Hilfe bin Neu und habe so viele Fragen;-)...
-
-
...erst mal hallo an alle,
Bekomme ende dieser Woche meinen Welpen*freu*
So jetzt wollt ich erst mal dringend wissen wann ich die Tollwut Impfung machen lassen soll?!
Manche sagen mir machs direkt wenn du ihn bekommst (dann ist er acht wochen alt) und andere sagen warte bis zur 12. Woche....
Wie habt ihr das gemacht?
Danke schon mal....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe bin Neu und habe so viele Fragen;-)...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo sisko,
willkommen hier im forum!
wenn du den hund von einem verantwortungsbewussten züchter oder einer guten tierschutz orga hast, dann wird man dich aufklären, dass der welpe die tollwut-impfung frühstens mit der 12. lebenswoche erhalten darf.
ich würde dir aber nochmal den tipp geben, dass du kurz nachdem du den welpen zu dir holst soweiso erstmal zu einem tierarzt mit ihm gehst und ihm dem ta mal vorstellst und ihn sich anschauen lässt.
er wird dir dann nochmal alles wichtige zum thema impfung, entwurmung etc. sagen.was wird es denn für ein welpe sein und wo wirst du ihn her haben? *neugierigbin*
-
Erstmal viel Spaß mit Deinem Welpi. Wir haben unsere jetzt seit 9 Tagen und außer leichten Ermüdungserscheinungen
sehr viel Freude an unserem Wirbelwind.
Ich war gleich am nächsten Tag mit ihr beim Tierarzt und zwar bei dem, der sowieso den Wurf betreut hat, sie also kannte. Der wird Dir dann schon alle nötigen Termine geben. Außerdem bekommst Du ja vom Züchter den Impfpass mit und vermutlich auch die Empfehlung was wann demnächst wieder dran ist Impfung/Entwurmung etc.
-
Hallo Sisko,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im DF
Leider kann ich dir selber noch keine Tipps geben, aber hier gibt es ´ne Menge erfahrener Leute.
Und bitte: FOTOS einstellen
LG, Katja
-
... wir wolln bilder sehn shalalalala
wir wolln bilder sehn shalalalala ... -
-
Hallo sisko,
...welcome aboard!
So wie Billchen das gesagt hat, machst Du das am besten.
Gleich ab zum Doc und checken lassen.
Da kannst Du auch alle Deine Fragen zur Gesundheit loswerden
und der TA kann den Kleinen gleich ordentlich durchchecken.Ist ne tolle Sache, der erste TA-Besuch.
Weil so problemlos wie beim ersten Mal, wird der Arztbesuch
nie mehr werden. :^^:Viel Spass mit dem Kleinen!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Billchen: also der Deckrüde ist vom Züchter die Hündin gehört einer Bekannten Impfungen wurden auch schon gemacht da brauch ich mir echt keine Gedanken machen;-)
Er ist ein Retriever/labrador Mischling....
Danke schon mal für die rasche Antwort ich werd gleich noch ein paar Bilder einfügen...wenn ich weis wie es geht...haha...
-
Guten Morgen,
HERZLICH WILLKOMMEN im DogForum
hier geht echt der Punk ab
wie schon alle meinen, würd ich auch sagen, du gehst zum TA lässt ihn durchchecken...
die medizinische Versorgung eines Welpen ist nicht bei jedem gleich. Es hängt von der persönlichen Entwicklung und dem Zustand des Kleinen ab.
Ansonsten sind wir hier natürlich alle hier für deine Fragen jeglicher Art da .
Ist das dein erster Hund?
Hündin oder Rüde?
ACH und übrigens wir wollen FOTOS SEHEN..... :reib: :reib:
LG Sandra
-
Es ist ein Rüde...
Nein ist nicht mein erster Hund aber der erste den ich schon als Welpe bekomme ;-) die anderen waren schon gößer als die zu mir kamen...
Oh man oh man...wie krieg ich denn die Bilde hier rein ixh glaub die sind alle zu groß...*heul*[/img]
-
Anleitung zum Bilder einstellen findest du hier https://www.dogforum.de/ftopic17241.html
Da ist das toll erklärt - das hat mir auch "gehilft" ;-))
Also, nach dem 1. TA-Besuch ran an den PC und Bilder zeigen - büüüddeee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!