Entwurmen vor Jahresimpfung?
-
-
Hallo,
ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr Euren Wuffel entwurmt bevor er seine Jahresimpfung bekommt.
Von unserer TA wurde das noch nie angesprochen - aber da ich letztens eine entsprechende Aussage von einem "Frauchen" gehört habe, würde mich Eure Meinung interessieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Entwurmen vor Jahresimpfung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen!
Ja, wir haben das bei unserer Mandy immer so gemacht. Unser TA hat da
immer sehr drauf geachtet. Die Entwurmung sollte auch mindestens eine
Woche vor der Impfung sein.
Bei Askja werden wir das genauso handhaben. -
Unser TA achtet auch sehr darauf und fragt auch nach, denn die Entwurmung machen wir selber und beim TA. Er erkundigt sich dann nur wann diese war.
Aber zwischen Entwurmung und einer Impfung muss eine Woche liegen. Unser TA meint es genügt 2mal im Jahr ein Wurmkur, solange man keine Veränderung feststellt die auf Würmer deuten lassen.
-
Ich hole mir auch 2 Wochen vor dem Impftermin die Wurmkur.
-
Handhaben wir genauso. Eine Woche vor dem Impfen entwurmen
-
-
Ein fröhliches wuff in diese Runde,
ja ca. eine Woche vor Impfung entwurmen ist ratsam.
Ein Hund der parasitenfrei ist spricht viel besser auf die Impfung an, weil sein Organismus sich nicht mit den" Untermietern" auseinandersetzen muß.
Hat sozusagen Kampf-Reserven frei...2 x jährlich reicht aus,
sofern,
-er nicht ein begeisterter Mäusefänger und -vertilger ist,
-kein Flohsammler ist,
(Bei meiner z.Bspl. schreien die Flöhe: Hurah da ist Wilma!)
-nicht mit Kindern unter 6 Jahren(Hundi verträgt Wk besser als die Kinder)
zusammenlebt.Sollte er einen dieser Punkte ablehnend gegenüberstehen, wäre 4 x jährlch entwurmen ,ratsam.
So und nun gute Nacht und frohes <- :irony3: entwurmen..
Manuela & Wilma
-
Nö hab ich noch nie gemacht. Ich laß den Kot untersuchen und ohne Grund wird nicht entwurmt, also auch nicht vor der Impfung! -
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten - dann werde ich das wohl auch so machen und vorher entwurmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!