basiswissen über Fertigfutter aneignen solltest. Schau mal:
    http://www.canisalpha.de
    http://www.hundundfutter.de

Als besonders "schmackhafte" Hundefutter sind mir Orijen, Platinum Natural, Bestesfutter (Fenrier), Real Nature und Lupovet bekannt. was man von denen persönlich hält kann man wohl nur selber bewerten, wenn man sich da eine Meinung gebildet hat, was Hundefutter grundsätzlich angeht.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!