Perfect Fit

• Hallo, liebe Hundefreunde! :winken:

Habe vor ein paar Tagen ein Prospekt von 'Perfect Fit' zugeschickt bekommen und wollte euch nun fragen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Futter gemacht hab! Weiss nicht so recht ob es für Roxy das 'richtige' Futter ist, da sie eine Getreide-Unverträglichkeit hat! Momentan füttere ich ihr Royal Canin, weil ich von meinem TA weiss, dass da kein Weizen drinnen ist - auf den sie mit geschwollenen Mandeln und Ohrenentzündung reagiert! Es ist echt langwierig ein passendes Futter zu finden, denn wenn unter 7% Getreide im Futter ist, dann müssen es die Firmen nicht auf die Verpackung schreiben...und daher hatten wir schon öfters Pech :kopfwand: !
    Wenn jemand von euch weiss, ob das Futter 'rein' ist, dann bitte schickt mir doch eine kurze Antwort!

Danke und schönes Wochenende!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Perfect Fit* Dort wird jeder fündig!

• Also Perfect Fit ist doch nur für Katzen, habe für Hunde nichts gefunden.

Royal Canin würde ich nicht füttern, hast du dich nach anderem getreidefreiem Futter umgesehen.
      Es gibt einige gute getreidefreie Trockenfutter, wenn du dich mal in der Rubrik Ernährung umsiehst.
      Ich nehme an das dein TA Royal Canin vertreibt.

LG Anette

• Hi! Doch, perfect fit gibt es auch für Hunde! (Ich glaube Couch Potatoe, sensible und noch irgendwas für Aktive Hunde)
      Dieses Futter ist nur der Versuch, ein "Premiumfutter" anzubieten, was es nicht ist. Der Getreideanteil überwiegt alles, schon allein für die "Couch Potatoes" ist der Roh Prot-Gehalt (wenn ich mich jetzt recht erinner) bei 26% :shocked: - das grenzt an "Körperverletzung" )ich weiß, dass ich mich über die Höhe erschreckt hab).

Aber auch von Royal Canin kann ich Dir nur deutlich abraten!!!!

Faustregel: Wirklich gutes Hundefutter findest du weder im Supermarkt, noch in großen Tierfuttermittel-Ketten. Die findest du nur online oder in kleinen, privaten Futterläden.

Ich rate Dir auch, in die Futterthreads zu gehen.
      Aber damit du direkt merkst, dass es problemlos möglich ist, den ohne Weizen und auch wenn nötig ganz ohne irgendwelches Getreide zu ernähren, klick einfach mal drauf:

http://www.bestesfutter.de

http://www.canis-alpha.de

Das sind nur zwei von einigen sehr guten, qualitativ hochwertigen und empfehlenswerten TroFu Sorten. Es gibt, wie gesagt deutlich mehr.

• Danke Hummel das du mich aufgeklärt hast, ich habe im Tierhandel nur das Katzentrockenfutter gesehen.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, das das Hundefutter besser sein soll.
      Hast du mal eine Zusammensetzung. Würde mich mal interessieren.

LG Anette

• Ich habe eine 2 kg Packung geschenkt erhalten. Auf dem Prospekt hiess es, frei von künstlichen Zusatzstoffen, auf der Packung sind diese EG-Konservierungsmittel deklariert.... :/ Auch die Zusammensetztung ist schwammig deklariert - ich würde niemals das viele Geld für so ein Durchschnittsfutter bezahlen.

Was stimmt: mein Hund mag es (dürfte am hohen Salzgehalt liegen). Die Teilchen sind klein und flach, daher verwende ich es jetzt als Leckerli beim clickern.

• @ Roxy2003

Meine Jungs dürfen von Amaranth bis Reis kein Getreide mehr fressen.

Gefunden habe ich an Trockenfutter

Lupovet IB Derma Hyposens
      cdVet Fit Crock sensitiv
      SOLID GOLD Barking At The Moon
      Ziwi Peak
      Prairie Raw Instinct
      bestesfutter Fellow Banane
      bestesfutter Fenrier
      bestesfutter Fenrier Spezial
      bestesfutter Senior Banane
      bestesfutter Youngster
      Orijen Adult
      Orijen Senior
      Herrmanns zum selber mischen

• Hier mal die von der Perfect Fit Homepage rauskopierten Infos zum Futter. Hier speziell für das "In Home - für glückliche Pantoffelhelden" (sorry, also nicht "Couch Potatoe" und auch nur 24 und nicht 26% RohProt. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung)

Zusammensetzung Geflügelmehl (mind. 20% Geflügel), Mais, Reis, Weizen, tierisches Fett, Zuckerrübenschnitzel, pflanzliches Öl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Yucca Schidigera-Extrakt (mind. 0.03%), Tagetesblütenmehl.

Inhaltsstoffe (%) Rohprotein 24
      Rohfett 13
      Rohasche 7
      Rohfaser 2,5

Zusatzstoffe Vitamin A: 13000 IE/kg, Vitamin D3: 1000 IE/kg, Vitamin E: 400 mg/kg, Biotin: 2.5 mg/kg. Haltbarkeit der Vitamine bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum.
      Kupfer als Kupfer-(II)-Sulfat: 10 mg/kg, Zink als Zinksulfat: 200 mg/kg. Mit Antioxidanzien (EG Zusatzstoffe).

Hier das Sesitive "für empfindliche Genießer"
      Zusammensetzung Mais, Reis (mind. 14%), Truthahnmehl (mind. 14% Truthahn), Geflügelmehl, tierisches Fett, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, pflanzliches Öl, Mineralstoffe, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Dicalciumphosphat, Tagetesblütenmehl.

Inhaltsstoffe (%) Rohprotein 23
      Rohfett 13
      Rohasche 7
      Rohfaser 2,5
      Calcium 1,4
      Phosphor 1,1

Zusatzstoffe Vitamin A: 13000 IE/kg, Vitamin C: 200 mg/kg, Vitamin D3: 1000 IE/kg, Vitamin E: 400 mg/kg, Biotin: 2.5 mg/kg. Haltbarkeit der Vitamine bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum. Kupfer als Kupfer-(II)-Sulfat: 10 mg/kg, Zink als Zinksulfat: 200 mg/kg. Mit Antioxidanzien (EG Zusatzstoffe).

Die anderen brauch ich jetzt nicht noch kopieren... oder interessiert einen noch, was die nem Senior, nem Welpen oder nem aktiven Hund geben wollen?
      ;)

• ah - sorry, ich vergess gerne mal, welche Adresse mit oder ohne Bindestriche, Punkte etc pp geschrieben werden.... :gott: zum Glück hast du mitgedacht! Haben dir die Links (abgesehen von der Schreibweise...) geholfen?

Nein, dieses Mittel habe ich noch nie ausprobiert. Bisher habe ich chemische Spot Ons genommen, aber da mein Hund jetzt so krank war, werde ich (nachdem er auch prompt schon wieder Zecken hatte, kaum waren die Spot Ons abgesetzt) das Zeug von cdVet ausprobieren und habe es eben gerade bestellt. Angeblich hilft das gegen Zecken, Flöhe und Milben. Man muss es halt alle zwei Tage drauf tun - zumindest die ersten Wochen. Aber es ist rein biologisch.

Mal sehen, ich kann es dir gerne erzählen, ob es hilft. Es wird aber wohl erst gegen Ende der Woche dasein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!