Traumrasse/-mischling

• Mein absoluter Traum wäre ein M.Viszla. Die find ich klasse. Aber dafür müßte ich mein ganzes Leben umstellen, eine größere Wohnung haben und ein größeres Auto... Aber träumen kann ich ja ;)
    Im Moment habe ich eine Mischlingshündin, und wenn sie nicht pupertiert, ist sie mein Traumhund, sehr sozial, ganz lieb, ihrem Charme unterliegen alle, ein richtiger Kasperkopp und eigendlich unkompliziert. Nur ihre enorme Intelligenz bringt mich manchmal an meine Grenzen, aber ich wachse jeden Tag an ihr bzw. mit ihr. Ohne sie ginge es gar nicht mehr. Mischlinge generell finde ich am tollsten, sie haben immer was ganz individuelles- eben klasse.

Grüße und viel Spaß mit euren Traumhunden, Carla

• Mein Traumhund ist ein Barbet. Glaub' der ist hier ganz unbekannt.
    Als kleines Mädchen habe ich mehrere Sommer auf einem großen Segelschiff verbracht und dort war ein Barbet als Schiffshund. Da ich keine Geschwister hatte, war er mein Spielkamerad und immer wenn ich irgendwo kletterte, wo ich nicht durfte, hielt er mich an der Schwimmweste gepackt. Leider habe ich nie wieder einen von diesen Hunden getroffen.
    Mein aktueller Traumhund wird erst Sonntag von uns abgeholt, kleiner brauner Labbiwelpe.

LG Nati

• Und ich wollte immer einen Airedale-Terrier haben. Die sind immer gut gelaunt, können fuer alle möglichen Sachen eingesetzt werden (Jagd, Agility etc.) und haaren nicht. :roll:
    Aber dann ist mir mein kleiner Troll ueber den Weg gelaufen und nun habe ich einen Bordercolliemischling. :herzen1:

LG Susi

• Hallo,

...meine Traumrasse ist der Beagle.

Ich liebe Beagle. :herzen4:

Da ich mir jedoch sicher bin, einem Beagle nicht gerecht werden zu
    können, denke ich, dass ich niemals einen haben werde.

Als Traumhund kennengelernt habe ich Pudel.
    Pudel sind hochintelligente, ganz prima Hunde.
    (Ja ja lacht nur. :/ )

Nachdem ich aber meinen Jimmy gefunden habe, weiss ich eines
    mit Sicherheit.
    So lange ich lebe, werde ich mir niemals einen Hund nach Rasse,
    Aussehen oder irgendwelchen Standards raussuchen.

Eine arme unglückliche Seele aus Kreta hat mir gezeigt, was wirklich
    wichtig (für mich) ist.
    Irgendeinem geschundener Pariah ein liebevolles Zuhause zu geben.
    So einem enttäuschten Lebewesen für ein paar Jahre das Gefühl zu
    geben, geliebt zu werden. Geachtet zu werden.

Dafür würde ich jeden World-Champion stehen lassen.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

Welch schöne Tiere. Die haben was... uiii... :???: :o

Ja gell!? Und die sind vom Wesen her echt toll!! Leider sehr, sehr selten in Deutschland. Warum weiß ich auch nicht! Es gibt wohl nur einen "Züchter" in Deutschland (bin ned sicher ob das eine richtige Zucht ist!!), was ich echt schade find :/

Patrick:

So, dann meld Dich mal im Treffen-Thread! Wenn alles passt, bring ich den Beagle Sam samt Fraule mit :D

• Ich bin nicht auf eine bestimmte Rasse festgelegt.
    Ich bin allerdings ein Rotti-Fan.
    Habe wunderschöne Erinnerungen daran....

Und ich bin ein Beagle-Fan.
    Habe das Glück, mein Leben mit einem Beagle (-Mix) zu teilen.
    Ist allerdings ganz schön anstrengend... :-)

Und seit etwa einem halben Jahr bin ich ein Kurzhaar-Chihuahua-Fan!
    Das hätte ich nie gedacht..., aber wo die Liebe hinfällt....

Ich lasse mein Herz entscheiden, und die Fügung, welchen
    ( Tierschutz-) Hund sie zu mir führt...

• rein vom optischen fahre ich auf jack russell terrier ab und seit neuestem auf podencos. diese ohren! fantastisch.

beide rassen kämen aber für uns niemals in frage, weil sie so wahnwitzig viel bewegung brauchen. da ist mir unser gemütlicher dackelmischmasch doch lieber :)

• Also ich mag alle Labrador und Retriever, besonders Goldies. Bei Großpudeln werde ich auch schwach, weil ich früher einen hatte und weiß, welche tolle intelligente Hunde das sind. Und Afghanische Windhunde sind klasse, wunderschön und clever. Spaniel, Münsterländer und Setter gefallen mir übringes auch ganz gut. Aber der beste Hund in der Welt schläft jetzt links von mir auf seiner (ihrer) Decke - ein spanischer Mix mit einer Retrieverschnauze, Setterflecken, Cockerappetit und Pudelintelligenz! :^^: :herzen4:

• Mein Traum war immer ein Kurzhaar-Collie......oder ein Irish Terrier (Red Devil)....
    Jetzt habe ich einen Black and White Devil (DD-Mix) und es könnte nicht schöner sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!