Traumrasse/-mischling
-
EurasierStephy -
26. Juni 2007 um 15:13
-
-
@stadionkatze:
jaaaa - bernis sind schon klasse. aber ich habe son doofes gefühl, dass momentan der berner zum modehund mutiert... jedenfalls habe ich vor ein paar jahren (2-4) hier nur 3 altbekannte gesehen. mittlerweile sind es doch ein paar mehr. kann aber auch sein, dass ich (wie meine kaya ja auch) jetzt einfach mehr darauf achte?!
aber toll sind sie trotzdem - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ist mir auch aufgefallen,hie rgab es früher gar keine und mittlereweile laufen hier 3 oder 4 rum.
fand die rasse schon immer klasse,es ist ein großer hund aber im gegenteil zum bernhardiner hat er trotzdem eine gewisse eleganz für seine größe.leonberger und neufundländer sind auch nicht schlecht. -
Mein Traumhund wäre ein Dobermann mit dem Wesen eines gutmütigen Schäferhundes.
Weil:
Dobermänner haben kurzes, pflegeleichtes Fell und sind absolut schön.
Ich kenne nur tolle Schäferhunde die absolut brav sind und kaum auf die Idee kommen zu jagen.
Ich stell mir das toll vor.
-
Zitat
Optisch ist der Briard für mich der schönste Hund der Welt
wir haben einen in der Nachbarschaft, der jetzt grad geschoren ist...Mann sieht der behämmert aus....
Sonst aber auch tolle Hunde.Mein Traumhund ist eine blaue Deutsche Dogge, wenn ich meinen Mann rum kriege, wird sich der Traum vielleicht mal erfüllen...
LG
Melanie -
Mein Traum: Ein Soka. Am allerliebsten einen Bull Terrier. Aber naja, ist nicht machbar und wer weiß ob es sie noch gibt, wenn es machbar sein sollte.
Aber meiner ist auch ein Traumhund.
-
-
Mein Traumhund? Sammy!
Aber wenn ich mir einen Zweithund zu Sammy holen wollen würde, würde ich mir wohl einen UNKUPIERTEN Dobermann aus der Tierhilfe aussuchen.
Auch der Deutsche Pinscher ist unter meinen Favoriten, weil ich ihn wie den Dobermann einfach wunderschön finde und auch der Charakter mir zusagt.Ich hoffe, dass ich den Traum von einem dieser beiden Rassen mal zur Wirklichkeit werden lassen kann...
LG Ulrike
-
Deutsche Dogge find ich einfach geil!
Und Jack Russels, wobei ich da keinen reinrassigen haben wollte, und die süße Mischung hab ich ja jetzt auch!
Und das mit der Dogge kommt auch noch irgendwann! -
Also da gibts viele:
Auf jeden Fall soll später ein Staffordshire kommen!
Halt meine Traumrasse.
Sollte ich irgendwann einmal jagen gehen würde ich mir einen Pointer anschaffen und mein Traum: Cheaspake Bay RetrieverLG Cörki
-
Mein jeweiliger Traumhund ist immer der, welcher gerade bei uns lebt.
Natürlich gefallen mir sehr viele andere Rassen und Mischungen auch.
Geprägt auf Großhunde bin ich durch unseren Familienbernhardiner, mit dem ich viele Jahre verbracht habe.
Wann immer ein Berhardiner in Not ist, hat er meine Aufmerksamkeit.
Als letztens ein wunderschöner Bernhardiner im Tierheim war, habe ich alle möglichen Noch und Ex-Bernhardinerbesitzer mobilisiert.
Er mußte nicht lange warten.Gruß, Friederike
-
Ganz klar - mein nächster Hund wird eine schwarzrote Deutsche Pinscherhündin.
Gucke schon fleissig Stammbäume an.viele grüße
silvia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!