todkrank....
-
-
Das hast Du sehr mitfühlend geschrieben, und ich denke, Dein Zuspruch wird helfen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
HYast du sehr schön ausgedrückt, @Corgi-owner!
Kerstin: und guck mal rein in das Forum, wo es speziell an Lymphon erkrankte Hunde geht, ich fand da steht ne Menge über Therapiemöglichkeiten, du hast nen Erfahrungsaustausch, kannst dich über Chemo informieren, pro und contra, vielleicht hilft euch das weiter.
Liebe Grüße,
Nicky -
Hallo Kerstin,
wir waren vor ein paar Tagen in der Vet.Medizinischen Uni-Klinik in Gießen.
Bei uns war leider schon alles hoffnungslos, weil unser Dielemann einen sehr agressiven Krebs bekommen hat, der innerhalb kürzester Zeit tödlich ist.
Aber ich weiß, daß diese Uni-Klinik eine der besten ist und kann sie sehr empfehlen.Wir drücken alle Daumen und Pfoten, daß sich alles zum guten wenden mag.
Fühlt Euch ganz doll gedrückt.
-
nochmal vielen lieben dank an alle für das mitgefühl.........
ich mache mir lieber keine falschen hoffnungen......
es ist schwer,das alles zu verarbeiten und ich bin noch immer zu fast nichts fähig....hänge nur auf dem sofa und lese im internet....
z.zt geht es rocky supergut.....fast, als ob er nichts hätte...das ist schön, aber irgendwie ein tot auf raten.....komme schlecht damit zurecht.....bis bald.........
traurige grüße
kerstin u rocky -
Liebe Kerstin,
Ihr tut mir so unendlich leid.
Ich kann eure Situation sehr gut nachvollziehen - auch wir hatten mehrere Monate einen todkranken Hund (herzkrank, kein Krebs) und wußten um den Tod auf Raten....
Aber, dein Hund weiß es nicht und das ist eure Chance.Glaub mir, wenn der erste Schock der "Erkenntnis" ein wenig überwunden ist, wird man wieder stark. Man richtet sein Leben etwas anders ein, plant anders, die Hundebefindlichkeit rückt in den Mittelpunkt, der eigene Pflegetrieb wird noch mehr aktiviert und du wirst sehen - es geht.
Wir sind sogar noch einmal in den Urlaub mit Aimée gefahren - haben in Südfrankreich ein Haus mit Riesengarten (eingezäunt) gemietet. Dieses haben wir praktisch kaum verlassen, waren nur noch alle zusammen und es hat ihr ganz toll gefallen.
Wieder zu Hause in Berlin angekommen ist sie 3 Wochen später gestorben.
Ich wünsche euch viel Kraft und auch ein bißchen Optimismus, versuch das Ende zu verdrängen (falls es nicht doch noch eine Therapie gibt!!) und mach deinem Hundi noch ein schönes Jahr - wichtig ist, daß er schmerzfrei bleibt und trauere nicht so offen vor ihm, das merkt er und trauert gleich mit, ohne einen Grund zu wissen ...
Alles Gute wünscht euch
Petra mit Aimée-Nachfolger Edvin(der oft Probleme hat, in die großen Fußstapfen seiner Vorgängerin zu passen)
-
-
Hallo Kerstin,
wir können uns sehr gut in Deine Situation hineinversetzen. Du mußt jetzt Deinen ganzen Mut zusammen nehmen und dem Kleinen deine ganze Liebe schenken.
Tut alles, was spaß macht. Frei nach dem Motto: "Das Leben ist eine Achterbahn - hei, was für eine Höllenfahrt!"
Das klinkt jetzt vllt. herzlos, aber es ist ein guter Weg.
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt, daß die Umstände sich ändern,
und Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt, das alles zu meistern.Fühlt Euch mal ganz doll

-
Hallo Kerstin,
ich kann Dir auch nur raten - geniess die Zeit mit deinem Hund. Du weisst nie, wieviel Zeit euch noch bleibt und dein Hund soll doch noch Spass am Leben haben ...
Ich habe die letzten 4 Wochen mit meiner krebskranken Hündin absolut intensiv mit ihr verbracht.
Jedes Mal, wenn ich ein Stimmungstief hatte oder der Gedanke an die Krankheit durchkam, litt mein Hund, als wäre er an meinem Zustand schuld und verkroch sich. Das hat uns beiden nicht gut getan - als ich mich überwinden konnte und wieder normal mit ihr umging, ging es ihr nochmal richtig gut und wir konnten zumindest die verbleibende Zeit genießen (soweit im Ausnahmezustand möglich).Ich wünsche euch noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit und alles Gute,
LG
Stefanie -
danke für euren zuspruch....ich glaube,ich gehe mit rocky ziemlich normal um....gehen gassi, spielen zwischendurch, kuscheln usw.
nur zwischendurch falle ich sooo tief....ziehe mich immer mehr vob´n allem zurück....hab heut mit ach u. krach mein haus sauber gemacht....
es fällt alles so schwer....hab an nix interesse u mein mann sooo weit weg...echt sch.....
ich überlege nur immer,dass es doch so nicht bis zum "ende" weiter gehen kann...........
man das wünsche ich echt keinem...........traurige grüße
am 3.7.07 ist mein kleiner rocky über die regenbogenbrücke gegangen......
kerstin ( und für immer im herzen rocky) -
Oh nein,
Das tut mir ja so leid für Dich.
Fühle dich mal
Ich hätte euch noch so viele schöne Wochen bzw. Monate miteinander gewünscht.
Seine Zeit hier war viel zu kurz.
Aber er wird immer im Deinem Herzen bleiben und der Schmerz wird mit der Zeit erträglicher.
Und vergiß nicht, er hat nur den Raum gewechselt - Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wartet er auf dich.
-
Oh Kerstin, das tut mir so leid. Das ging jetzt aber sehr schnell (wie bei uns).
Wir wissen genau, wie Du Dich jetzt fühlst.
Aber er wird in euren Herzen für immer weiterleben.
Die Zeit war so kurz - aber es war eine schöne Zeit. Das werdet Ihr nie mehr vergessen.
Füttere Deine Trauer bis sie satt ist, damit sie den weg frei gibt - für die schönen Erinnerungen und die unendliche Liebe.Eine sehr schöne Seite
http://www.land-des-regenbogens.de/Fühlt Euch

Mitfühlende Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!