Wie machen Rüden das nur?

• Zitat

Warum sollte man denn einem Hund das Markeieren abgewöhnen wollen? :???:

nunja, nicht jeder zaun- oder mauerbesitzer, autofahrer, radler usw. findet es "prickelnd" wenn rüdi dagegen strullt (ich gehöre dazu).
    draußen in "freier wildbahn" ist mir das wurscht, aber wenn die mauer gelb wird und nach dem ersten noch 37 weitere rüden dagegenpullern geht mir kurzfristig mal der hut hoch.

ansonsten: auch ich bin - was DAS angeht - recht froh über meine hündin, die das auch nur vermehrt in der hitze getan hat. ansonsten pieselt sie beim gassi 2, 3 mal und ist für die nächsten stunden entleert :D

• Meine Hündinnen markieren auch und versuchen dabei das Bein zu heben, wie die Rüden, auch wenn es ihnen nicht ganz gelingt, aber sie machen das mehrmals während des Spaziergangs. Liegt das vielleicht daran, dass sie lange mit einem Rüden zusammengelebt haben und ihn imitieren? Ausserdem sind sie beide kastriert, das ist hier in Mexico besser so. Aber vielleicht haben sie sich dadurch auch dieses Machogehabe zugelegt.

• Genau, der Papagei hat einen Hundekopf. Ich fand das irgendwie originell, aber es ist natürlich Geschmackssache.
    Weiss nicht, ob das wirklich an dem hohen Gras liegt. Ich bin mir sicher, dass sie markieren und nicht nur Pipi machen.
    Saluditos

• pah,
    beinchen heben bei hündinnen, *einn sch** gegen eine holländische schäferhündin, die ich kenne - die pinkelt IMMER im handstand!!
    krasses mädel!

(sowas schafft meiner dann doch nicht. obwohl, wenn ich ihn lange genug zugucken lassen...?)

viele grüße
    silvia

• Hallo,

ich hab in einem Buch gelesen, weiß leider nicht mehr welches, das manche Hündinnen auch markieren nur nicht in der Form und Häufigkeit wie Rüden. Kann ich allerdings bei meinen Mädels nicht beobachten.

Tja und was die Rüden angeht, also wenn ich mit meinem Rüden einen langen Spaziergang gemacht habe wundere ich mich immer das er nicht wie eine ausgetrocknete Mumie aussieht.
    Der schafft es wirklich nach mehr als 2 Stunden immer noch was raus zu Strullen und das alle 5 Meter.
    Der müsste doch eigentlich total exikieren.

Schönen Gruß,
    Frank

• Stanley ist manchmal so hibbelig und will schnell weiter, daß er sich ziemlich regelmäßig selbst an die Vorderpfoten pieselt :irre:

Sieht auf weißem Fell natürlich ganz toll aus. Besonders morgens, wenn hoch konzentriert ist und der Hund dann quietschgelbe Streifen an den Beinen hat :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!