Was haltet ihr von diesen Zusammensetzungen???
-
-
Natürlich weiß ich das ein gutes Futter seinen Preis hat, aber es ist nun mal so, dass ich einfach kein Futter kaufen kann was 10€ pro kg kostet.
Ich will für meinen Hund das best mögliche Futter finden. So gern ich auch möchte, aber irgendwo ist schluss. Ich kann nict den ganzen Monat von Knäckebrot leben nur damit mein Hund super Futter hat.Deshalb schreib ich ja hier um für einen angemessenen Preis ein gutes Futter zu bekommen.
Aber was ist denn an Weizen auszusetzen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haltet ihr von diesen Zusammensetzungen??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Keine Schlachtabfälle habe ich geschrieben.
Ich hatte vor zwei Jahren einmal mit der Familie Köbers telefoniert,( daher meine Weisheit
) die beraten Dich auch sehr gut.
Rufe einfach mal an, und lasse Dir ein paar Proben schicken.Das Light-Futter würde ich nicht geben, weil da ist noch mehr Getreide drin.
Weizen ist der Allergieauslöser Nr.1, übrigens auch bei Menschen, da eben sehr viel Gluten enthalten ist.
Ich weiß gar nicht mehr, wie mein Futter hieß, ich glaube das Supermix.
Ich habe auch nur aufgehört, weil Weizen enthalten war, obwohl es meinem Hund nichts ausgemacht hat.
Das 23M enthält weniger Protein ( 23%), und wäre vielleicht auch was für Deinen!Probiere es aus!
-
Zitat
Aber was ist denn an Weizen auszusetzen??
Britta schrieb schon, dass Weizen sehr glutenreich ist. Außerdem vertragen viele Hunde Weizen vom Magen-Darmtrakt her nicht gut. es kann zu Durchfall und Blähungen kommen. Ein Hund braucht meiner Meinung nach keinen Weizen.
Bei Hunden, die zu Gelenkerkrankungen neigen, sollte eh kein glutenreiches getreide gefüttert werden, dadurch werden Entzündungsprozesse in den Gelenken gefördert.Balljunkie
der Fleischanteil in der Trockenmasse liegt bei ca 20%.
Ich habe mich damals auch für Köbers interessiert, aber der Fleischanteil war mir zu gering und der Weizen (einer unserer Hunde verträgt Weizen nicht).Aensche, lass Dich nicht jeck machen. Versuche es einfach, denn es ist kein schlechtes Futter.
Wenn der Hund es mag und verträgt....warum nichtViele Grüße
Conny -
Da das Futter Fleisch und tierische Nebenprodukte enthält, würde mich weiteres über das Futter überhaupt nicht interesserien. Würde dort auch garnicht näher nachfragen, da ich es niemalsnie kaufen würde!
-
Also so vom Protein gehalt hab ich mal 23P, 23M, Supermix GJ und light rausgesucht. Die anderen find ich haben einen zu hohen Proteinanteil.
Aber das light fällt dann wohl flach.
Bei den drei anderen hab ich leider keine Zusammensetzung.Kann mir wer was sagen?
Bei 23P steht dabei das es für Senioren ist aber auch für Hunde mit weniger Aktivität.
23M ist wohl eher für empfindliche,
Bei Supermix GJ sind noch Reisflocken und andere Getreideflocken drin. Was gibt es denn zu den Reisflocken zu sagen? -
-
Zitat
Die tierischen Nebenerzeugnisse sind ausschließlich Innereien ( müssen laut Gesetzgeber als solche deklariert werden), also kein Schlachtabfall oder sonstiger Dreck.
Haha....
Wahrscheinlich noch "hochwertige" Innereien.
Sorry, Britta, nix gegen Dich - Du kannst ja nix dafür.
Aber woher hast Du die Info?
Ich denke die Einführung der Bezeichnung "Fleisch und tierische Nebenprodukte" hat die Firmen zu der Größe verholfen, die sie heute haben :irre:
-
Zitat
Haha....
Wahrscheinlich noch "hochwertige" Innereien.
Sorry, Britta, nix gegen Dich - Du kannst ja nix dafür.
Aber woher hast Du die Info?
Ich denke die Einführung der Bezeichnung "Fleisch und tierische Nebenprodukte" hat die Firmen zu der Größe verholfen, die sie heute haben :irre:
Also ich denke, damit liegst Du falsch.
Was Britta sagt, ist schon richtig. Es wurde mir ebenfalls so von der Firma Köbers mitgeteilt. Das sie ihre potentiellen Kunden bewusst belügen, will ich nicht glauben oder unterstellen. -
An Innereien wie Leber, Niere, Lunge etc ist auch nichts auszusetzen.
Ich wüde Aennsche raten, einfach bei Köbers direkt anzurufen und dich beraten zu lassen.
Es wäre auch nicht das Futter meiner Wahl, aber auch ich finde, dass es um Klassen besser ist, als sehr viele andere. Armes Aennsche, nicht weinen. Versuch es doch mit Köbers.
Es gibt auch Futterhersteller, die ordentliche Innereien ins Futter tun. Lass es dir doch genau aufdröseln, das werden die sicher machen. -
@Aensche83
versuchs doch mal mit Markus Mühle.. :2thumbs:
also ich bin sehr zufrieden.. mein hund auch.. es ist kaltgepresst und hat große brocken
kannst ja mal bissl lesen:
http://www.markusmuehle.de/naturnahfutter.htm
liebe grüße
ps: das preis-leistungsverhältnis ist auch mehr als gut
-
20% Fleisch ist echt wenig.
Wenn ich die Wahl zwischen MM und Köbers hätte, dann würde ich Köbers nehmen.
MM enthält noch mehr Getreide, und der Aschegehalt ist noch höher.Weizen und Mais begünstigen Allergien, und oft merkt man das an stumpfen Fell und Geruch.
LG Anette
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!