Wie machen Rüden das nur?

• Ich hab auch ne Hündin, die steht den Rüden allerdings in nichts nach. Gepieselt wird ständig und überall und in allen Positionen (im Sitzen, Bein heben und auch Bein heben und gegen den Baum abstützen) - und es kommt auch immer was. Sie füllt "ihren Tank" aber auch bei jeder Gelegenheit auf.

• Ja - 100%ig sicher. Uschi ist ein Weibsbild. Aber bei der ist trotzdem was schiefgelaufen. Die meisten Rüden findet sie ziemlich doof - mit Mädels versteht sie sich blendend. Vorausgesetzt, die machen was sie will.

• Zitat

ich glaube hündinnen sind da wesentlich einfacher, die setzen sich 1x und sind dann "leer"

und ganau DAS können Rüden auch. Das Makieren ist eine Sache,
    die man dem Rüden ab, bzw. gar nicht erst angewöhnen kann.
    Auch wenn wir glauben, da kommt nichts mehr, es reicht schon
    ein kleiner Tropfen um allen anderen Hunden eine Botschaft
    zu hinterlassen, welcher super,tolle unwiederstehliche, einzigartige
    Rüde, seine Visitenkarte abgegen hat.

Zitat

Ich hab auch ne Hündin, die steht den Rüden allerdings in nichts nach

So ein Prachtweib habe ich auch. :D Sie pinkelt mit Vorliebe so
    hoch wie nur möglich an Bäume und Laternen. Markiert hat sie
    aber nur als sie Läufig war. Das ist aber auch völlig Normal.
    Alle Rüden sollten ja wissen, was für ein Prachtmädchen auf
    sie wartet. Da wir mit unseren Hunden Hundesport machen,
    Agility und Obedience, haben wir unseren Beiden beigebracht
    sich auf unser Kommando zu lösen. Kommt nicht gut beim Richter
    an, wenn es auf dem Platz passiert. :motz: Ist auch eine prima
    Sache im Urlaub. Man kann richtig entspannt durch Fussgängerzonen
    bummeln, ohne Angst haben zu müssen, Fluffy pinkelt vielleicht
    gegen einen Kleiderständer usw., oder es wird ein Stinker in die
    Fussgängerzone gelegt.
    Liebe Grüße Brigitte

• Also wenn gearbeitet wird (auf dem Hundeplatz) wird nicht gepieselt. Auch nicht, wenn sie an der Leine ist - also keine Gefahr für städtische Kleiderständer. Aber beim Gassigehen wird gepieselt was das Zeug hält.

• Also Stanley kann auch strullern, daß ich manchmal denk, daß der Strauch im nächsten Augenblick gelb wird und auf der Stelle umkippt :lachtot:

Was ich aber noch viel faszinierender finde. Das ist der Hund abends das letzte Mal raus... nächster Tag is nen Sonntag und auch er pennt länger als normal und auch vielleicht nach 12 Std, wenn man dann raus geht, wird erstmal hier und da und dort markiert, bevor dann der Hahn ganz aufgedreht wird und der Strauch unter Wasser gesetzt wird :irre:

Man kennt es ja eigentlich von sich selbst, morgens erstmal zum Klo, weil sonst die Blase zu platzen droht... aber dann erstmal mehrfach nur ein paar Tröpfel loszulassen... NIEMALS NICHT könnt ich das :schockiert:

• Unser "Senior" ist ein "Sitzpinkler"- gibt es also auch unter Rüden.
    Morgens uns Spätabends wird sich zum Pullern schön gesetzt und dann sieht man regelrecht die Entspannung ins Gesicht geschrieben. Bein heben tut er nur, wenn ihn was fürchterlich aufregt.

Junior dagegen, ist ein alles markierer, fängt aber auch so langsam an mal länger stehen zu bleiben, so dass nicht jeder Halm bewässert wird- Jungspund halt noch. Ab und an, wenn er ruhig drauf ist, setzt er sich auch hin um zu pullern.

Aber dennoch bin ich trotz regelmäßiger ausgedehnter Gassigänge erstunt, wo dass alles herkommt. :???:

• Oh ich habe hier auch son Exemplar, im Garten wird sich hingesetzt und draußen makiert. Vor allem vorm schlafen gehen, denke ich oft warum kommt der gar nicht wieder rein... :lachtot:
    und mit dem abgwöhnen vom makieren ist das son ne Sache... manchmal erwische ich ihn doch tatsächlich wie er sogar beim laufen pinkelt... :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!