Was haltet ihr von diesen Zusammensetzungen???

• Ich habe hier einmal die Zusammensetzung von Köbers Supermix GJ (über G++gle)gefunden und finde diese eigentlich sehr ansprechend, allerdings weiß ich nicht ob die diese Angaben wirklich stimmen:

Zusammensetzung: Kopffleisch-, Muskelfleisch vom Rind, Rinderherz, Rinderleber, voll aufgeschlossene Weizen-, Hafer-, und Reisflocken, Hefen, Gemüse, Saaten, Vitamine und Mineralien.

Inhaltsstoffe: 24,00% Rohprotein, 5,40% Rohasche, 8,80% Rohfett, 7,13% Wasser, 4,40% Rohfaser, 1,84% Calzium, 0,97% Phosphor, 0,28% Natrium

Zusatzstoffe je kg Mischfutter: 12.000 i.E. Vitamin A, 1.500 i.E. Vitamin D3,15 mg Vitamin E, 15 mg Kupfer II, Sulfat, Pentahydrat

• schau mal bei Futterfreund.de
    Dort bieten die 1kg Testpaketean. Das ist eh besser, als nur so eine MiniProbe, weil du dann siehst, wie es deinem Hund bekommt, wenn er es ein paar Tage lang frisst.

• Zitat

schau mal bei Futterfreund.de
    Dort bieten die 1kg Testpaketean. Das ist eh besser, als nur so eine MiniProbe, weil du dann siehst, wie es deinem Hund bekommt, wenn er es ein paar Tage lang frisst.

Bei Bestes Futter kannste Dir auch ein "Probepaket" bestellen. Kannst aus 2 Sorten jeweils 1kg auswählen plus Infomaterial. Kostet inkl. Porto 10 €!

Haben wir geordert - nicht schlecht!

• Ich hatte verschiedene MiniProben von denen und da waren die einzelnen Futtersorten sehrunterschiedlich.
    Einige sahen aus, wie kaltgepresste Pellets, anderes widerrum sah aus wie Müsli, mit losen Haferflocken und miniPellets und undefinierbarem kleinzeug. Roch aber gut ;)
    Wie extrudiert sah davon nichts aus. Aber schwarz auf weiß wissen, tu ichs nicht.

• Zitat

Ist das Köbers eigentlich kaltgepresst oder Extruiert, oder...?
    Dazu finde ich nämlich keine Angaben...

Das "normale" Futter ist kaltgepresst und das andere sind Flocken, die man mit Wasser zu einer Pampe rührt.
    Ist nicht "jederhunds" Sache, vorallem nicht, wenn es etwas länger steht, weil der Hund nicht direkt frisst. Dann hast Du Kleister und kannst damit tapezieren.
    Das Kaltpressfutter ist m.E. nach aber o.k.
    Wenn Du einen Hund hast, der direkt frisst, sind die Flocken sicher auch gut.

Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!