Kangalbesitzer?
-
-
Und der TS war auch seit 2007 nicht mehr online also können wir uns das sparen obwohl mich ja wirklich interessieren würde ob er sich nun einen Hund geholt hat (und welchen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ooooohhh - ich Doofbatz !
Ich muß mir wirklich angewöhnen, da mal drauzuschauen.
Zum Glück bin ich nicht die einzige.....
-
Zitat
gibt es hier auch kangalbesitzer?
Joa, mich zum BeispielZitatwas sind eure erfahrungen mit der rasse?
WunschhundZitatauf was sollte man bei der erziehung eines kangals achten?
Von Anfang an gilt: Diszipliiin
Sind schlaue Hunde und wissen wie sie Herrchen oder Frauchen um den Finger wickeln
Nie mit Pipsi-Stimme, aber auch nicht mit Geschrei versuchen den Hund zu erziehen.
Ein angemessener, ruhiger und klarer Ton, würd ich sagen.
Wenn du versuchst einen ausgewachsenen Hund mit Gewalt zu erziehen, wirste auch bestimmt ne Gegenleistung kriegen!
Die kann auch teilweise bei sonem Gebiss schmerzhaft sein^^ ; )
Das sind keine Schoßhunde, die müssen richtig gefördert werden.
Aggility, Obediece eignet sich nicht. Aufgrund der Größe des Hundes.
Du kannst aber prima Denkarbeit mit ihnen machen, wenn sie denn Lust haben sollten.
Wenn die nicht da ist- geht garnix ; )
Geduld ist daher bei der Rasse sehr wichtig
Kangals sind keine Anfängerhunde, aber mit Training kann man sie sogar als Ersthunde halten ; )
Viele Türken schaffen die Hunde an, weil sie aus der Türkei kommen :zensur: .
Und wenn man sowieso keine Ahnung hat, kann das dann ziemlich in die Hose gehn!
Das heißt, wenn man sich einen Kangal zulegt, sollte man sich vorher gründlich über die Rasse informieren.So, das war jetzt mal alles was mir aus ff eingefallen ist.
-
Hey, der Thread ist von 2007!
-
Zitat
Hey, der Thread ist von 2007!
Ich gucke nie auf die Zeiten
Naja, vllt gibts in 10 Jahren ja nochma jemand der sichn Kangal zulegen will & liest dann zufällig meinen Beitrag -
-
Du bist auf jeden Fall DIE Kangal-Frau, in zehn Jahren ;), jetzt das Kangal-Mädel!
Liebe Grüße und schönen Abend!
edit: Bist du wirklich "erst" 12??? Mein ich nicht böse, sondern eher als Kompliment!
-
Zitat
edit: Bist du wirklich "erst" 12??? Mein ich nicht böse, sondern eher als Kompliment!
Nein, in Wirklichkeit bin ich 60, hab keinen Mann anbekommen, sitze deshalb im Dogforum und gebe mich als 12 jährige mit falschen Bildern aus....Oder auch nich xD^^^
-
Irgendwie bist Du erstaunlich erwachsen für dein Alter
Alleine der Humor
Ende OT
Liebe Grüße
Caro -
Zitat
Viele Türken schaffen die Hunde an, weil sie aus der Türkei kommen :zensur: .
Bei uns gibt es auch einen, der sich - so wie ich das verstanden habe - aus diesem Grund 2 Kangal-Mischlinge angeschafft hat. Leider kommt er nicht wirklich mit den beiden klar... Schon allein, dass er sie an der Leine gar nicht halten kann, ist ein ziemliches Problem. Denn leider kommen die Beiden wiederum nicht so gut mit anderen Hunden klar.Ein anderer Hund, aus dem selben Wurf, wohnt auch bei uns in der Nähe. Ist aber ein absolut friedliches lammfrommes Tier.
Also, es ist wirklich keine gute Idee, sich als Anfänger einen Kangal ins Haus zu holen...oder gleich 2, wie in diesem Fall.
Noch ein Problem: Der Zaun vor dem Haus stellt für die Beiden überhaupt kein Hindernis dar. *hops...und drüber*
-
Der Thread ist zwar uralt, aber das Thema niemals.
Ich bin zwar keine Kangalbesitzerin, aber Kangalpflegerin. "Meine" Süße lebt im Tierheim und bekommt von mir beigebracht, dass Menschen nicht nur furchtbar und erschreckend sind. Und auch wenn unsere TH-Chefin mir als ersten Satz zum Thema mitgab: "Kangals sind keine Hunde, Kangals sind Kangals", so liebe ich mein Mädchen heiß und innig, und wir sind ein Superteam. Um mal den anderen Thread aufzugreifen: Die Große ist auf jeden Fall mein zweiter Seelenhund.Und Charlisle, den gleichen Gedanken wie Buddy hatte ich auch schon: Erstaunlich erwachsen für zwölf Jahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!