Ist Dauerhaaren normal?

  • Hallo,


    unsere Feli ist ein richtiger Superhund - mit einem klitzekleinen "Fehler": Sie haart beständig, jahreszeiten-unabhängig und intensiv! Irgendwo habe ich mal gelesen, dass manche Rassen einfach Dauerhaarer sind. Andererseits mache ich mir Gedanken, ob vielleicht doch eine Krankheit oder ein Mangel dahintersteckt.
    Ich bürste Sie mittlerweile fast täglich. Mich wundert es, dass Sie noch so schönes dichtes Fell hat...


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Haaren erträglicher machen kann?
    Oder sollte ich doch mal zum Tierarzt gehen?


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Christine mit Feli

  • Unser weisser Schäferhund, Langhaar, haart auch immer. Da kannste jeden zweiten Tag die ganze Bude saugen. Gott sei Dank haben wir nur Holz und Fliesen..................

  • Hallo,


    unsere Pebbles, echter Stragami, haart auch ohne Ende das ganze Jahr.
    Futterumstellung hat nichts gebracht, tägliches Bürsten nur eine minimale Verbesserung.
    Müssen wir halt mit Leben, ist trotzdem ein Sonnenschein.
    Sorgen mach wir uns deswegen eigentlich nicht.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Hallo Christine,


    den Vorschreibern, kann ich nur zustimmen. Ronja haart auch das ganze Jahr durch:-(. Meine Kinder sagen schon immer, am besten absaugen, aber ich denke, dann unsere Hündin die Koffer und zieht aus :D .


    Es ist echt schlimm die Haare findest du einfach überall, wenn bei uns jemand kommt, sage ich scon immer, nichts dunkles anziehen.


    du wirst mit leben müssen, vielleicht sammeln und als Bettbezug verwenden;-).


    schöne Grüsse
    Tine

  • Jenny verliert auch das ganze Jahr über Haare, einmal mehr einmal weniger, aber Haare liegen immer und überall, das ganze Jahr :)


    Gruß
    Lara

  • Also Mandy haart im Moment auch ganz schlimm!Da nützt selbst bürsten nichts! Aber im Frühjahr ging es bei ihr.Wo es aber so ganz heiß wurde, hat sie ganz viel gehaart.Ich hoffe auch es hört bald auf.
    Mandy ist fast nur weiß und deswegen sieht man die Haare auch überall.Aber meine Frage: Habt ihr einen Tipp wie ich die Haare aus ihren Hundedecken wegbekomme?Also ich wasche die Decken zwar alle 2-3 Tage,aber die Haare bleiben immer kleben? Vielen dank schonmal!!!mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!