Kangalbesitzer?
-
-
ja das ist mein erster hund hier in deutschland.
warum ich den kangal importieren möchte?
es ist ein geschenk von einem bekannter der züchter ist.
wohne nicht in der stadt und habe einen großen garten.
das wird ein familienhund also es werden auch andere sein, die sich um den hund kümmern.
bei der erziehung habe ich professionelle hilfe an meiner seite z.b andere kangalbesitzer, hundeschule die erfahrung mit kangal haben, züchter usw.also hier in deutschland einen kangal zubekommen ist überhaupt kein problem.
das es keine anfängerhunde sind weiss ich auch deswegen habe ich mich bei anderen kangalbesitzer usw. erkundigt.MFG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gib ihm doch nicht auch noch Tipps. :|Doris
Sch*** !!! :kopfwand: du hast (leider) recht - ich esel!!
habe blöderweise wohl nur mit einem auge gelesen...Kangal:
lass dir einen anderen hund schenken!!!!!
diese rasse - ich habe sie doch bei uns in der huschu erlebt! - sind echt "schwierige" hunde für unsere zivilisation. auch unser landleben in D kommt doch dem landleben in der türkei z.b. überhaupt nicht gleich - nicht mal annährend!!!
ich habe einen berner - etwas zierlicher als ein kangal
wenn nun meine hündin ernsthaft ihren kopp durchsetzen wollte, beim gassi-gehen z.b. will ich nach rechts und sie nach links: was meinste in welche richtung wir gehen??? klar, nach links. wie willst du denn einen kangal, der noch einen viel größeren sturkopf hat, rein körperlich halten? klar, da gibt es "hübsche" halsungen (um mal die harmloseren zu nennen) - aber ist das tierlieb?
du hast geschrieben, der hund wird ein familienhund.
warum läuft aber der kangal ausschließlich unter "herden-sh"????bitte: dem hund zu liebe: nimm keinen kangal!!
es gibt doch auch sooo viele andere (große) hunde.
überlegt es euch (oder du dir) noch einmal oder zweimal. -
Zitat
bei der erziehung habe ich professionelle hilfe an meiner seite z.b andere kangalbesitzer, hundeschule die erfahrung mit kangal haben, züchter usw.das es keine anfängerhunde sind weiss ich auch deswegen habe ich mich bei anderen kangalbesitzer usw. erkundigt.
Aber wenn du soviel professionelle Hilfe schon hast, erst Recht bezüglich des Kangals, warum fragst du uns dann?
-
ich habe nur nach eure erfahrungen und meinungen gefragt und nicht um hilfe gebeten.
-
Huhu,
meine Erfahrung sind.
Absolut sturr,eigensinnig,selbständig.
Und entscheiden selbst,ob eine Situation gefährlich ist.Hundeplatz konnte ich vergessen.Blindes Gehorsam liegt der
Rasse überhaupt nicht.Mir fällt bestimmt noch mehr ein.
Ist der Wuffel ein Welpe?
Bin so neugierig.Lieben Gruss
Petra -
-
ja genau ich bekomme den kangal als welpen.
-
Wie alt ist er oder sie?
Wann soll der Zuwachs kommen?
Lieben Gruss
Petra -
Hallo hier,
bin, hab selber ein Kangalmix durch zufall optisch ein kompletter Kangal mit ein paar fehlenden cm mit jetzt 10 Monaten Schulterhöhe von 69 cm.
Ich muss sagen er folgt für sein Alter ordentlich und es lassen sich mit Arbeit viel unerwünschten Eigenarten abtrainieren bzw. verbessern. auch hat er keinerlei Probleme mit anderen Hunden, wir sind öfters noch mit einem Stafford Mix und einem Neuundländer zu viert unterwegs funktioniert einwandfrei.
Wenn ich da unseren Tibet Terrier Mix dagegen Vergleiche mit 2 Jahren, hat unser Kangal Mix beim abrufen weitaus weniger Probleme.
Für mich steht fest ich würde jederzeit wieder einen Kangalmix zu uns holen, meine Frau hätte allerdings lieber das Gemüt voom Neufundländer, der ist so schön ruhig.Ach ja und wir sind in der HUSCHU
Bevor der reagiert sind die Anderen Hunde schon 3 mal um in rumgerannt
-
Zitat
Hallo hier,
bin, hab selber ein Kangalmix durch zufall optisch ein kompletter Kangal mit ein paar fehlenden cm mit jetzt 10 Monaten Schulterhöhe von 69 cm.
Ich muss sagen er folgt für sein Alter ordentlich und es lassen sich mit Arbeit viel unerwünschten Eigenarten abtrainieren bzw. verbessern. auch hat er keinerlei Probleme mit anderen Hunden, wir sind öfters noch mit einem Stafford Mix und einem Neuundländer zu viert unterwegs funktioniert einwandfrei.
Wenn ich da unseren Tibet Terrier Mix dagegen Vergleiche mit 2 Jahren, hat unser Kangal Mix beim abrufen weitaus weniger Probleme.
Für mich steht fest ich würde jederzeit wieder einen Kangalmix zu uns holen, meine Frau hätte allerdings lieber das Gemüt voom Neufundländer, der ist so schön ruhig.Ach ja und wir sind in der HUSCHU
Bevor der reagiert sind die Anderen Hunde schon 3 mal um in rumgerannt
Woher wisst ihr, dass euer Hund ein Kangal-Mix ist? Wenn ich mich recht erinnere, dann wusstet ihr vor einem halben Jahr noch nicht, was genau in eurem Hund drin ist!
Die Optik kann täuschen!
Und gerade, wenn man den Kangal nicht 100% weiß, dann sollte man sehr vorsichtig damit sein, die Charaktereigenschaften des eigenen Hundes auf alle Kangal(mixe) zu übertragen!Ich frag mich immer nur, wenn Menschen (hier in Deutschland) sich einen Kangal oder auch einen anderen Herdenschutzhund anschaffen, glauben die wirklich, sie tun diesen Hunden damit einen Gefallen?
Mich faszinieren diese Hunde auch, aber ich finde es den Hunden gegenüber verantwortungslos sie für eine Haltung hier in Deutschland zu züchten. Natürlich ist es etwas anderes, wenn man einen Not-Kangal aufnimmt und eben das Beste daraus macht. Aber warum muss unser Egoismus so weit gehen, dass wir uns Hunde hierher holen, die für unser Leben einfach nicht gemacht sind! -
Hallo Kangal,
diese Hunderasse ist auch mein absoluter Traum.
Wir haben auch einen Hund aus der Türkei. Was genau drin ist wissen wir nicht. Aber daß ein großer Anteil eines Hirtenhundes in seinen Genen steckt das wissen wir bereits.
Ich muß den Anderen recht geben. Im Haus und Hof bestimmt er, wer rein oder raus darf. Auch ist der Schutztrieb enorm.
Und er ist nur ein Mix von was auch immer.
Den Dickkopf kann ich nur bestätigen.
Mit anderen Hunden ist er aber absolut verträglich. Egal ob Rüde oder Weibchen.
Wenn ein Kangal nicht richtig beschäftigt wird, dann kann es auch zu größeren Problemen kommen.
Was meinst Du warum kommen einige Leute mit dieser Rasse nicht zurecht, daß diese Hunde dann unweigerlich ins TH kommen?
SU
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!